Verknüpfungen / DT - Der Buick

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Tiberius » Do 05.Okt.2006 18:54

und auch durchaus mit sinn: King hat selbst einmal behauptet, der fahrer, der den buick liegengelassen hat, sah einem "Niederen Mann" sehr ähnlich. Außerdem sind die Buicks dieses Alters (und auch Aussehens?) typisch für die Schergen vom Crimson King.

Auch die Tiere, die aus dem Buick kommen, könnten durchaus Tiere von Mittwelt sein, oder vielleicht aus einem ganz anderen Universum ... wer weiß das schon so genau

Dennoch sollte man hier mal auf dem Boden bleiben, und das auf beiden Seiten. Auch wenn jemand anderer Meinung ist, kann man sich vernünftig unterhalten, egal ob ein Neuling, oder "Alteingesessener" :lookaround:

MFG Tiberius
Tiberius
 

Beitragvon ditrhav » Do 05.Okt.2006 23:14

Deswegen sprach ich von "keine zwingenden Gemeinsamkeiten"... Was im "Verbindungsbaum" von http://www.thedarktower.net steht ist für mich eigentlich irrelevant!
ditrhav
 

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 06.Okt.2006 07:19


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Hagbart Celine » Fr 06.Okt.2006 09:16

Zuletzt geändert von Hagbart Celine am Fr 06.Okt.2006 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hagbart Celine
 

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 06.Okt.2006 10:00

@Hagbart Celine:
Sorry, wenn du dich von mir angefahren fühlst - aber in diesem speziellen Fall meinte ich dich nicht einmal - du hast eine These aufgestellt - diese wurde mit zwei nichtssagenden Sätzen niedergetrampelt - darauf wolltest du eine klare Anwort haben - halt auch einen Nachsatz, den ich mir eventuell auch nicht verkniffen hätte :oops: - darauf kam ein Satz ohne Aussage - und so kam diese Diskussion ins rollen, die dir aber (so hoffe ich) deutlich gezeigt hat, dass man in diesem Forum über kurz oder lang eine Antwort bekommt ;)

To Topic:
Ein weiteres Indiz dafür, dass "Der Buick" mit dem Turm verwoben ist, ist das unerklärliche Verschwinden des Fahrers des Buick (mit großer Wahrscheinlichkeit ein niederer Mann) - denke es gab eine Tür (oder was auch immer sonst für eine Verbindung) zwischen den Welten durch die er gegangen ist, nachdem er einen Auftrag in dieser Welt erledigt hatte.


MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Shining Jack » Fr 06.Okt.2006 11:12

"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Beitragvon netdragon » Fr 06.Okt.2006 11:56

netdragon
 

Beitragvon Tiberius » Fr 06.Okt.2006 12:31

Tiberius
 

Beitragvon Hagbart Celine » Fr 06.Okt.2006 12:43

Hagbart Celine
 

Beitragvon Shining Jack » So 08.Okt.2006 11:53

Es wird aber nicht erwähnt das es ein niederer Mann ist. Auch nicht von King im seinen Nachwort. Er spricht einfach über die Enstehung der Geschichte. Und darum ist für mich auch keine verbindung gegeben.
Aber ich bin auch kein Fan von Dt. Darum seh ich auch wohl nicht überall Verbindungen.
Aber jeden das seine. :laugh:
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Re: Verknüpfungen / DT - Der Buick

Beitragvon Halli » Mi 01.Jul.2009 09:42

Ich grab den Thread nochmal aus. Lese den Buick gerade zum 2. Mal und bin jetzt kurz vor dem Ende.

Man kann sicher eine Beziehung zum DT herstellen, wenn man denn möchte, aber meiner Meinung nach gibt es durchaus EINDEUTIGERE Verknüpfungen. Sicher, der Fahrer des Buicks könnte einer der niederen Männer sein. Aber tragen diese nicht normalerweise gelbe Mäntel?
Und aus welchem Grund sollte er den Buick an der Tankstelle stehen gelassen haben, und dann durch eine Türe verschwunden sein? Was hätte das für einen Sinn. Dieser Buick erfüllt doch offensichtlich keinen Zweck im Schuppen der Troop D.

Natürlich könnte der Buick eine Art SChwachstelle / Tür sein, die in eine andere Welt als diese führt. Aber muss es Mittwelt oder die Welt aus "Der Nebel" sein? Ich denke das ist mehr oder weniger Spekulatius - einen eindeutigen Hinweis gibt es irgendwie nicht.
Halli
 

Vorherige

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste