Die kleinen Schwestern von Eluria

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Kurzgeschichten zum Dunklen Turm

Beitragvon Fabian » Mi 11.Apr.2001 14:31

"Die kleinen Schwestern von Eluria" war toll, aber das ganze Buch "Der siebente Schrein" ist schlecht. Ich habe es mir direkt bei Erscheinen als Hardcover gekauft. Alle Geschichten beziehen sich auf Fantasy-Zyklen wie Robert Jordans "Rad der Zeit" oder Terry Pratchetts "Scheibenwelt". Für jemanden, der diese Serien nicht kennt, sind die meisten Geschichten schwer oder gar nicht zu verstehen.
Fabian
 

Kurzgeschichten zum Dunklen Turm

Beitragvon BadHannes » Mi 11.Apr.2001 15:41

Ja, "Die kleinen Schwestern von Eluria" ist für Leute, die den Dunklen Turm -Zyklus nicht kennen, bestimmt langweilig und unverständlich. Stephen King hat aber im Vorwort geschrieben, dass es auch für diese Leute lesenswert ist. Kann ich nicht ganz verstehen.
BadHannes
 

Kurzgeschichten zum Dunklen Turm

Beitragvon Fabian » Mi 11.Apr.2001 15:56

Stimmt. Ich fände "Die kleinen Schwestern von Eluria" auch ganz gut, wenn ich die Dark Tower-Bücher nicht kennen würde. Ich meinte die anderen Geschichten in der Anthologie, die sehr schlecht zu verstehen sind, wenn man die anderen Bücher nicht kennt. "Die kleinen Schwestern von Eluria" spielt vor der eigentlichen Handlung der Saga und ist deshalb leichter verständlich, als andere Geschichten, deren Handlung im direkten Bezug zur jeweiligen Saga stehen.
Eigentlich ist das Buch nur was für Fans.
Jetzt ist es übrigens auch als Taschenbuch erschienen. Man muß also keine 50DM mehr dafür bezahlen.
Fabian
 

Kurzgeschichten zum Dunklen Turm

Beitragvon tomi_cc16 » Mi 11.Apr.2001 23:49

War mir schon klar [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Benutzeravatar
tomi_cc16
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 106
Registriert: So 17.Dez.2000 01:01
Wohnort: Stuttgart

Der siebte Schrein

Beitragvon Melle » Mi 30.Mai.2001 20:53

hallo leute, hat von euch schon jemand das buch "Der siebte Schrein" gelesen? Da wird anscheinend roland's leben und geschichte vor der eigentlichen suche nach dem turm beschrieben. könnt ihr mir sagen ob das was ich da gehört habe richtig ist? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Melle
 

Der siebte Schrein

Beitragvon Igor » Mi 30.Mai.2001 20:59

"Der siebte Schrein" enthält eine Kurzgeschichte "Die kleinen Schwestern von Eluria" aus der Reihe "Der Dunkle Turm". Die Geschichte beschreibt Roland´s Abenteuer noch vor "Schwarz". Es gibt es als HC und als Taschenbuch (16,90 DM). Die Geschichte ist sehr sehr gut und es lohnt sich auf jeden Fall sie zu lesen. Dort findet man auch eine kleine Vorbemerkung von Stephen King.
Igor
 

Der siebte Schrein

Beitragvon Adeptusmagus » Mi 07.Nov.2001 17:02

Erstaunlicherweise passt die Geschichte "Die kleinen Schwestern von Eluria" sogar zum Buch "Schwarz", da es in einem ähnlichen Stil geschrieben wurde. Nur der Schluss ist etwas melodramatisch hochgeputscht. Dabei ist die Kurzgeschichte an sich, wirklich sauspannend.
Adeptusmagus
 

Der siebte Schrein

Beitragvon Vincent » Do 08.Nov.2001 09:31

Die Geschichte ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man den Dunklen Turm liebt, so wie ich! Und es stimmt, was Adeptusmagus sagt, der Stil, die Atmosphäre ist noch so wie am Anfang, in SCHWARZ. Und die Geschichte bietet einige überraschende Szenen...
Ich bin sonst nicht einer, der wegen 50 Seiten ein 400-Seiten-Buch kauft, aber es hat sich gelohnt!
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Der siebte Schrein

Beitragvon proud » Do 08.Nov.2001 17:03

also die geschichte ist wirklich saustark, aber es sind sogar noch mehr ganz gute in dem buch, wenn auch nicht von king....
z.B. terry pratchett, ihr wisst schon, der mit der scheibenwelt, die geschichte ist auch super.
lohnt sich auf jeden fall, das buch....
proud
 

Der siebte Schrein

Beitragvon Garraty » Do 08.Nov.2001 21:39

Hallo,

fand die Geschichte zum dunklen Turm ebenfalls toll. Das Buch war aber auch insgesamt nicht schlecht. Als Fan von Thad Williams "Die Chronik von Osten Ard" war für mich auch die Geschichte "Der brennende Mann" sehr interessant. Vor allen Dingen aber hat mich die Geschichte von George R. R. Martin "Der Heckenritter" fasziniert und mich dazu gebracht, alle bisher erschienen Bücher seiner Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" zu lesen. Allein deswegen hat sich für mich das Buch schon gelohnt...

Servas
Garraty
 

The Little Sisters of Eluria

Beitragvon toeffifee » Fr 04.Okt.2002 12:33

Hi,

bin wohl nicht mehr auf dem neusten Stand. Was hat "The Little Sisters of Eluria" mit DT zu tun? Auf http://www.darktower.net wird das zu den DT Books gezählt. Wieso? Mal abgesehen davon hab ich noch nie was davon gehört...

Gruß,

Christoph
toeffifee
 

Beitragvon Annie_! » Fr 04.Okt.2002 14:51

Die Geschichte is in "Everything's Eventual" (das hab ich jetzt sicher falsch geschrieben) drin. Also kein richtiges Buch, sondern nur eine Kurzgeschichte!!!
Und es hat natürlich was mit DT zu tun!!!! Ich hab zwar selber nur ein Stückerl im englischen Buch gelesen! Aber es spielt schon auch in der DT Welt und ich die DT-Menschen kommen auch vor (glaub ich)........ usw.!!!! (wennst es liest, wirst sicher selberdraufkommen) Aber mehr sollen dir lieber welche sagen, die die Geschichte schon gelesen haben! Nicht dass ich da jetzt voll den Blödsinn erzähl!!!!
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Gio » Fr 04.Okt.2002 15:12

ist schon richtig geschrieben :wink:
...die Kurzgeschichte spielt vor "schwarz" und ist rein dt, soweit ich weiß. :sweet
Gio
 

Beitragvon Igor » Fr 04.Okt.2002 20:33

Diese Kurzgeschichte gibt´s auch im Buch "DER SIEBTE SCHREIN" Herausgeber Robert Silverberg.
Mit Verbemerkung von Stephen King

HEYNE Verlag
Taschenbuch
ISBN 3-453-17198-5

Die Geschichte spielt vor SCHWARZ, als Roland immer noch auf der Suche nach Walters Spur ist.
:wink:
Igor
 

Die kleinen Schwestern von Eluria

Beitragvon Roland of Gilead » So 13.Okt.2002 20:17

@ Steffi; @ Glue Boy;

Es gibt die geschichte Little Sisters of Eluria schon auf deutsch.
Sie ist ca. mitte 2000 in dem taschenbuch Der 7. Schrein (engl. Legends) bei Heyne erschienen.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste