Die kleinen Schwestern von Eluria

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Mexx » Mi 16.Feb.2005 20:02

Hey!

Habe die Geschicht jetzt im Buch "Im Kabinett des Tode" gelesen. Ich fand die Geschichte auch super, obwohl ich mich erst damit anfreunden musste, dass Roland von langsamen Mutanten überwältigt wurde.

Aber es war ja auch fies von denen :lol:

Aber mich würde was anderes interessieren:

Was hats denn mit den Medaillion auf sich. Kommen die im Dunklen Turm Zyklus noch mal vor? Kann mich nicht wirklich erinnern. Oder hat Roland vor der Stadt Lud der alten Frau etwas übergeben?

Weiß nicht mehr. Vielleicht kann mir ja wer von euch weiterhelfen.

Lg, Mexx
Mexx
 

Beitragvon Worador » Mi 16.Feb.2005 20:05

Das Amulett selber kommt nie wieder drin vor. Die Älteste gab Roland ein silbernes Kreuz, welches sie ihn um den Hals legte! Dieses sollte er vor den Dunklen Turm legen. Roland gab ihr also nichts weiter als Hoffnung!
Ich hoffe das beantwortet deine Fragen!
Worador
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 16.Feb.2005 20:12

Also, das von Roland, was er sich in d.kl.S. von Eluria "ausborgt", ist nicht das gleiche, wie das, was er von Tante Talitha bekommt.
(er bekommt von ihr ja den Auftrag, es am fuss des Turms niederzulegen)
Was allerdings mit dem Medallion aus Schwestern von Eluria passiert, ist m. M. nach nicht bekannt.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Mexx » Mi 16.Feb.2005 22:02

Also dass er von der alten Frau das KReuz bekommen hat, an das kann ich mich eh noch erinnern, aber ich war fest der meinung dass er ihr auch etwas gab.

Naja, so kann man sich irren.

Sieht so aus kommen die Medaillions wirklich nicht mehr vor, das finde ich schade, immerhin lese ich aus dieser Geschichte dass da noch was passiert damit, wieso sonst würde er so viel Wert drauf legen.

Wenn das Ka da mitgearbeitet hat, dass Roland doch noch BEIDE Amulette bekommt, dann müsste es damit ja auch was bezwecken. Ich gehe mal davon aus, dass Zeit nach dem Zwischenfall in Eluria doch ziemlich nah an SCHWARZ liegt. Ich war nicht der Meinung dass Roland da noch wesentlich jünger wäre als in SCHWARZ. Und da kam nie mehr etwas vor, wo er die Medaillions weitergegeben hätte.

Hmmmm......... :?

Lg, Mexx
Mexx
 

Beitragvon Popsy » Mi 03.Aug.2005 11:08

Popsy
 

Beitragvon DarthMop » Sa 06.Mai.2006 19:40

DarthMop
 

Beitragvon Morik » Sa 06.Mai.2006 20:32

Jap, die Geschichte ist ein und dieselbe.
Willkommen hier im Forum DarthMop
Morik
 

Beitragvon DarthMop » Sa 06.Mai.2006 20:45

Ah, danke schön.

Dann brauch ich mir "Der 7. Schrein" ja nicht noch zusätzlich ersteigern...

DarthMop
DarthMop
 

Beitragvon deadzoneman » Fr 07.Jul.2006 00:13

hi, bin ebenfalls neu hier und wollte nur ma anmerken dass ich über diese kurzgeschichte, die ich vielleicht mit 13 Jahren gelesen habe (also schon ein paar Jährchen her) überhaupt erst scharf auf den dunklen Turm geworden bin. Zwar war mein literarischer Anspruch damals noch nich sonderlich hoch angesetzt, aber geil war es schon und entsprechend hat es mich geärgert, die richtigen Turm-Teile aufgrund meines Alters noch nich lesen zu dürfen.

Wiegesagt, die kurzgeschichte hat mich damals und heute noch an sich begeistert, weil es absolut diesen postapokalyptischen Stil trägt den ich auch in den ersten zwei/drei teilen vom DT liebe, und den ich in den darauf folgenden Teilen immer vermisst habe (hab deshalb den letzten, finalen Band nich mehr gelesen O.o)

Hab auch u.a. ne kurzgeschichte geschrieben, die sich sehr an dieses Flair anlehnt. :P
deadzoneman
 

Beitragvon Gio » Fr 07.Jul.2006 01:00

Interessant!

bye the way, eine Frage nach dem Alter... würde mich interessieren :wink:
Gio
 

Beitragvon ditrhav » Fr 07.Jul.2006 07:10

ditrhav
 

Beitragvon deadzoneman » Fr 07.Jul.2006 08:22

Jetzt bin ich 18 :P

@ditrhav

du kannst ja gerne glauben was du willst ^^
aber das ende von Susannah hat mich sowas von enttäuscht und der Anfang vom Turm hat mich dann auch nich gleich mitgerissen, sodass ich es gleich nach paar Seiten in die Ecke gefeuert habe.

wiegesagt, was mich immer an der Reihe begeistert hatte war wie bei The Stand dieses Endzeitliche, und das ging dann so irgendwann zwischen Band 3 und 4 mehr oder weniger verloren, weshalb ich dann nur noch aus mildem Interesse weitergelesen hab. Als se dann durch unsere heutige Zeit gegurkt sind, kams irgendwie dann doch wie nen schlechter Film vor.
deadzoneman
 

Beitragvon ditrhav » Fr 07.Jul.2006 08:28

Enfin, ich kann mir eben nur schwer vorstellen, wie einer das Ende nicht erfahren möchte, vor allen Dingen da der letzte Band zum größten Teil die Stärke der ersten 4 Bände wieder erreicht!
ditrhav
 

Beitragvon TheUsed » Fr 07.Jul.2006 11:25

TheUsed
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 11.Aug.2006 15:17

Dafür, dass ich ja kein großer Fan oder Kenner der Dark Tower-Reihe bin, hat mir die Geschichte gut gefallen. Im Mittelteil zieht sie sich zwar etwas, aber der erste Teil und das Ende sind dann wiederum prima. Fraglich, ob jemand der gar keine Ahnung von DT hat damit so viel anfangen kann, wie King vermutet, aber zumindest ist es nicht schlimm, wenn man die Reihe nicht gelesen hat (das hätte mich auch geärgert). Das Ende sagte mir übrigens zu, obwohl oder gerade weil ich Jenna mochte. Es ist zwar traurig, aber es passt.
Ginny-Rose_Carter
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron