Die kleinen Schwestern von Eluria

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon susa » Mo 31.Mär.2003 18:02

susa
 

Beitragvon Ageless Stranger » Mo 31.Mär.2003 18:48

*hochzeitsmarsch-spiel* :mrgreen:
Ageless Stranger
 

Beitragvon Ageless Stranger » Do 03.Apr.2003 19:34

wieder ich...Susa, bist du schon in den Flitterwochen, oder warum schreibt keiner was gemeines über meinen Hochzeitsmarsch?? :nice:

Wollte nur mitteilen, dass ich mir gestern endlich die Geschichte reingeprügelt hab, um die es in dem Thread hier geht. Hatte am Anfang so meine Schwierigkeiten den Sinn der Sätze zu kapieren, was entweder daran liegt, dass ich die Geschichte zum ungünstigseten Zeitpunkt gelesen hab (war nämlich vorher noch zum zweitenmal mit tot. beschäftigt, irgendwo mittendrin, also total aus dem zusammenhang gerissen), oder es liegt daran, dass ich tot. diesmal auf Englisch lese und mich deshalb an die deutsche Sprache gewöhnen musste. (so das war ein Satz mit 6 Zeilen... :blaah: )

Die Geschichte hat mir gefallen! (bis auf das Ende...)
Ageless Stranger
 

Beitragvon Holger » Do 11.Sep.2003 13:04

Mmh, wieso kritisiert diese Story schon seit 5 Monaten keiner mehr?
Also, ich fand sie gut.
Ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht entdeckt Mr. King ja in absehbarer Zukunft doch noch sein herz für sympathische Figuren und läßt Jenna zurückkehren?
Roland kann doch nicht immer nur Pech mit seinen Liebschaften haben.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon Fränzel » Do 11.Sep.2003 16:40

Fränzel
 

Beitragvon aubrey » Do 13.Nov.2003 17:27

so, hab jetzt auch endlich mal die story gelesen und muss sagen ich fand sie richtig gut. hab die letzten 3/4 des buches auf einen happen durchgelesen, weil ich das buch nimmer weglegen konnte.

sehr gefallen haben mir natürlich all diese kleinen anspielungen auf rolands vergangenheit..hach ja.

aber auch die geschichte an sich fand ich, wurde zum ende hin immer besser, während sie am anfang so vor sich hindümpelte. aber doch, das ende war gut gelöst und jenna hat mir als figur sehr gefallen..aber es war wohl abzusehen, dass es mit ihr kein gutes ende nimmt...

PS: mein 888er beitrag...muss ich jetzt einen ausgeben? :wink:
aubrey
 

Beitragvon Nigel » Do 05.Feb.2004 18:44

Ich habe nach langer Suche und einigen vergeblichen Versuchen endlich "Der siebte Schrein" bei Eaby ersteigert! Bild Musste dafür allerdings ziemlich tief in die Tasche greifen! Bild Na ja... egal!

Auf alle Fälle hab ich jetzt "Die kleinen Schwestern von Eluria" gelesen und muss sagen, dass mir die Geschichte ziemlich gut gefallen hat.

Kann mir jemand sagen, wann King die Story geschrieben hat?

Sage euch meinen Dank! Bild
Nigel
 

Beitragvon Martin65 » Do 05.Feb.2004 19:34

im Dark Tower Bereich auf diesen Seiten sollte sich die Lösung bestimmt finden lassen!


falls es dir nur um diese Geschichte gegangen ist - im neuen Sachbuch zum Dunklen Turm (erscheint dieses Jahr - gibt auch einen Thread dazu) ist diese Geschichte auch enthalten - ein bißchen warten und es hätte dir nur ca 10 Euro gekostet :D
Zuletzt geändert von Martin65 am Do 05.Feb.2004 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Martin65
 

Beitragvon Schnie » Do 05.Feb.2004 19:35

Geschrieben wurde die Story 1999.

Mehr dazu findest du auch im DT Bereich dieser Page

Schnie :)
Zuletzt geändert von Schnie am Mi 25.Feb.2004 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Förster » So 22.Feb.2004 19:59

1999? Sähr verdächtig... :wink:
Ich fand die Geschichte ziemlich gut. Denke man kann sie auch gut vor dem Rest lesen, dann hat man gleich zu Anfang schon mal nen Roland der noch nicht ganz so abgestumpft ist.
Förster
 

Die kleinen Schwestern von Eluria (Im Kabinett des Todes)

Beitragvon AQ2 » Sa 04.Sep.2004 10:57

Die Gesichte finde ich nicht schlecht. Die Spannung, wo da geboten wird ist klasse. Nur schade das sie auch am Schluss traurig ist.

[spoiler]Fand es schade das er und Jenna nicht zusammengekommen sind. Denn wo er doch erst Susan Delgado verloren hatte. Aber wer weis vielleicht kommt ja in DT noch was. Aber die lese ich später. [/spoiler]

Naja wie fandet ihr die Geschichte. Mir hat sie gefallen.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Leech » Mo 01.Nov.2004 14:37

Endlich hab' ich die Geschichte auch gelesen. Wie erwartet hat sie mich zu 100 % überzeugt, wie bisher alles vom Turm...
Besonders gefallen haben mir folgende Szenen:
[spoiler]Als Roland zuhört wie der alte Mann ausgesaugt wird und seine letzen Laute von sich gibt.
Und als der langsame Mutant Norman den Hals aufreißt und sich die Schwestern auf ihn stürzten und das Blut tranken.[/spoiler]

Den Schluss...[spoiler]fand ich auch sehr traurig, aber ich finde das passt doch perfekt zu Rolands Geschichte. Die ist einfach gezeichnet von verlorenen Freunden und Leid...[/spoiler]
Leech
 

Beitragvon Worador » Sa 06.Nov.2004 18:46

Worador
 

Beitragvon Sabine » Sa 27.Nov.2004 16:48

Sabine
 

Beitragvon Anubis » Mi 05.Jan.2005 20:46

Anubis
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron