Die kleinen Schwestern von Eluria

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Die kleinen Schwestern von Eluria

Beitragvon unbekannt » So 12.Nov.2000 18:11

Hallo King - Fans,
ich lese im Momentdie Kurzgeschichte "Die Kleinen Schwestern von Eluria" vom Buch "DER SIEBTE SCHREIN". Das ist eine Nebengeschichte von Roland und dem Dunken Turm.
Weiss jemand, ob es noch mehr solche Kurzgeschichten von S.K zum Dunklen Turm gibt?
Gruß Hannes

EDIT ADMIN
Mittlerweile ist die Kurzgeschichte auch in der Sammlung "Im Kabinett des Todes" enthalten.
unbekannt
 

Kurzgeschichten zum Dunklen Turm

Beitragvon unbekannt » Mo 27.Nov.2000 10:12

Hallo !!
Also ich bin mir fast 100 % ig sicher das es nur diese eine Kurzgeschichte gibt. Bis jetzt zumindest, als ich es gehört habe, habe ich mir das Buch auch direkt gekauft.
Wie fandest Du die Kurzgeschichte ??Ich fand gut, habe mir aber viel mehr erhofft. So hatte ich einen Tag weniger Wartezeit :-) (warte ja schon soooo lange schon auf den 5 ten Teil)Sind die anderen Geschichten im Buch auch gut ?? Habe nur die eine gelesen.
Viele Grüße
Kitana
unbekannt
 

Kurzgeschichten zum Dunklen Turm

Beitragvon unbekannt » Mo 27.Nov.2000 20:24

Hallo Kitana,
danke für deine Antwort.
Leider bin ich noch nicht ganz fertig mit der Kurzgeschichte. Aber bis jetzt finde ich sie ganz gut. Ich hab das Buch von einem Kumpel ausgeliehen und werde deshalb auch die anderen Geschichten nicht lesen. Irgendwann muss ich es auch wieder zurückgeben und ich bin auch kein Schnellleser. 10 Seiten pro Tag das war´s, wenn überhaupt. Also ich melde mich mal, wenn ich fertig bin.
Hannes
unbekannt
 

Kurzgeschichten zum Dunklen Turm

Beitragvon unbekannt » Mi 29.Nov.2000 00:22

Hey Hannes !!

Dann wünsche ich Dir noch viel spaß beim lesen :-) Meld Dich wenn Du fertig bist. Bin neugierig wie Du die Geschichte dann fandest. Und wie " wichtig" sie im Turmzyklus
ist( nach Deiner Meinung)!!
Viele Grüßen
Kitana
unbekannt
 

Kurzgeschichten zum Dunklen Turm

Beitragvon unbekannt » Di 06.Feb.2001 21:33

AAAAARRRRRgh - es gibt eine Geschichte vom Turm die ich nicht kenne?? Das wird sich ändern und zwar bald! Danke für den Tip - ich stehe in eurer Schuld Sai Kitana und Sai Hannes, ay , das tue ich.

[Dieser Beitrag wurde von White Pony am 06.02.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von White Pony am 06.02.2001 editiert.]
unbekannt
 

Kurzgeschichten zum Dunklen Turm

Beitragvon unbekannt » Mi 07.Feb.2001 10:26

Das würde mich auch noch interessieren, ja!! Muss ich mir wirklich dieses Buch kaufen, oder krieg ich die Geschichte auch anderswo her?? Mich ko... es an, wenn ich ein ganzes Buch nur wegen einer läppischen Geschichte kaufen muss... auch wenn sie von King ist. Kann mir jemand, der sie gelesen hat, verraten, ob es wirklich von Vorteil ist, die Geschichte gelesen zu haben??? Und wie lange ist sie überhaupt?

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Kurzgeschichten zum Dunklen Turm

Beitragvon unbekannt » Mi 07.Feb.2001 18:31

Hi Vincent,

ich denke, wenn Du die Geschichte lesen willst, dann mußt Du Dir den "7. Schrein" kaufen, da es die Geschicht sonst nirgens gibt Bild

Sorry

Ralle
unbekannt
 

Kurzgeschichten zum Dunklen Turm

Beitragvon unbekannt » Sa 10.Feb.2001 11:21

Hallo!
Bin auch ein großer King-Fan!Und Roland ist
auch meine Nr.1! Die Geschichte find ich gut, aber die anderen Stories in dem Buch haben mir nicht gefallen. Muß aber zugeben, dass ich nicht alle gelesen habe.Deshalb empfehle ich , das Buch auszuleihen. Aber die Geschichte ist auf jeden Fall lesenswert!
unbekannt
 

Kurzgeschichten zum Dunklen Turm

Beitragvon unbekannt » Mo 19.Feb.2001 17:02

Ha, ich hab's doch noch getan, und mir den "Siebten Schrein" gekauft!! Und MANN, das war das Geld wert!! Die Geschichte (Die kleinen Schwestern von Eluria) ist sensationell (ich bin wirklich hellauf begeistert!!)
Man wird immer wieder auf's neue überrascht, und das Ende... *schnief*, so... traurig und schön... sie schwindet dahin, nach ihrem ersten Kuss...
GROSSE EMPFEHLUNG an alle, die die Story noch nicht gelesen haben. Hab sie in einem Zug durchgelesen (sind auch nicht viele Seiten)! Hab sogar auf's Abendessen verzichtet... Bild

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Kurzgeschichten zum Dunklen Turm

Beitragvon unbekannt » Do 15.Mär.2001 12:14

@Kitana
Ich weiss nicht, ob du überhaupt noch ab und zu ins Forum schaust...hab schon lange keinen Beitrag von dir gesehen.
Hab dir gesagt, dass ich dir meine Meinung schreibe, wenn ich "Die Kleinen Schwestern von Eluria" fertiggelesen hab. Tatataa und heute ist es soweit. Ich hab das Buch irgendwie zur Seite gelegt und zwischenzeitlich andere Bücher gelesen, aber jetzt bin ich damit durch.
Mir hat die Geschichte ganz gut gefallen, aber sie hat, meiner Meinung nach, keine große Bedeutung für die gesamte Geschichte.
Ein "positiver Nebeneffekt" würde ich das mal nennen.
Die anderen Geschichten in dem Buch hab ich nicht gelesen, werde ich auch nicht mehr machen. Bin kein Fan von Kurzgeschichten und wenn sie nicht von King sind, sowieso nicht.
...dann werde ich mal mit "Todesmarsch" fortfahren...
Bis dann irgendwann
Hannes

[Dieser Beitrag wurde von BadHannes am 15.03.2001 editiert.]
unbekannt
 

Kurzgeschichten zum Dunklen Turm

Beitragvon unbekannt » Do 15.Mär.2001 17:05

Unbegründeten Gerüchten zufolge, soll die wirklich wunderschöne Kurzgeschichte in die Geschichtensammlung "ONE HEADLIGHT" aufgenommen werden, die 2003 herauskommen soll.

Die GEschichte ist wirklich schön. Sie hat etwas vom ersten TOWER-BAND. Denselben Charme. Roland allein auf sich gestellt gegen den Rest der Welt. Gefiel mir gut.
unbekannt
 

Kurzgeschichten zum Dunklen Turm

Beitragvon tomi_cc16 » Sa 07.Apr.2001 18:27

Ich fand die Geschichte ganz gut das wars aber auch. Um den Turmzyklus zu verstehen finde ich sie nicht so wichtig wie z.B. Atlantis, Isomania, etc.
Benutzeravatar
tomi_cc16
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 106
Registriert: So 17.Dez.2000 01:01
Wohnort: Stuttgart

Kurzgeschichten zum Dunklen Turm

Beitragvon Vincent » Mo 09.Apr.2001 08:56

Isomania?? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Voll der Hammer! Das Buch heisst "Insomnia". Aber Isomania klingt wirklich cool!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich fand die Geschichte (Die kleinen Schwestern von Eluria) wirklich sehr gut. Vor allem, weil ich immer echt gerne noch Geschichten aus der Zeit knapp vor dem Mann in Schwarz hören wollte. Da kam mir die gerade recht, und sie ist wirklich echt gut.
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Kurzgeschichten zum Dunklen Turm

Beitragvon tomi_cc16 » Di 10.Apr.2001 17:45

Das nächste mal werde ich meine eigenen Worte nocheinmal überfliegen. Aber eigentlich ist es doch egal, oder Herr Baum-Theorie?
Benutzeravatar
tomi_cc16
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 106
Registriert: So 17.Dez.2000 01:01
Wohnort: Stuttgart

Kurzgeschichten zum Dunklen Turm

Beitragvon Vincent » Mi 11.Apr.2001 06:41

Entschuldige bitte, Tomi, das sollte 'n Scherz sein...

Isomania hat wirklich witzig geklungen...

Was gegen meine Baum-Theorie? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Eines meiner besten Werke! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Nächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste