SCHWARZ - Fragen und Meinungen zum Buch

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Roland of Gilead » Fr 13.Sep.2002 14:20

Die stelle in schwarz, wo roland Jake loslassen muss, hat eine band in ein lied umgesetzt. Auf :
http://artists.mp3s.com/artist_song/737/737803.html
kann man es sich downloaden.

MfG Roland
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon AlterSchwede » Fr 13.Sep.2002 14:45

Zuletzt geändert von AlterSchwede am Fr 13.Sep.2002 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Benutzeravatar
AlterSchwede
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 19.Aug.2002 13:16
Wohnort: Hamburg middich

Beitragvon Angus » Fr 13.Sep.2002 14:46

Angus
 

Beitragvon Annie_! » Fr 13.Sep.2002 16:37

Ich hab "Schwarz" vor ein paar Monaten gelesen!!!! Und es hat mir eigentlich gleich gut gefallen!!!!! Manche Sachen waren vielleicht etwas ungewöhnlich, seltsam und verwirrend, aber....... trotzdem fand ichs sehr interessant!!!!!! Grad auch das Ende fand ich ziemlich gut!!!!!!!!!!!!!
:D :D
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon samIamsad » Fr 13.Sep.2002 16:42

Jaja, macht mich nur heiß..
Die Tatsache, daß es Menschen in diesem Forum gibt, die sogar Humbug wie "Insomnia" und "Tommyknockers" gut finden, kühlt dann doch wieder etwas ab.
samIamsad
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 13.Sep.2002 16:57

Geschmäcker sind eben verschieden. :roll:
Die meisten sind von "Schwarz" begeistert, ich fands bisher ziemlich öde - so what. *Schulterzuck*
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon R2D2 » Fr 13.Sep.2002 17:12

für mich ist die schlussszene von schwarz, d.h. rolands visionen. so ziemlich das beste, was ich je von king gelesen habe, soviel zum thema geschmäcker, cu
R2D2
 

Beitragvon Gio » Fr 13.Sep.2002 17:14

@samI

mh... das ende von schlaflos war aber schön... :bla :mrgreen:

...obwohl schlaflos ansonsten recht langatmig war :P
Gio
 

Beitragvon samIamsad » Fr 13.Sep.2002 17:32

Ja. Die gesamte Beziehungskiste der beiden Hauptprotagonisten. Aber sonst.... Urgs.
samIamsad
 

Beitragvon samIamsad » Fr 13.Sep.2002 17:35

samIamsad
 

Beitragvon Gio » Fr 13.Sep.2002 17:43

Gio
 

Beitragvon samIamsad » Fr 13.Sep.2002 17:48

samIamsad
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 13.Sep.2002 17:50

@sam ... sowas habe ich nie gesagt. Ich bin wahrlich kein fanatischer King-Fan, dann fände ich "Schwarz" nicht "öde". Bild

Alles was ich sagen wollte ist: Es gibt zu jedem Buch jemanden der es mag. Punkt.
Egal wie schlecht ein Buch mir erscheinen mag, irgendjemand da draußen findet es toll. Das heisst für mich - es ist Geschmackssache.

Ich mag "Schwarz" nicht, aber viel hier tun es - und sie haben Begründungen dafür, was ihnen daran gefällt.
Andere mögen eben "Tommyknockers" oder sind absolute Fans von "Insomnia", was Dir wiederrum nicht gefiel. :roll:

Über Geschmack streite ich gundsätzlich nicht.

Und wie sagte Shakespeare: "Kein Ding ist an sich gut oder böse, nur unser Denken macht es dazu." Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Roland of Gilead » So 15.Sep.2002 16:02

Da hat Ginny recht!
Ich zum beispiel finde Schwarz wirklich Spitze, weil es das erste buch ist in dem wirklich offensichtlich mehrere Genre in einander fließen.

MfG Roland
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 15.Sep.2002 16:07

Ich hab meistens Recht, Roland - so ist das Leben ... :mrgreen:

Ich hab von "Schwarz" die wirklich hässliche Ausgabe, mit dem ganz schwarzen Cover (Nomen est Omen), von Heyne. Außerdem ist das Formaz so riesig, könnte glatt Großdruck sein.
Ich habs damals umsonst ausm Antiquariat bekommen, daher wars mir natürlich egal, aber wenn ich sehe was es für schöne Ausgaben gibt deprimiert das doch schon etwas ... Bild
Hat mir auch vielleicht deswegen nicht so gefallen. *hüstel*
Ginny-Rose_Carter
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron