SCHWARZ - Fragen und Meinungen zum Buch

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: SCHWARZ - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon blaine the ogo » Mi 22.Okt.2014 20:33

Ich las beim ersten mal auch die Erstausgabe, bei den weiteren malen aber die neue, die nach der Überarbeitung etwas "bereinigter" wirkt ;-)
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: SCHWARZ - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Leviathanatos » Di 05.Mai.2015 10:46

Nachdem ich den Turm-Zyklus rund 10 Jahren aufgeschoben habe, hab ich jetzt endlich mal damit begonnen mich diesem Monumental-Werk zu widmen. Heute hab ich "Schwarz" beendet, und bin auf den letzten Seiten auf 2 Ungereimtheiten gestoßen, die irgendwie den Eindruck machen, dass es sich um einen handwerklichen Fehler - möglicherweise bei der Übersetzung - handeln könnte. Ich bin jedenfalls reichlich verwirrt. Vielleicht kann mir ja einer von euch dabei helfen Licht ins Dunkel zu bringen :wink:

Die entsprechenden Stellen auf den 2 Seiten die bei mir für Irretation sorgen hab ich euch, samt kurzen Kommentaren in den Spoiler-Kasten geschrieben:

Leviathanatos
 

Re: SCHWARZ - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon bigben » Di 05.Mai.2015 12:02

Also ich bin jetzt am 5. Teil der Reihe am lesen. Hier gibt's also leute die es vielleicht besser wissen aber ich sag es mal so wie ich das sehe: Der Kerl benutzt verschiedene Namen (werden noch mehr) und scheinbar kann er auch seine Erscheinung verändern. Ich finde das auch nach wie vor verwirrend....
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: SCHWARZ - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon markus1983 » Di 05.Mai.2015 18:42

Tja, mein Exemplar ging heute leider (für immer?) weg.
markus1983
 

Re: SCHWARZ - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Leviathanatos » Di 05.Mai.2015 21:56

Leviathanatos
 

Re: SCHWARZ - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Noel_Galligulla » Do 13.Aug.2015 20:23

So, nach 3 Jahren juckt es langsam wieder in den Fingern. Habe gehört es lohnt sich mit dem "Talisman" anzufangen . Ein Prequel sozusagen.
Auf ein neues ... Ka-Tet.
Noel_Galligulla
 

Re: SCHWARZ - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Donna Trenton » Fr 12.Mai.2017 18:53

Ich mache derzeit einen kompletten Reread der DT-Reihe und hab gestern nochmal die neuere Version von "Schwarz" durchgelesen.
Ich hatte mich in der Vergangenheit hier im Forum mal ziemlich darüber ausgelassen, dass mir die alte viel besser gefällt, obwohl sie etwas sperriger zu lesen ist. Bis zu einem gewissen Grad meine ich das immer noch.

Aber:
Die neue Version mag ich jetzt auch irgendwie. :D
King hat schon recht, wenn er sagt, dass diese "Anpassung" in gewisser Weise nötig war. Es passt jetzt halt einfach besser zum Rest der Reihe und ist in sich stimmiger. Ich habe zumindest meinen Frieden damit gemacht und beschlossen, es einfach als


zu sehen. :wink:
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: SCHWARZ - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Vermis » Sa 10.Jun.2017 18:42

"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Vorherige

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste