Dark Tower Hörbücher / Hörspiele

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon tosburn13 » Di 17.Jul.2007 19:53

Hallo MercuryX,
und schon wieder stossen wir aufeinander... :lookaround:
Hast Du "Schwarz" in der audible-Fassung nun schon gehört?

Grüssle,

tosburn13
tosburn13
 

Beitragvon MercuryX » Di 17.Jul.2007 23:30

Bis jetzt habe ich mir erst die erste CD angehört um mal reinzuschnuppern. Was ich aber bis jetzt gehört habe gefällt mir ganz gut. Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe werde ich mir "Schwarz" komplett anhören.
MercuryX
 

Beitragvon Schneemann » Do 19.Jul.2007 11:41

Schneemann
 

Beitragvon Pennywize_666 » Do 19.Jul.2007 11:54

@Schneemann
So lange du das nur für dich machst und hinterher nicht verkaufen willst - also Gewinn daraus erziehlen möchtest - sehe ich darin keine rechtlichen Verletzungen :lookaround:



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 12:03

Beitragvon Schneemann » Do 19.Jul.2007 12:08

Schneemann
 

Beitragvon Pennywize_666 » Do 19.Jul.2007 12:10


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 12:03

Beitragvon Schneemann » Do 19.Jul.2007 13:11

Hmmm schade. dann verzichte ich darauf. Aber danke für die Hilfe.^^
Schneemann
 

Beitragvon Maclane » Sa 04.Aug.2007 18:13

Maclane
 

Beitragvon MercuryX » Sa 04.Aug.2007 20:52

MercuryX
 

Beitragvon Kangaroo » So 05.Aug.2007 17:59

Kangaroo
 

Beitragvon Roland_Deschain » So 05.Aug.2007 20:52

Die kriegst Du im Moment NUR bei Audible zum Download. Günstigste Möglichkeit ist, ein monatlich kündbares Abo zu machen, damit kannst Du zwei Bücher pro Monat für 15 EUR runterladen. Danach einfach wieder kündigen, dann hast Du die 7 Bücher plus eins Extra für 60 EUR.

Aber Achtung: Die Audible Hörbücher haben ein eigenwilliges Format und dürfen offiziell nicht in mp3s umgewandelt werden. Allerdings kann man sie mit der Audible Software auf CD brennen und dann in CD-Player hören. Ob es dann auch wieder illegal ist, diese CDs auf den MP3-Player zu importieren... wahrscheinlich schon.
Roland_Deschain
 

Beitragvon tosburn13 » Mi 08.Aug.2007 15:31

tosburn13
 

Beitragvon forrester82 » Mi 29.Aug.2007 18:49

10(40) :grinsking:
Benutzeravatar
forrester82
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 227
Registriert: So 22.Feb.2004 20:36
Wohnort: Wilhelmshaven

Hörbuch Der dunkle Turm

Beitragvon Rachel » Fr 31.Aug.2007 14:54

Ich habe auch bei audbible mal in eine Hörprobe reingehört und war erschrocken.Mir gefällt die Stimme ganz und gar nicht.Ich muss ganz ehrlich sagen: die Stimme des Sprechers ist mir einfach zu kalt.Wenn ich mir vorstelle,das der Mann mir vorliest, wie [spoiler]Oy sterbend noch einmal "Olan"sagt....[/spoiler]Also ich weiss nicht.
Gehts noch jemandem so, oder bin ich die Einzige ?


Gruß Rachel
Rachel
 

Beitragvon Maclane » Sa 01.Sep.2007 00:16

Nun, die angesprochene Stelle hab ich noch nicht gehört.
Du hast schon irgendwo recht. Bei den besonders emotionalen Momenten schwächelt er. Aber... es ist auch nur ein Hörbuch, kein Hörspiel. Das darf man eben nicht vergessen. In einem Hörbuch rechne ich ganz sicher nicht damit, dass mir der Sprecher ins Ohr schreit, wenn Roland schreit o.ä. Dass er schreit, wird einzig aus dem Text deutlich und man stellt es sich eben so vor, wie man es sich auch vorstellt, wenn man nur liest.

Ich gebe zu, dass ich mir manchmal mehr Emotionen wünschen würde, was nicht heisst, dass der Sprecher gar keine Emotionen rüberbringt. Sie sind halt nur gedämpft.
Im Großen und Ganzen macht er seine Sache aber gut, besonders wenn er für Roland spricht, finde ich.
Ich mag seine etwa tiefere Tonlage und sein etwas langsameres Sprechtempo. Wenn ich mir das Hörbuch drei oder vier Stunden am Stück anhören würde, würd ich vermutlich gedanklich abschweifen. Aber ich höre nie länger als ne Stunde auf einmal und da passt das wunderbar. :)

Die einzige Interpretation, die mir wirklich nicht gefiel, war seine Art Blaine zu sprechen. Aber das geht ja schnell vorbei. ;)
Maclane
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron