Dark-Tower-Comics

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Gambler » So 03.Aug.2008 08:25

Gambler
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon AQ2 » So 03.Aug.2008 09:21

Stimmt auch wieder. Aber ich bin einfach Optimistisch.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 18:29
Wohnort: Creußen

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Pennywize_666 » So 03.Aug.2008 09:21


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 12:03

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon AndreLinoge112 » So 03.Aug.2008 09:34

Ich habe noch ganz Paar auf Lager, dann comicshop.de so hieß der glaube oder USA ebay.
AndreLinoge112
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Pennywize_666 » So 03.Aug.2008 09:36

@Marius Kinq:
Mach dir die Mühe und gehe in diesem Thread einmal ein paar Seiten zurück (etwa maximal 10) - da wurden mindestens zwei Händler mit entsprechenden Links gepostet ;)

edit:
und bei AndreLinoge112 kann man sie (unter anderem) auch über Forenmitglieder beziehen :nice:



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 12:03

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon AndreLinoge112 » So 03.Aug.2008 10:22

Nochmal oben auf das Thema zu kommen, LRH Gesamtausgabe.
Habe meinen Liefernaten gefragt, sie kommt im Oktober raus. Auf Englisch erstmal, versteht sich :-)
AndreLinoge112
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Mike King » So 03.Aug.2008 20:36

Habe nun auch den ersten Band der deutschen Heyne-Ausgabe.
Ist sehr schön geworden, nur weisen einige Seiten ( ca. 20) am Rand einen leichten Knick auf, der schon so aus der Druckerei kommt, denn das Gesamtbuch weist äusserlich keinen Schaden/Knick auf. Hat jemand ebenfalls solche Mängel festgestellt???
Ggfs. kontaktiere ich mal Heyne.

Wie gesagt, ansonsten qualitativ wirklich genau den Stil der Bücher getroffen...
Mike King
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon tschoess » Mo 04.Aug.2008 10:17

Ich hab jetzt auch The long road home komplett. The Gunslinger Born hat mir persönlich deutlich besser gefallen, da Roland im Prinzip die ganze Zeit im Bann der Kugel war und da nicht wirklich viel passiert ist.

Weiter geht's übrigens in den USA mit dem ersten Teil von der 3. Serie: Treachery am 10. September um 12:01 (ja ja - die Amis sind schon ein Volk)

Hier nachzulesen:
http://www.marvel.com/news/comicstories ... _September
tschoess
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon MercuryX » Di 05.Aug.2008 00:10

Wäre es nicht sinnvoll den Thread irgendwie zu splitten? Ich weiß, dass ist jetzt gar nicht mehr so einfach, aber irgendwie wird es unübersichtlich. Mein Vorschlag:

Dark Tower Comic - The Gunslinger Born
Dark Tower Comic - The Long Road Home
Dark Tower Comic - Treachery
MercuryX
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Schnie » Di 05.Aug.2008 07:06

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 01:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Roland of Gilead » Di 05.Aug.2008 12:17

Kann da Schnie nur zustimmen. So wie ich es sehe, lief es doch bisher ganz gut.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 16:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Gambler » Do 07.Aug.2008 07:39

Gambler
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon ewiger Wanderer » Fr 22.Aug.2008 21:01

Sers Leute,
wollt euch mal Frage ob es sich lohnt die Comics zu kaufen, oder ob die normalen Bücher ausreichen. Den billig sind die Comics ja nicht gerade und als ich hier so quer überflogen habe, konnt ich nicht gerade die üüübelste Begeisterung ,,heraushören"^^
ewiger Wanderer
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Franqueza » Fr 22.Aug.2008 21:37

Hallo ewiger Wanderer,

ich kann Dir die Bücher wärmstens empfehlen (kannst Du ja auch ausleihen, statt kaufen, wenn Du Dir nicht nicht sicher bist, ob sie Dir gefallen)! Die Comics sind zwar auch gelungen, aber sie haben nicht die Tiefe der Bücher!
Für mich sind die Comics nur deshalb interessant, weil ich die Bücher kenne und so eine Freude daran hatte und immer noch habe.

Grüßle

Franqueza :star:
Franqueza
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Tiberius » Mi 27.Aug.2008 15:40

ewiger Wanderer: Was wäre denn für dich eine "übelste Begeisterung"?

Die Dark-Tower-Comics haben ihr Publikum ja praktisch schon im Namen. Wenn du den Dunklen Turm toll findest, wirst du die Comics ebenfalls gut finden. Wenn du allgemein Marvel Comics oder speziell Jae Lees Zeichnungen vergötterst, kommst du an dieser Reihe ebenfalls nicht vorbei. 3,50€ für ein Heft halte ich nicht für einen Überpreis (man muss sich ja nicht alle Variant-Cover kaufen) und wenn du Geduld hast, kannst du auch zu jeder Einzelreihe den Gesamtband kaufen, der dann wohl um 15-25€ kosten wird, also im Schnitt etwas weniger als ein Hardcover-Buch. Es bleibt aber dennoch dir überlassen. Als Tipp kannst du ja in eine Buchhandlung gehen und die dir Heyne-Ausgabe probelesen. Gefällt sie dir, dann hol sie dir. Wenn nicht, nun ja, niemand ist gezwungen sich die Comics zu kaufen ;)

Um die Zeit bis zu den nächsten Heften ab 10. September ein wenig mit Inhalt zu füllen, gibt es seit einiger Zeit einen Blick in die europäischen Länder und deren Comicausgaben.

An den Beispielen Spanien, Italien und Frankreich kann man sehen, wie unterschiedlich die Comics in den Ländern übersetzt wurden.

Während Panini (Spanien und Italien) wohl den englischen Titel übersetzt (The Gunslinger Born wird zu El Nacimiento del Pistolero bzw. La Nascita del Pistolero), hält sich Frankreich wohl eher an uns in Deutschland und betitelt die Reihe La Tour Sombre (wie auch die sieben Bücher vorher). Auch die Anzahl der Hefte unterscheidet sich. Frankreich verkürzt die erste Reihe von sieben auf drei Hefte, Italien auf vier. Nur Spanien brachte alle Hefte ab September 2007 einzeln und übersetzt auf den Markt.

Wo gibt es diese Übersicht?
Tiberius
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron