Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon *chylde of fire* » Di 17.Okt.2006 15:04

Woher weiß man denn, dass es der 99. Durchgang war?
Kann mich nicht daran erinnern, so etwas gelesen zu haben...
*chylde of fire*
 

Beitragvon Lana » Di 17.Okt.2006 17:24

also nein wenn dann müsste es gerade beim 99. vorgang glatt gehen :lol2: 19...99...19...99 du siehst? :lol:
Lana
 

Beitragvon biberrulez » Mi 18.Okt.2006 08:56

Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 07:52
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ditrhav » Mi 18.Okt.2006 09:46

ditrhav
 

Beitragvon *chylde of fire* » Mi 18.Okt.2006 14:08

Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast, aber ich hab den Thread gelesen und es ist mir auch klar, dass es NICHT der erste Durchgang war :orange:
Ich war nur neugierig, was dich so sicher macht, dass es der 99. ( und nicht irgendein anderer) Durchgang war.
Könnte sein, könnte aber auch nicht sein, ich bin ganz wirr im Kopf wegen den vielen möglichen Theorien :glowface:
*chylde of fire*
 

Beitragvon chatmaster » Di 24.Okt.2006 09:07

chatmaster
 

Beitragvon gunslinger » Do 26.Okt.2006 09:05

Nicht dass ich den 99. Durchlauf in Frage stellen will, alles spricht ja dafür.

Aber ich denke die immerwieder erwähnte 99 (nebst 19) ist ein hinweis auf das Jahr 1999. Nicht von wegen der 99. Durchgang.

Dass es der 99. Durchgang ist merkt man eher am Hinweis von wegen 100 paar Schuhe zur Hölle...... :greenjump:
gunslinger
 

Beitragvon Linoge » Do 26.Okt.2006 12:49

Das mit dem 99. Durchlauf ist wirklich sehr interessant, ist mir beim ersten Lesen so nicht aufgefallen.
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Benutzeravatar
Linoge
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 341
Registriert: Fr 23.Aug.2002 01:24

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 27.Okt.2006 15:05

Mir ist das auch nicht aufgefallen. Klingt aber sehr logisch.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 01:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Iris_71 » So 29.Okt.2006 18:18

Ich denke auch das die Anspielung von der immerkehrenden 19 oder 99 sich auf das Datum des Unfalls bezieht
Ich denke dass Roland nun diesen ewigen Kreislauf schliessen kann,weil er jetzt das Horn dabei hat
Iris_71
 

Beitragvon Jules » Mo 06.Nov.2006 09:11

EEEEEEEENDLICH FERTIG!!!!!!!!!

ich hab geweint und gelacht und alle emotionenen durchgemacht am vergangenen samstag.
ich hab nach jaaaaaahrelanger reise mit dem revolvermann mein ende gefunden...

also meine meinung: das "ende" für roland ist genial!!!!!!!
Es ist irgendwie eine metapher zum richtigen leben...dass man nicht über leichen gehen kann um das zu erreichen was man will, weil es immer wieder auf einen zurückfällt. daher auch die anspielung mit dem horn, dass er bei der chance die er nun hat, vom jericho hill mitgenommen hat.

also ich war wirklich begeistert, nach all der spannung wie's wohl ausgehen mag.

Als Oy's abgang kam, hab ich einfach heulen müssen, weil der kleine einem ja wirklich ans herz wächst, und ihr wisst ja, wie das mit tieren so ist. die wachsen einem schneller ans herz als menschen.

MORDRED eeeewig lang breit getreten die geschichte über ihn!!!!!!! DA dachte ich kommt ein grande finale, aber wurde bösest enttäuscht. King neigt doch ab und zu, auch in anderen büchern, das finale ein bisschen zu untergraben.

ich hab mir vorm ende, als roland den turm erreicht hat und eingetreten ist, und king das erste ende aufgeführt hat, überlegt ob ich wirklich weiterlesen soll. ob ich's nicht einfach dabei belassen soll dass roland den turm letztendlich erreicht hat. aber die neugier hat nach langem ringen überhand gewonnen. und es war auch gut so, denn ICH bin wirklich hin und weg von diesem ende!!! es ist einfach perfekt.

die geschichte vom restlichen ka-tet ist nicht schlecht, aber hätt ich mir einfach schöner vorgestellt wenn sie sich alle noch bewusst aneinander erinnern konnten, da sie verdammt viel durchgemacht haben...aber auch so ist es gut, hauptsache sie haben sich wieder gefunden.

auch patrick's ende, das offene, finde ich gut, da sich jeder selbst ausmalen kann was mit ihm geschieht.

dass er den könig zeichnen wird war so gut wie klar für mich *G*

doch wäre ein richtiger kampf zwischen dem revolvermann und dem könig auch ganz interessant geworden.

ich muss jedoch jetzt noch damit klarkommen dass es aus ist.
es wird wohl nie wieder eine geschichte wie diese geben...

aber...
Jules
 

Beitragvon Iris_71 » So 12.Nov.2006 11:20

Ich muß jetzt hier noch was in die Runde werfen :grinsking:
Ich find es echt schade,dass Stephen King im letzten Band Jack Saywer und Parkus Speedy nicht reingeschrieben hat
Von denen hat man leider gar nix mehr gehört und ich muß gestehen,nachdem ich Black House gelesen hatte,dachte ich echt ,sie würden noch für Roland wichtig. Aber Roland hat sie leider nicht kennengelernt und das find ich wirklich schade :heul:
Iris_71
 

Beitragvon Pennywize_666 » So 12.Nov.2006 11:56

@Iris_71:
Roland hat zwar Jack Sawyer und Parkus nie persönlich kennengelernt. Aber die beiden haben an Nebenschauplätzen entscheidende Schlachten gewonnen, die Roland seinen Weg zum Dunklen Turm geebnet haben. Bestes Beispiel die Zerstörung der Großen Kombination im "Schwarzen Haus" wodurch:
*Zitat*
In Welten über Welten - in Parallelwelten, die in multiplen Dimensionen bis ins Unendliche aufgereiht sind - welkt das Böse und zerfällt ....
*Zitat Ende*

... und wer weiß, was uns im dritten Teil der Talismanreihe noch alles aufgezeigt wird, denn ...

... die Hoffnung stirbt zuletzt:
- Vielleicht treffen sie sich ja dort noch, denn am Leben sind sie ja :wink:
- und die meißten von uns, wollen in irgendeiner Art noch etwas vom Turm und Roland erfahren, warum also nicht dort :megacool:


MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 12:03

Beitragvon Iris_71 » So 12.Nov.2006 14:45

@Pennywize
Ja ich weiß,dass Jack und Speedy*der Name gefällt mir einfach besser* haben
auf ihrer Ebene des Turms Welten gerettet haben,aber es hätte mir doch zu gut gefallen,wenn sie Seite an Seite mit Roland und seinem Ka-tet gekämpft hätten!!
Aber du hast Recht!! Vielleicht bekommen wir ja noch was im 3ten Talismanband! Ich wäre recht erfreut darüber!!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Ich muß zugeben,ich kann mich einfach nicht so leicht von Roland lösen *bin ich seltsam?* und sauge jedes Schnippselchen,was irgendwo über ihn geschrieben steht begierig in mich auf !! :lernen: *Ja,ich bin seltsam.Aber ich bin`s gerne!!! :lastlaugh: *
Iris_71
 

Beitragvon Der Musterschüler » Mi 15.Nov.2006 23:34

Stmmt Shining Jack,
das Ende is echt gewöhnungs bedürftig.

[spoiler]der König,
Einfach ausradiert????[/spoiler]

Mfg
Der Musterschüler
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron