Unverständnis bei den Turm-Outsidern?!

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Good BOY » Sa 14.Jan.2006 21:56

Also meiner Frau brauche ich auch nichts von King zu erzählen! Bekomme dann nur solche Antworten wie: "Da fließt ja nur Blut" oder "Scheiß Horror". wobei ich den DT gar nicht so blutrünstig finde, da hat King schon schlimmeres abgelassen!!
Im übrigen, auch Männer heulen: Im siebten Teil war mir genau zwei mal wirklich zum heulen zumute, ich denke, Ihr wisst an welchen Stellen! :schuettel:

[spoiler]Da floss dann schon die eine oder andere Träne, gerade beim Devar-Toi, seufz,schnief, HEUL!![/spoiler]
:bunnymoon:
Ich denke, mit dem DT ist es ähnlich wie mit HdR. Es polarisiert, zumindest das Buch! Den Film HdR fand ich wirklich affenstark, das Buch habe ich nach knapp 100 Seiten meiner Schwester wieder in die Hand gedrückt!
Außerdem sollte man Freunden, die noch nie King gelesen haben auch nicht gerade sofort den DT ans Herz legen. Da gibt`s genügend andere gute Bücher zum Einstieg, aber mit dem DT anzufangen, naja, ist ja schon ein bischen schwere Kost!!!Oder????
Good BOY
 

Beitragvon Char » So 15.Jan.2006 13:34

Nennt mich einen King-Missionar!
In einem anderen Forum zu einer sehr bekannten 6-teiligen Sci-Fantasy Film Reihe gab es im Offtopic-Literatur Forum einen Dark Tower Thread. Was mich natürlich gefreut hat. Aber es gab nur einen der die Bücher liest, mit mir waren wir dann zwei. Aber durch meinen Einsatz dort habe ich mehrere User, die noch nie King gelesen haben oder sich erst für King-Bücher zu interessieren angefangen haben, dazu gebracht sich die DT-Bände zuzulegen. Und ich hätte es nie gedacht, ein paar neue DT-Fans wurden somit geboren!
Aber auch zu Hause ist das erstaunlich, was für eine Anziehung diese Bücher doch haben. Nachdem ich zu Weihnachten 2003 die ersten 3 Bände des Zykluses geschenkt bekommen habe, und sie verschlungen habe, hat mich nahc einiger Zeit meine Mutter gefragt ob sie die lesen darf. :lach Warum denn nicht habe ich gefragt. Meine kleine Schwester (12 Jahre) wollte sie auch lesen aber ich habe gesagt dass sie ein wenig zu jung für die wäre, da sie doch sehr derbe an vielen Stellen sind, abgesehen davon sind sie auch nicht leicht zu verstehen, mit den ganzen Welten und parallelen Zeiten. Aber am meißten konnte ich meinen Bruder für diese Bücher begeistern er ist jetzt selbst bei Band 5 angekommen und ist DT-Fan. Das alles weil ich wie ein Verrückter die ganze Zeit die Bücher gelesen habe und die anderen dann neugierig wurden :-P .
Char
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » So 22.Jan.2006 16:17

Ich kenne außer mir auch nur eine Person, die King liest, mein Vater hat 2,3 Bücher gelesen aber von allen anderen werde ich nur "belächelt". Am schlimmsten sind ja Leute, die überhaupt nicht lesen und für die Bücher quasi Gift sind...boah, wie ätzend :angry: Es gibt aber auch diese Klugscheißerleute an meiner Uni die King für Schrott halten und Grass / Mann / Ranicki für die größten...

Würg :shotgun:
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Serafina1975 » So 22.Jan.2006 20:39

Hi, ich bin geradeerst dazu gekommen, und habe nur die kleine Zeile eines Mitglieds gelesen, dass bekannt hat, und das noch öffentlich, das er im letzten Band zweimal die Tränen in den Augen hatte. Frage : Warum nur zweimal?
Serafina
Serafina1975
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 23.Jan.2006 23:37

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Isabel » Mi 08.Feb.2006 18:04

bei mir ist es auch ziemlich blöd. ich habe mit 14 amgefangen DT zu lesen, weil ich wieder mal nichts anderes hatte. und seitdem lässt es mich nicht mehr los. ich wollte natürlich auch die anderen teile. meine mutter hat immer gefragt:"wieviele bücher kommen denn noch von dieser komischen reihe?" ich denke HÄ?? KOMISCH? das habe ich nicht verstanden. und in der schule und bei freunden trifft man nur auf unwissen, was DT betrifft. die meißten lesen ja nicht mal. und es ist sehr schwer die davon zu überzeugen, dess DT wirklich das besste ist. ich bin mitlerweile mit der reihe fertig und ich muss sie undbedingt noch einmal lesen.
mitlerweile habe ich meine große schwester dazugebracht es mal zu versuchen und siehe da; es gefällt ihr sogar. auch meine kleine schwester hat schon mal nachgefragt.

das rad beginnt sich zu drehen.[/i]
Isabel
 

Beitragvon Otherside » Mi 08.Feb.2006 19:16

Bei mir ist das auch so, dass sich viele meiner Freunde schonmal gar nicht für Bücher interessieren (Was sehr schade ist, da ich es liebe über gute Bücher zu reden.. ) meistens belächeln sie mich nur wenn ich damit ankomme wie traurig ich doch diese Szene im Turm fand oft kommt dann ´Ist doch nur ein Buch´. - Nein, ist es nicht! :twisted:
Otherside
 

Beitragvon Flarebright » Do 09.Feb.2006 11:44

Flarebright
 

Beitragvon Bad Girl » Do 09.Feb.2006 12:22

Bad Girl
 

Beitragvon Good BOY » Sa 11.Feb.2006 04:34

Vielleicht sollten wir uns alle ein rotes Auge auf die Stirn tätowieren lassen, damit wir in der Öffentlichkeit schnell Gleichgesinnte finden!!!
....und wir gründen Selbsthilfegruppen für Nicht-DT-Leser und King-Hasser!! LASST SIE UNS MISSIONIEREN!!! :streit: :muhahaha: :shotgun: hehehe
Good BOY
 

Beitragvon Unlearn » Sa 11.Feb.2006 11:04

Bin erst heute auf das Forum gestossen und muss sagen, dass ich mich da sehr stark mit euren Meinungen identifizieren kann.
Ich selber bin begeisterter DT- Leser und bin dran die Saga das zweite Mal zu verschlingen.
Mir ist aufgefallen, dass Schwarz in der überarbeiteten Fassung doch einige Neuerungen bringt, die das Buch sehr viel verständlicher gestalten.
Wie seht ihr das?
Bin sonst nicht so der Stephen King Leser, doch DT ist etwas, wenn nicht sogar das Genialste, was ich je gelesen habe.
In meiner Umgebung gibt es doch einige, die auch so begeistert sind, wie ich, jedoch probiere ich noch mehr Leute mit meiner Begeisterung anzustecken.
Unlearn
 

Beitragvon Tiberius » Fr 24.Feb.2006 16:52

also meiner meinung nach ist es ganz ok, dass nicht jeder vom DT-Zyklus begeistert ist ... ich stell mir das forum nur mal vor wenn hundert oder zweihundert "kiddies" (nicht unbedingt vom alter, aber vom verhalten) hier herumschwirren würden und alles ins chaos stürzen würden. Ich glaub, ich würde zu meinen revolvern greifen und wild um mich schießen :)

von daher ist es schon ok, ich wünschte einfach nur, dass viele, die die romane von king nicht gelesen haben, einfach mal ihre (meist unqualifizierte) Meinung überdenken und nicht gleich rausposaunen
Tiberius
 

Beitragvon Lady Oriza » Di 25.Apr.2006 21:12

Irgendwie scheint niemand so richtig jemanden zum quatschen zu haben... Jetzt weiß ich auch warum hier so viel los ist!

Tja, und mir gehts natürlich genauso, ich kenne absolut niemanden der überhaupt mal was von DT gehört hat... Okay, ich muss gestehen das ich auch nicht oft danach frage.

Aber jetzt habe ich ja euch und kann immer schreiben was mir einfällt! :mrgreen:
Lady Oriza
 

Beitragvon Jaynes » Di 25.Apr.2006 21:29

Also ich habe ne Zeit lang mit meiner Freundin darüber gesprochen, aber sie hatte irgendwann den Durchblick verloren, verständlicher Weise.
Hab aber auch noh einen Freund bekehren können, der liest zwar niht so schnell wie ich, aber er sagte: "Oh Mann, schmeiß' mir einen Köder hin und ich beiße zu." :-)
Nun stellt er auch schon viele Fragen, was noch passieren wird und es wird immer schwerer an mich zu halten, aber passt schon.
Andere Leute hielten mich schon für verrückt, weil ich mich so weggeworfen hab, als Eddie seine Rätsel an Blaine stellt. Da kam ich nicht mehr klar.
Ansonsten ernte ich meist auch nur Unverständnis, aber ich sage nur Komm Ernte.
Jaynes
 

Beitragvon Kalkuv » Do 27.Apr.2006 23:50

Kalkuv
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron