Stimmt natürlich, aber irgendwie ist das schon etwas seltsam, weil er ja auch Rolands Nemesis ist. Der bekommt von der Sache aber nicht mal was mit.
Walter ist tatsächlich sozusagen ein Söldner, wobei ich bezweifle, dass er all diese Sachen nur für den SK tut. Es ist doch sein eigenes Ziel, den Turm zu erreichen und deshalb geht er ja auch zu Mordred.
Wobei ich es etwas sinnlos finde, dass Walter nicht einfach nur seinen Weg zum Turm geht und Roland fürs erste ignoriert. Roland will ja prinzipiell nur mit dem Wesen dort reden, also ist er erstmal kein Hindernis für Walters Herrschaftsansprüche. Die Position als Premierminister des SK hat er sich sicher nur wegen der Vorteile für sich verschafft, Loyalität ist das eher nicht (denke ich mal).
Ich fand sein Ende ziemlich grausam (wobei ich mit Blut kein Problem hab^^), aber es gibt sicher andere Welten, die Frage ist nur (das wurde schonmal angesprochen): Am ende lebt er wieder, bedeutet das jetzt, dass er wieder von vorne anfängt oder einfach an dem Punkt, wo die Saga begann?
Anders ausgedrückt: Weiß er, dass er es vermasselt hat oder nicht?
~Lex o'Dim