DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon darkpet666 » So 27.Jan.2008 19:14

Du liest zuviel der Dunkle Turm, wenn du glaubst, dass alle Dinge dem Turm dienen. :lernen:

Aber hast wohl recht, da gehe ich ein bissl zu weit, ich sehe aber immer noch jede Geschichte als eigenständig an. Und will auch nicht sagen, dass die Bücher ohne DT nichts wert wären. Jedes Buch ist eine Welt für sich. Ich denke den Gedanken von Kings Universen nur weiter, allerdings hat er auch selbst schuld, wenn er schon zeigt, dass seine Figuren auch vor ihm stehen könnten, dann könnten die Figuren, die nicht durch Welten reisen auch so real sein wie Roland.
darkpet666
 

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon Oceanborn » So 27.Jan.2008 21:54

Oceanborn
 

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon darkpet666 » So 27.Jan.2008 22:58

Achso, ja das ist wohl wohl eher ein Buch des Palavern. Wobei ich allerdings Callahans Geschichte recht interessant finde. In den beiden Salems Lot Filmen wird ja auf andere Weiße spekuliert, was mit ihm passiert. Wenn man den Kampf dann auch einfach als Höhepunkt eines Buches sieht, magst du recht haben.
darkpet666
 

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon Sheol AG » So 27.Jan.2008 23:12

Sheol AG
 

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon Kangaroo » Mo 28.Jan.2008 11:35

Zuletzt geändert von Kangaroo am Di 29.Jan.2008 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kangaroo
 

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon Sheol AG » Mo 28.Jan.2008 12:21

Hat King sich eigentlich mal geäußert,wann er beschlossen hat seine ganzen Storys dem DT-Universum unterzuordnen?
Kann mir nicht vorstellen,daß er das schon vor hatte,als er Schwarz oder Drei geschrieben hat.
Sheol AG
 

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon Oceanborn » Mo 28.Jan.2008 15:29

Oceanborn
 

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon Fool » Mo 28.Jan.2008 16:23

Klar hat sich der gesamte Stil innerhalb der Jahrzehnte verändert und klar: Die letzten 3 Bände scheinen "irgendwie anders" zu sein, aber ich muss für MICH sagen, dass mich das nie gestört hat !!
King selbst hat ja mehrfach betont, dass das die "Story seines Lebens" ist, weit bevor der erste Band erschien (und zumindest ich noch dachte, dass er diese Geschichte dann wohl doch eher NIE schreiben wird)

ER HAT SIE GESCHRIEBEN und sein Leben (und damit auch sein Schreibstil) hat sich verändert....deswegen ist die ganze Sache trotzdem nur eins
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon FV09star » Fr 08.Feb.2008 11:11

Hi

ich will mich nach der Lektüre von Es, Insomnia, Das schwarze Haus und The Stand nun endlich an den Turm machen. Kann mir jemand vielleicht nen Shop nennen, wo ich alle Bände zusammen als Reihe, d.h. mit einheitlichem Cover, bekomme? Amazon bietet nur die einzelnen Bände an.

Thx Fv09star
FV09star
 

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon Wordslinger » Fr 08.Feb.2008 11:25

@FV09star

Eigentlich bietet jede Thalia- oder Weiland-Buchhandlung die gesamte Reihe an. Empfehle die Neuauflage von Heyne, die sowohl als Taschenbuch (zwischen 8 und 12€) als auch als Hardcover (zwischen 15 und 23€) erschienen ist. Wenns nicht im Regal steht, einfach an der Info fragen, liegt sicherlich auf Lager!

Die 7 Bände haben alle ein einheitliches Design ( (Vorsicht, nicht den Text durchlesen - nur Bilder angucken! :nice: )) und das sieht recht gelungen aus! :wink:

Billiger wäre: eBay. Die 7 Bänden werden ständig angeboten - teilweise auch im Gesamtpaket ()! (sehen dann aber auch etwas zerlesen aus^^)

lg Schmied :hammer
Wordslinger
 

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon FV09star » Fr 08.Feb.2008 11:32

@ Wordslinger

thx werd mich mal da umschauen. :D
FV09star
 

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon Cuthbert Allgood » Mo 11.Feb.2008 08:56

Ich glaube des wurde noch nicht erwähnt: Meiner Meinung nach war walter's abgang ziehmlich unspektakulär. Nach den ganzen Gerüchten und geheimnissen, die man nach und nach in den bänden um walter mitbekam dachte ich eigentlich, er sei dazu in der lage, wenigstens ein wenig gegen mordred anzukommen. Klar ist dieser (auch) der sohn des scharlachroten königs, aber als dieser walter dann ohne probleme tötete, war ich irgendwie echt schwer enttäuscht.

mfg bert
Cuthbert Allgood
 

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon darkpet666 » Mo 11.Feb.2008 09:17

Darüber wurde sich schon häufiger beschwert ^^ Nunja, ich finde immer noch, dass der nur dessen unsagbar große Kraft aufzeigt. Walter ist im Vergleich zu Mordred nur ein kleiner Fisch. Selbst der Scharlachrote König ist nicht so stark, , wie Mordred.

Andererseits verstehe ich die Sichtweise auch, nur macht es mir nichts aus, wie King es geschrieben hat. Hätte das letzte Buch einen Showdown nach dem anderen, wäre es auch nicht das wahre. Das wäre für mich zu sehr heruntergeplappert.
darkpet666
 

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon Sheol AG » Mo 11.Feb.2008 17:10

Sheol AG
 

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon Shaman » Mo 11.Feb.2008 20:11

Zu Walther und Mordred:

Shaman
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron