Ich makere auch (will heißen: hab auch den RPGMaker) und auch schon mal dran gedacht, ein Spiel über den Dunklen Turm zu machen!!
Ich weiß ja nicht, ob du das RPGMaker-Forum kennst, aber naja, hier der Thread über meine Gedanken dazu...:
http://forum.rpg2000.4players.de/viewto ... highlight=
Wer keine Lust hat, das zu lesen, ich versuchs mal kurz zusammenzufassen: Also die meisten haben gesagt, dass es erstmal rechtlich nicht so eindeutig ist. Dann meinten sie, dass es von der Länge her SEHR schwierig werden könnte (immerhin 7 Bücher, wisst ihr ja)!! Dann: Die Story, der komplette Handlungsstrang liegt vor durch den Meister King. Die besten Spiele sind aber die, wo man keine vorgegebene Handlungslinie hat und sich selbst entscheiden kann, was man machen will. ---> geht nicht! ;(
Naja, ihr könnts ja trotzdem mal überfliegen.
Versteht mich nicht falsch, ich würds auch total gern machen, aber vielleicht ist es zu schwierig, kompliziert und langwierig, obwohl wir alle Turm-Fanatiker sind.
EDIT: Ich hab auch grad mal ein bißchen rumgebastelt:
Na, welche Szene ist das? (ich hab nicht alle passenden Stücke für das Haus sofort gefunden, also seid gnädig )