Dark Tower Hörbücher / Hörspiele

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon kelpie » Mo 03.Mär.2003 19:43

*boah*

echt wieviele Hörbüchen gibt es denn?

und wo bekommt man diese weist du das :sweet
kelpie
 

Beitragvon Martin65 » Mo 03.Mär.2003 21:45

Martin65
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 14.Mär.2003 01:52

Gwenhwyfar
 

DT Hörbücher

Beitragvon Randall Flagg » Fr 04.Apr.2003 21:35

Hi,

ich bin auf der Suche nach deutschsprachigen Hörbüchern von Stephen King. Ich hab mit e-mule nur die quietschende deutsche Fassung von "Schwarz" gefunden und gehört. Gibt es Internetseiten wo man solche Hörbücher kaufen kann? Hab nämlich mit Google nix gefunden. :?

Danke und Gruß.
Randall Flagg
 

Beitragvon Jgowron » Sa 05.Apr.2003 11:46

Jgowron
 

Beitragvon Randall Flagg » Sa 05.Apr.2003 18:09

Ja, das wäre schon wünschenswert. Sollte eigentlich auch kein zu großer Aufwand sein, einen Sprecher zu engagieren, der die Bücher vorliest.
Kennt jemand die deutsche Hörbuchfassung von "Schwarz"? Ich hab sie als MP3 und nach jedem Wort hört man ein Scheppern und Klirren. Ist das bei euch genauso, oder hab ich nur eine schlechte Konvertierung von MC in MP3 erwischt? :roll:

Gruß,
Randall
Randall Flagg
 

Beitragvon Katrin » Di 29.Apr.2003 14:38

Hallo,

also ich weiss nicht genau, ob ich dir weiterhelfen kann, aber ich habe bei ebay schon einige mal hoerbuecher von schwarz gesehen.
Aber welche fassung und qualitaet kann ich leider nicht sagen, weil ich sie noch nicht gehoert habe.
Waere aber schoen, wenn mal jemand (mit Erfahrung) sagen wuerde, ob das gut ist.

liebe Gruesse
Katrin
Katrin
 

Beitragvon Zuckeronkel » Mo 19.Mai.2003 01:53

:!: Hallo Leute,

ich bin im Besitz der Bastei-Lübbe Hörbuch Ausgabe von "Schwarz" und muß sagen das der Schauspieler Klaus Guth, der dieses vorträgt, wirklich eine sehr interessante Stimme hat die gut zur Erzählstruktur des Werkes passt. Die Kassetten wurden mit einwandfreiem technischen Equipment erstellt und sind von guter Tonqualität. Als kleines Schmankerl wird jeweils jede Kapiteleinleitung von Stephen King selbst (natürlich in englisch) gelesen, ist ein amüsanter Bonus. Ich fand es bedauerlich, das die Reihe mit dem selben Sprecher nicht fortgesetzt wurde. allerdings hatten Hörbücher zum damaligen Zeitpunkt nicht gerade einen solchen Status in diesem unseren Lande wie sie es heute (Gott sei dank) haben.
Da King selbst ein leidenschaftlicher Anhänger dieser Art von "Buch" ist (er hört diese meistens wärend der langen Autofahrten zwischen zwei Vorlesungen oder sonstigen Terminen - jedenfalls war dies vor seinem Unfall so !) wird er sich in den Staaten wohl schon frühzeitig dafür eingesetzt haben, das seine Werke auf Tapes veröffentlicht wurden. Wahrscheinlich zum größten Teil auch von ihm selbst vorgelesen. Hierzulande hatte er so eine Art von Leumund scheinbar nicht. Nach und nach erscheinen jetzt aber Gott-sei-Dank einige Klassiker auf Tape oder CD. Leider sind die Preise dafür teilweise recht unverschämt - aber was kostet in der heutigen Zeit schon kein "Arm und ein Bein".
Naja, jedenfalls wäre eine Neuauflage inklusive Fortsetzung der "Dunklen Turm" - Reihe eine spannende Sache. Gerade weil Phantasy zu lesen nicht gerade meine stärkste Seite ist, sehe ich mir zu diesem Thema lieber eine schöne Verfilmung (siehe "Der Herr der Ringe") an oder nehme mir eben ein gelungenes Hörspiel oder Hörbuch vor. Meine Vorstellungen brauchen im Phantasy- im Gegensatz zum Horrorbereich einfach sehr viel mehr Raum. Ich weiß ja nicht wie es euch in diesem Punkt so geht. Vielleicht ist ja der ein oder andere unter euch, der änliches darüber denkt. Hörbücher sind einfach eine feine Sache, und es gibt bei uns in Deutschland (siehe Filmsynchronisation) auch ausreichend gute Schauspieler die diese quallitativ hochwertig auf einen Tonträger übertragen könnten.

Zuck :wink:
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Benutzeravatar
Zuckeronkel
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 457
Registriert: So 11.Mai.2003 05:01
Wohnort: Wuppertal,NRW,Germany

Schwarz überarbeitete Version als Hörspiel schon erhältlich?

Beitragvon AQ2 » Mo 02.Feb.2004 13:32

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 18:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Schnie » Mo 02.Feb.2004 14:04

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 01:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon AQ2 » Mo 02.Feb.2004 15:34

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 18:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Schnie » Mo 02.Feb.2004 15:47

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 01:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Blaine_derMono » Mo 02.Feb.2004 15:48

Blaine_derMono
 

Beitragvon AQ2 » Mo 02.Feb.2004 15:53

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 18:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Schnie » Mo 02.Feb.2004 15:57

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 01:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast