Dark Tower Spiele (Schloss, Watch me u. a.)

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Glue Boy » Sa 20.Nov.2004 11:38

Glue Boy

Beitragvon Nobody » Mi 09.Feb.2005 09:44

Nobody

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 09.Feb.2005 19:26

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.

Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

Moderator

Mögliches Online-Rollenspiel zum dunklen Turm?

Beitragvon Wendigo » Sa 06.Aug.2005 22:25

Hi,

zuerst einmal, da dass mein erster Thread hier ist, hallo an alle. Seit geraumer Zeit habe ich angefangen mich dem 'Dunklen-Turm-Zyklus' zu wittmen und nach und nach zieht er mich immer mehr in seinen Bann, was hier eigentlich recht gut nachvollziehbar sein wird. Ich lese für mein Leben gerne und mir gefällt auch die Idee dieser sich immer weiter bewegenden Welt mit ihren Geheimnissen und myteriösen Schauplätzen.

Plötzlich kam mir etwas in den Sinn was mir zuerst völlig unrealistisch vorkam aber je mehr ich mich damit beschäftigt hatte umso mehr gefiel mir der Gedanke. Schliesslich ist es bisher ja NUR eine Idee - Weiter nichts.

In den letzten Jahren habe ich auf so einigen kostenlosen Servern (sogenannten Freeshards) dass Fantasy-Online-Rollenspiel Ultima Online gespielt. Das tatsächliche Rollenspiel, dass auf vielen dieser Server herscht, begeisterte mich bisher immer wieder und ich lebte meine Fantasien aus wo ich nur konnte. Die Möglichkeit als Held, Magier, Mönch oder nur als armer Bettler in einer sich immer weiter entwickelnden (sich bewegenden?) Welt zu Leben faszinierte mich. Ein Teil dieser Welt zu sein - Dort lag der Reiz und nirgendwo sonst.

Ich hatte den Gedanken-Blitz dass das Universum des dunklen Turms eigentlich die Ideale Basis eines solchen Projektes bieten würde. Dass es so die Möglichkeit geben würde, mehr oder weniger wirklich ein Teil dieser Welt zu werden oder sie einfach Stück für Stück selbst zu erschaffen.

Ich habe nun mit Sicherheit nicht vor mich hinzusetzen, drauf los zu schreiben, dinge auszukonzeptieren um später alles wieder in den Müll zu werfen weil mir die Lust daran vergangen ist, sondern ich möchte hier einfach nur die Idee mit anderen Fans ernsthaft diskutieren um eventuell mein Hirngespinst wieder los zu werden - oder auch nicht. Allein schon aus der Tatsache dass so etwas wirklich viel Zeit und das Talent vieler Leute vorraussetzt.

Was denkt ihr darüber?

Grüße

Micha

Weiterführende Links:

http://www.uo-mittelerde.ch/
Hierzu gibt es wohl wenig zu Sagen. Alles rundum basierend auf Tolkien's Erzählungen.

http://www.welt-von-midgard.ch/
Welt von Midgard basiert auf einem realen frühmittelalterlichen Hintergrund (nordische Mythologie), der sich hauptsächlich mit der Lebensart der Wikinger und anderer Völker dieses Zeitbereiches beschäftigt.[/img]
Zuletzt geändert von Wendigo am So 07.Aug.2005 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
Wendigo

Beitragvon Jake 77 » Sa 06.Aug.2005 22:53

Wirkich ne gute Idee! :o
Wäre allerdings kein einfaches unterfangen.
Schätze da müssten schon Profis ran und die sollten dann auch mit der Saga sehr gut vertraut sein.
Kann mir das gut vorstellen, vielleicht so in dem Spiel Prizip wie Gothic oder Gothic II. 8)
Als Single Player wahrscheinlich einfacher zu realisieren als ein online Spiel. Zumindest meine Meinung. :mrgreen:
Jake 77

Beitragvon Wendigo » So 07.Aug.2005 00:06

Nein, nein, nicht wie Gothic oder Gothic II. Ich spreche nicht von einer festgelegten Charackterlaufbahn geschweige den von Roland Deschain. Mir ging es eher um das Universum des dunklen Turms. Eine Konstante Welt in der jeder seinen eigenen Helden, Handwerker, Mönch oder Bettler spielen kann. Wer schoneinmal UO gespielt hat wird verstehen was ich damit meine.

Wendigo

Beitragvon theklaus » So 07.Aug.2005 10:19

Ich versuche gerade die neue Version von "Legend of the Green Dragon" in dieser Richtung umzugestalten. Bis nächste Woche will ich mit der offiziellen Übersetzung fertig sein und werde dann das gesamte Spiel an Rolands Welt anpassen.
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
theklaus
King of King
King of King

Beitragvon Jake 77 » So 07.Aug.2005 10:37

Ok, kenne uo nicht.
War ja auch nur ne Idee! :idea:
Jake 77

Beitragvon Wendigo » So 07.Aug.2005 15:25

Wendigo

Beitragvon Roland of Gilead » So 07.Aug.2005 15:44

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.

Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

Moderator

Beitragvon Wendigo » So 07.Aug.2005 16:04

Schade, 'Legend of the Green Dragon' scheint nur noch bis zur Version 0.9.7 unter der GPL zu sein. Danach wird es wohl nicht mehr, in diesem Sinne, frei verfügbar sein und mann muss sich mit den Features dieser 'letzten' Version zufrieden geben (Was nichts schlechtes bedeuten muss). Ich jedenfalls bin sehr gespannt was daraus wird.

Nachtrag

Habe mir nun Daimonin etwas näher angeschaut. Der Editor ist sehr übersichtlich und nahezu selbstverständlich. Habe bisher allerdings noch keine eigenen Bauversuche unternommen. Zu Beginn des Spielt landet man in einem englisch sprachigem Tutorial das einen die Grundsteuerung spielerisch aneignet. Zu lernen gibt es mit Sicherheit viel mehr aber das wesentliche lernt man innerhalb weniger Minuten.

Habe einen eignenen Server zu Testzwecken aufgesetzt. Ich würde mich freuen wenn es hier einige Interessenten geben würde die ihn ausprobieren. So habe ich die Möglichkeit auch Feedbacks, vorallem über die Performance zu bekommen da es sich nur um meinen eigenen Rechner handelt. Weiterhin erhalte ich so auch Informationen über den entstehenden Traffic die ich mir beliebig hochrechnen kann.

Linux-Client

Windows-Client

Der einfachste Weg in Windows auf einen anderen Server zu verbinden ist ein Shortcut auf dem Desktop zu erstellen und dessen Ziel zu ändern. Als Beispiel:
"C:\Program Files\daimonin\client\Daimonin.exe" -server darktower.ath.cx

Unter Linux einfach den Clienten mit den gleichen Startparametern ausführen.
./daimonin -server darktower.ath.cx

(Informationen wurden der offiziellen Dokumentation entnommen und abgeändert)

Grüße

Micha
Wendigo

Schwarz - Das Spiel

Beitragvon ff_fan » Mi 16.Nov.2005 12:35

Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit dem RPG-Maker 2000 und hab jetzt irgendwie Lust bekommen, die dunkle Turm Reihe als Spiel umzusetzen. Ich hab zwar momentan nicht soviel Zeit, versuche aber so schnell es geht hier spielbares zu präsentieren.
Ich les grad nochmal Schwarz und mache mir viele Notizen um das Spiel so buchnah wie möglich zu gestalten.
Wer irgendwelche Ideen zum Spiel hat, kann die gerne posten.
Hier mal ein kleines Teaser-Bild (der Umlaut-Patch muss noch installiert werden, deswegen die komische Schreibweise von "Einöde").

http://img145.imageshack.us/img145/9519/promo5lb.jpg

Ich werde immermal wieder neue Bilder posten, wenn ich was handfestes hab. Ich hab schon viel Ideen. Ich hoffe, dass ich die schnell umsetzen kann. Also freut euch schonmal.
Zuletzt geändert von ff_fan am Mi 16.Nov.2005 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
ff_fan

Beitragvon ditrhav » Mi 16.Nov.2005 12:51

Oh mein Gott!
Das ist wirklich eine super Idee! Falls du Unterstützung brauchst, bin ich dir gerne behilflich.
Ideen kann ich auch gerne liefern, allerdings solltest du dann deinen geplanten Spielablauf etwas detailierter posten!

Ich freu mich drauf :)
ditrhav

Beitragvon Gomez » Mi 16.Nov.2005 15:09

Gomez

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower