DT - Verfilmung

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon dersiman » Do 12.Feb.2004 12:53

erstmal eins vorweg:
ich habe nicht alle beiträge hier gelesen(bin zu faul) daher werde ich bestimmt einiges wiederholen, ich will aber meinen senf dazugeben.

ich hoffe nicht, dass eine verfilmung gemacht wird.

1. wie bereits erwähnt, hat stephen king nicht den bekanntheitsgrad.
wenn ich in meinen freundeskreis erwähne, dass ich ein stephen king fan bin, heißt es immer gleich "oh man, dieser horror-scheiß". die wissen gar nicht das er auch andere bücher geschrieben hat, so geht es bestimmt einen großteil der menschen.

2. viele elemente aus den büchern werden einfach nur albern rüberkommen, wenn sie verfilmt werden.
Beispiel: Oy - wenn er spricht, seinen hals streckt, seine verbeugung macht etc. beim lesen ist das ja gar kein prob. aber in einen film?

mir fallen noch mehr sachen ein, aber wie ich schon sagte bin ich einfach zu faul :-)

ich hoffe einfach nur, dass kein film gemacht werden wird
und entschuldigt wenn ich viel wiederholt habe.
dersiman
 

Beitragvon MercuryX » Do 12.Feb.2004 20:45

MercuryX
 

Beitragvon Schnie » So 07.Mär.2004 20:22

Sinchen
Gerade reingestolpert


Alter:24
Sternzeichen:
Geschlecht:
Anmeldungsdatum: 07.03.2004
Beiträge: 2
Wohnort: NRW

Verfasst am: 07 März 2004 19:17 Titel:

Was mich interessieren würde: wird dieses Buch irgendwann mal verfilmt??? Es scheint ja eigentlich unmöglich, aber das haben alle bei Herr der Ringe auch gesagt... Gut da sind es nur 3 Bücher und keine sieben... aber wenn sies in mehrere Filme Aufteilen, dann wäre das doch vielleicht machbar.
Klar sind die Bücher tausendmal besser als ein Film, aber freuen würd ich mich darüber trotzdem.
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 01:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Maik » So 14.Mär.2004 11:17

Mein Komentar dazu ist ebenfalls, das was etz mit Herr der Ringe gemacht wurde, grenzt schon am unmöglichen. Ich bin davon überzeugt das wenn King die Saga über den dunklen Turm fertig hat, dann schon mit einer Verfilmung rechnet. Mich würde es gar nicht wundern wenn King darauf besteht selber das Drehbuch dazu zu schreiben, er ist doch eh der einzige der genau weis wie und wer aggieren soll und muss. Nach Herr der Ringe, nach solch einem riesigen Film, darf der dunkle Turm einfach nicht fehlen.


Ich hoffe nur das King genauso denkt. :lol:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 16:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Marvin » Do 01.Apr.2004 15:37

Marvin
 

Beitragvon Förster » Sa 03.Apr.2004 20:39

Ich halte eine Verfilmung für gut möglich, aber nur in sieben Filmen,
a) wegen der länge
und
b) damit der ursprüngliche Aufbau erhalten bleibt

Das Problem wäre bei 7 Teilen, dass man sie nicht alle auf einmal drehen könnte wie den HdR. Beim Turm ist der Erfolg nicht ganz so garantiert, selbst wenn es ein guter Film würde. Es wäre zu riskant, man müsste sich Schritt für Schritt vorarbeiten. Das führt wiederum zu Probleme mit den Schauspielern, vorallem jake wäre nachher viel zu alt (bei Erwachsenen lässt sich das ja noch besser übertünchen).

Mit der länge der Bücher sehe ich kein Problem. Man könnte jedes bequem in einen max. 3 1/2 Stunden Film bringen. Wenn man es mit dem HdR vergleicht fällt auf, das Tolkien viel weniger ausschweift als King, bei ihm geschieht mehr auf weniger Platz. OK, Glas, Wolfsmond und DT7 müsste man wahrscheinlich immernoch kürzen, aber die andern 4 sind m.E. nach unproblematisch.
Förster
 

Beitragvon Schnie » Do 15.Apr.2004 10:08

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 01:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon mp » Mi 28.Apr.2004 10:29

mp
 

Beitragvon mp » Mi 28.Apr.2004 10:31

mp
 

Beitragvon das Teufelchen » Di 04.Mai.2004 08:16

wisst ihr, was noch am allerbesten wäre, wenn nicht nur ein Resigeur sich an dem Film meistern würde, sondern wenn sich mehrere zusammen täten. Jeder dreht die "Stellen" die sein Element sind. Sei es wenn es um Spezialeffekte geht, oder um Kampfszenen, oder ähnliches. So könnte man auch mehere Drehorte gleichzeitig haben, könnte also schneller fertig sein..... Wäre natürlich auch enorm teuer.....
das Teufelchen
 

Beitragvon Roland of Gilead » Di 04.Mai.2004 17:16

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 16:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon das Teufelchen » Mi 05.Mai.2004 07:40

ja, genau so. Das wäre doch was..... oder noch besser:

Castle Rock Entertainment und die Spielberg-Darabont-Jackson-Produktion präsentieren Stephen Kings Sage von "THE DARK TOWER"
das Teufelchen
 

Beitragvon Earthpoet » Di 10.Aug.2004 10:34

ich finde, dass es schon einen film geben sollte. ich meine beim herr der ringe hat doch auch niemand geglaubt, dass er gut werden könnte. statt drei teilen müsst es dann aber schon 6 geben, oder so ;)
mich würd das schon mal interessieren, wie die welt von roland und Co. so aussehen würde...heute kann man ja zum glück auch viel mit dem pc arbeiten und fremde welten entwerfen....
problem ist halt nur, dass wenn der film gemacht wird, er auch wgut muss und selbst eingefleischte fans noch von den hockern reißen muss...
wird halt sehr kostspielig...aber in einer welt, in der aus jedem scheißfilm doch noch gold gewonnen wird, sollte das doch möglich sein...würd auf jedenfall ein kassenschlager ;)
Earthpoet
 

Stimmen sammeln für das Film projekt

Beitragvon Hellboy » So 19.Sep.2004 23:51

Also folgendes ich habe mir gedacht das wir eine sammel liste erstellen damit Hollywood weiss das sich eine verfilmung rentieren würde.Hätte irgend wär concept?Ich möchte das über all im Internet verbreiten und so 20000 einträge zusammen bekommen.Und werde ich mit allen den 3 großen Film schmieden in Kontakt treten und nicht locker lassen bis Dt verfilmen.MFg chris
Hellboy
 

Beitragvon loki » Mo 20.Sep.2004 22:05

loki
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron