DT - Verfilmung

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Darth Walter » Mi 22.Okt.2003 15:23

Darth Walter
 

Beitragvon TheGunslinger » Mi 22.Okt.2003 20:59

Also, der Film mit dem Wüstenbewohner ist echt super gemacht, storynah und insgesamt sehr gut gelungen... :thumbs: ...aber stimmt, die Klamotten sehen aus wie gerade neu aus dem Drugstore gekauft! :roll: Vorallem mit nem roten Halstuch, so stell ich mir den "langen hässlichen" überhaupt nicht vor! Beide Schauspieler und auch die Rabenstimme...RESPEKT! :daumenhoch:

Den zweiten neuen Film mit den Steinen ist glaube ich aus "tot", wenn ich nicht irre. Und zwar, ganz zu Anfang, als Roland mit Susannah das Schiessen auf der Lichtung übt. Nette Idee und fast perfekt umgesetzt.
Allerdings:
1.Die Schüsse sind viiiiel zu langsam, die kamen nämlich recht flüssig aus Rolands Bleispritze.
2.Die Geräusche nach jedem Schuss könnten von ner uralt Pumpgun stammen...aber bestimmt nicht aus Rolands Revolvern!!!
Was noch geil gewesen wäre, wenn eine Stimme (Susannah's in dem Fall) zu Anfang den "Revolvermann Katechismus" runtergebettet hätte!!!

Ansonsten, sind beide Filme viel besser gelungen als die ersten 3!
Bin gespannt ob weitere folgen...
TheGunslinger
 

Beitragvon theklaus » Sa 06.Dez.2003 08:35

Die Gewinner des amerikanischen DT-Video-Wettbewerbs stehen fest.
Hier kann man sie anschauen:
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 01:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon Ajar » Mo 19.Jan.2004 14:44

Also ich fände die Idee auch nicht schlecht, DT zu verfilmen.
6 - 7 Filme könnten dabei rausspringen. (6 Sind eigentlich Pflicht, wenn man den ersten Teil von tot. an Drei mit ranhängt und den zweiten Teil von tot. vor Glas setzt.)

Ich muss auch mal sagen, diese beiden Trailer sind geil!!!!
GROSSES LOB AN DEN SCHÖPFER
Auch wenn ich mit Clint Eastwood als Roland nicht zufrieden wäre... der Typ wirkt zu alt...
Aber das Gesicht, was zu Eddy Dean gezeigt wird, das passt ganz gut.
:)


A jar.
Ajar
 

Beitragvon loki » Mo 19.Jan.2004 18:53

6-7 teile wären so viel zu wenig... aööein glas hat fast so viele seiten wie the stand zb der in 4 teilen verfilmt wurde. und es gibt 7 bücher...alle ziemlich lang. man üsste eher ne richtige serie draus machen, noch gigantischer als starwars oder so. a la 24 oder wie das heißt auf rtl2 mit an die 30 folgen minimum.
loki
 

Beitragvon alacienputa » Mo 19.Jan.2004 22:32

alacienputa
 

Beitragvon Ajar » Mo 19.Jan.2004 22:53

Ajar
 

DT - Der Film - Mögliches Drehbuch

Beitragvon Shin Flagg » Mi 21.Jan.2004 05:13

Shin Flagg
 

Beitragvon AQ2 » Mi 21.Jan.2004 10:59

Also mir macht es nichts aus Den Dunklen Turm in 7 Teile zu sehen :) ich würde denke ich aus meiner Sicht jeden Teil genießen. Da die Buchreihe ja echt Gigantisch ist. Nur wer wird das umsetzten diese Reihe? Das ist das einzige wo mir Bedenken berreitet. Denn welchen Ressigieur nimmt man dazu. Und wenn man mehere nimmt ist es denke ich nicht so gut, denn Viele Ressigieure :) verderben den Film :).

Aber es wird schon eine Möglichkeit geben das zu machen. Aber erst mal muss die Buchreihe ganz rauskommen und dann sollte jeder Ressigieur und jeder Schauspieler und wer noch so am Set mitarbeiten wird, und sich dies zutraut erst die Buchreihe von Anfang bis Ende lesen, und dann ein Drehbuch schreiben. Denn nur das Drehbuch zu lesen ist nicht so toll finde ich. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das es mal verfilmmt wird.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 18:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon susa » Mi 21.Jan.2004 17:42

Gerade wenn man DT mit HdR vergleicht fällt doch auf das die DT-Reihe absolut nicht unverfilmbar ist, finde ich.
Naja, Schwarz kann man doch relativ kürzen und straffen, das Buch find ich nicht zu ausführlich für eine Verfilmung. Da gibts doch- soweit ich mich erinnere viel Beschreibungen und so, was einer Verfilmung entgegenkommt, das braucht man nur ein paar establishing shoots und spart sich viel Zeit.
Drei eignet sich m.M. nach relativ gut für eine Verfilmung, das einzige Problem dürfte hier (aber auch bei allen DT-Teilen) die vielen inneren Vorgänge und Gedanken der Protagonisten sein.
Glas ..naja, diese ganze Vergangenheits-Liebesgeschichte muss gekürzt werden- ich persönlich find die ja sowieso öde!- und zwar am besten so das man die ganze Geschichte so am Rande abhandelt.
Tot dürfte meiner Meinung nach auch relativ gut als Drehbuch funktionieren, genauso wie Wolfsmond.

Man muss halt wie bei HdR alle Bücher genauestens durcharbeiten, Seite für Seite - und Abstriche machen. :sweet
Obwohl ich mir gar nicht sicher bin ob ich überhaupt will das dieses Epos verfilmt wird.. :roll:
susa
 

Beitragvon Gio » Mi 21.Jan.2004 17:47

Gio
 

Beitragvon susa » Mi 21.Jan.2004 17:52

Was heißt da Bild ?
susa
 

Beitragvon Schnie » Mi 21.Jan.2004 18:04

Die selbe Diskussion gab es schon mal hier, bitte in diesem Thread weiterreden:

http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... 3&start=45
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 01:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Schnie » Di 10.Feb.2004 10:08

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 01:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Jonsey » Di 10.Feb.2004 15:15

"Come with me Owen, and I´ll show you things you wish you´ve never seen!"
Colonel Curtis; Dreamcatcher
Benutzeravatar
Jonsey
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 30.Sep.2002 18:08
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron