Hi!
Wie seit ihr zu http://www.stephen-king.de gekommen?? Und wie lange ist es her??
Also ich bin über google.de zu dieser Seite gekommen. Das ist glaube ich jetzt ca. 2 Monate her.
Also, ich hab' was über SK im Internet gesucht, und einfach mal obige URL eingegeben. Und was mußte ich sehen? ALLE Infos, aber auch wirklich alles, hab ich dort gefunden. Und dann bin ich mal ins Forum gestolpert, habe gelesen, gelesen, gelesen.... Und irgendwann später, hab ich mich auch mal angemeldet, und irgendwann noch später hab ich dann auch das erstemal gepostet  Jou, so bin ich hier gelandet. Ist übrigens eines der wenigen Foren, wo ich mich aktiv beteilige, bin eigentlich gar kein Forenschreiberling oder Chatter
assoonaspossible
Unregistered
Ich wollte mehr über DT erfahren und habe alle möglichen adressen ausprobiert ( http://www.stephenking.com/de/at usw.) und plötzlich siehe da - war ich da
Dann bin ich mehr durch zufall zu den Foren gekommen ... und hab mal (weils im Büro grad soooo fad war) angefangen zu lesen ... ja und dann hats auch schon gekribbelt in den Fingern
Bewertung:
0
Ging mir genauso. Es war im April 2001, eigentlich war ich auf der Suche nach einem neuen Job. Und weil ich grade im Internet war, dacht ich mir, schaust mal, ob's auch ne deutsche King-Fanpage gibt. Und siehe da, es gibt sie. Zu der Zeit war grade die Todesstrafen-Diskussion. Da hab ich mich festgelesen. Dann hat Klaus auch noch den Chat eröffnet und ab da war's um mich geschehen
Tschüssi
Coco
Don't dream it, be it!
War bei mir auch etwa zur selben Zeit wie bei Coco. Ich war damals gerade heftig am Kingbücher-Lesen und suchte im Internet nach Infos zu King. Internet hatte ich damals selber noch keines und surfte nur ab und zu am PC meines Vaters, wenn ich meine Eltern besuchte. Irgendwie geriet ich dann an Klausis Seite und fand das Drumherum wie Forum nicht besonders spannend, da ich ohnehin noch nicht mal Ahnung hatte, was das eigentlich war. Auch der bald eingerichtete Chat hatte keinen großen Reiz für mich. Einige Male war ich dann aber doch drin und lernte so Getcarter kennen, der für mich zur ersten Bezugsperson hier wurde. Uns verband ja die Gemeinsamkeit der österreichischen Herkunft, und das war damals noch was Seltenes (heute bereits undenkbar :mrgreen  .
Die Kingseite besuchte ich nur sehr sporadisch, aber der Kontakt zu Get blieb aufrecht - wir tauschten fleißig Mails aus. Natürlich versuchte er mich immer zu überreden, doch öfter in den Chat zu kommen, und im April 2002 ließ ich mich breitschlagen und "guckte mal wieder rein".
Und seitdem kleb ich hier fest und komme nicht mehr weg.  "Erschwerend" kommt hinzu, dass ich seit dem Herbst 2001 selbst einen Internetanschluss habe.
Meine Chatpartner damals waren dilein, Felenzi, Get, Ginny, Gio, Gwen und Veit (um nur mal ein paar aufzuzählen).
Seitdem hat sich vieles verändert - sogar an einem Forumstreffen habe ich teilgenommen - und ich komme immer noch mit großer Begeisterung möglichst täglich auf die Seite. Ist tatsächlich so etwas wie ein zweites Zuhause geworden, und einige der Personen, die ich durch Forum/Chat oder sogar "in echt" kennenlernen durfte, möchte ich nicht mehr missen.
Hmm, da meine beste Freundin genauso gerne Kingbücher liest wie ich haben wir im Internet nach ner vollstädnigen Liste mit allen Kingbüchern gesucht- Hey, das ist ja jetzt 1 Jahr und ein paar Tage her! 
So kamen wir auf diese Seite, und das erste das uns fesselte war das Kingquiz. Ich glaub das haben wir damals nen ganzen Abend lang gespielt.
Meine Freundin ging dann wieder- aber ich blieb, las, meldete mich an und seitdem bin ich hier. Hm, einer der ersten die ich dann besser kennenlernte war Gio. Den armen Kerl hab ich mit PNs zugemüllt. :mrgreen: Und dann kamen Friend, Elbenmaid und Holger mit ihrer Buffy-Fanatik (  ) und dann und dann und dann.. auf jeden Fall hab ich hier ein paar besondere Menschen kennengelernt euch alle ins Herz geschlossen.  weet
Bewertung:
0
Bin im Sommer 2001 über eine Suchmaschine auf die Page gekommen, weil ich Infos über den Buick gesucht hab. Danach hab ich immer mal wieder sporadisch auf der Page vorbeigeschaut, ehe ich mich im April 2002 im Chat eingeloggt hab, immer noch auf der Suche nach dem Termin für die TB-Ausgabe vom Buick. Da bin ich dann beim ersten Besuch Ginny, Gwen, Gio, Knuddel, Get und Carrie über den Weg gelaufen. Den TB-Termin konnte mir zwar auch niemand sagen. Es war aber so witzig, dass es nicht bei dem einen Besuch blieb ... 8). Im Mai 2002 hab ich mich dann auch im Forum angemeldet
Am 8. März bin ich 3 Jahre angemeldet hier... my, oh my!! Grund genug, einen kleinen nostalgischen Diskurs zu starten.
Ich kannte die Seite, aber trieb mich zumeist auf den ausländischen Newsseiten herum (Charnel-House, Liljas, Brian Freeman...), da es mir vorrangig um die neuesten Neuigkeiten rund um S. King ging. Und NEWS-technisch war diese Seite damals nicht so auf dem Laufenden (ist JETZT natürlich ganz anders, dank Schnie und Klaus, die einen tollen Job machen  weet). Damals hab ich halt selbst eine Newsseite gepflegt. Hier erfahrt ihr ganz brandaktuell, daß King einen Unfall hatte  Und um Werbung dafür zu machen (weil ich hoch hinaus wollte *lach*) meldete ich mich im Forum an. Dort gab es eine Handvoll lieber Menschen, die mich so liebevoll aufnahmen, daß ich blieb und seitdem mehr oder weniger regelmäßig diese Seite besuche, auch wenn ich nicht der produktivste bin. Quantität ist nicht gleich Qualität
...es kamen immer mehr liebe Menschen hinzu, und ja, so war das.
Piep...piep...Veit
Schöner Thread!
Alsoooo... Musste ein Referat halten. Wir hatten in meiner alten Schule ein Fach namens "freies Lernen", und wir bekamen ein halbes Jahr lang 2 Stunden in der Woche zur reine Recherche zur Verfügung - für was auch immer. Am Ende des halbjahres wurden dann unsere Ergebnisse präsentiert. Das war zwischen 2001 u. 2002.
Da also dieses Thema frei wählbar war, und ich zu diesem Zeitpunkt nicht nur viel von king las, sondern auch seine autobiographisches Buch "Das Leben und Schreiben" gekauft hatte + lesen wollte, beschloss ich, mir diesen Mister als Referatthema vorzunehmen. Ich wusste schon von verstrickungen seiner Bücher ineinander, war fasziniert von seinem Schreibstil und seinem Aufbau, konnte über seine Vergangenheit erzählen und wollte vor allem den "wirklichen Mann" hinter dem klischee präsentieren, da King ja sehr in die Horror- bist Billigsplatterszene gedrängt wurde. Abgesehen davon bekam ich irgendwas von seinem Pseudonym mit.
Kurz und knapp, ich brachte das Thema durch und durfte daran arbeiten, und zur Informationenbesorgung nutzte ich neben Sachbüchern der Bücherei über King sowie seinem eigenen Buch das Internet. Ich kam durch google auf die Seite und bemerkte damals das Forum noch kaum - nee, eigentlich bemerkte ich es zuerst garnicht. Informationen bekam ich hier aber genug, so dass ich mir die Seite merkte und sie auch kurze Zeit später nochmal besuchte.
Diesmal mit Forum.
Ich hab in erinnerung, dass alles viel hellblauer und unübersichtlicher war. Es gab, soweit ich mich erinnere (kann falsch sein, verstand das eh alles nicht), NOCH ein Forum, und zwar vor dem forum das VOR dem jetzigen war. Kompliziert, he? :mrgreen: ...dort schaute ich mich um und war von den Diskussionen fasziniert. Ich las eine ganze Menge, und nach einiger Zeit begann ich mich irgendwann anzumelden. Was leider nicht klappte, mein Account funktionierte nicht, mehrere Tage lang. Erst als ich sie ungefähr einen Monat später - jap, ich lies die Seite erstmal aus den Augen - nochmal aufsuchte, funktionierte es. Und dann begann ich zu lesen, und zu schreiben.
Als erstes fielen mir die Gs hier auf. Alle cool. Es gab ne Ginny, ne Gwenhwyfar (voll lang, der Name), und nen Getcarter. Verwechselte zwar anfangs ihre Aussagen und wusste nicht genau, wer was gesagt hatte, war ja auch unwichtig (und es gab keine Avatare, meine Lieben), ABER sie fielen mir auf, und sie hingen wohl zusammen (und wurden mir im weiteren Verlauf sehr wichtig  weet). Ebenso dazugehörig Veit, eine merkwürdige Persönlichkeit, die ich sofort mochte. Er schrieb in einem Thread, in dem es um Entschuldigung, um die Nacht davor, um irgendwelche schnellen Verabschiedungen und ums liebhaben ging - Name war, glaube ich, sowas wie der "wir lieben Ginny"-thread  - dass alles richtig wäre, weil sein Arm auf seinem Foto einen rechten Winkel machte, und Hypothenuse und Pythagoras, herrje. Und er piepte dauernd.
Dann gabs da noch stephy und vincent. Alle beschwerten sich immer, dass die beiden doch die neuen User verschrecken würden mit ihrem Gezanke, aber mich verschreckte das keinesfalls, eher das Gegenteil. Kaum eine Diskussion verfolgte ich so gespannt wie deren. Über das nicht-Fan sein, und über das Fan sein, über das Bewerten von Kings Büchern, über das Kritisieren von Kings Büchern, über überhaupt alles. Hauptsache sie stritten und zankten.
Und Q löschte dauernd, oder wollte löschen, oder sollte löschen, oder sollte nicht löschen.
Wer konnte diese Familie da nicht liebhaben?
Das Forum war noch relativ klein, (obwohl auch ich ja verhältnismäßig spät kam), und mir gefiehl die familiäre Atmosphäre hier, in der jeder User irgendwo eine Rolle hatte und dazugehörte. Ich las mir begeistert alle alten Threads durch, diskutierte mit über king, und irgendwann wurde king unwichtig und die Mitglieder waren noch viel interessanter. Und dann ging ich in den chat, und dann... naja, nahm alles seinen Lauf  weet
Bewertung:
3
Tja, wie kam ich zu stephen-king.de?
Alles fing an (vor 9 Jahren) mit meinem neuen Job als Systemadministrator bei der Sperrmüll-Zeitung. Und da ich zu der Zeit noch oft Nachtschichten machen musste, da unsere Zeitung immer in der Zeit von 19 - 04 Uhr (oder später) produziert wurde und meine Systeme gut liefen, hatte ich verdammt viel Zeit.
Zuerst las ich mich durch meine für damalige Verhältnisse große King-Sammlung. Und dann kam das Interesse für sonstige Kingbücher in englisch. Ich stolperte über einige Coversammlungen im damals noch recht leeren Internet. Mein Zugang war damals über Compuserve (manche mögen es noch kennen).
Und plötzlich war der Gedanke geboren selbst was zu machen. Und so nahm alles einen Anfang bei geocities.de, einem der ersten kostenlosen Webspaceanbietern. 1999 kam dann der eigene Domainname http://www.theklaus.de und als der Kingbereich darauf zu groß wurde kam http://www.stephen-king.de (die Domainnamen konnte ich mir damals nur dank eines guten ProviderVertrages meiner Firma leisten). Und dann ging es weiter und weiter und weiter. Und ich kann einfach nicht mehr aufhören an der Seite weiterzumachen (dank der vielen Freunde, die ich im Forum und im Chat kennengelernt habe).
So, das war mein Weg, der sicher noch nicht zuende ist
Nun ja, bin ja seit über 3,5 Jahre dabei (unglaublich wie die Zeit verrinnt) und habe damals über yahoo nach King gesucht. Ich war damals schon Kingbegeistert, aber ich hatte das Glück, daß mir einige interessante King-Bücher in die Hände fielen, so daß ich daran dachte ein kleine Sammlung aufzubauen. Die Coverpage damals hatte es mir angetan und geholfen, nach Lücken zu suchen. Ich habe Klaus einige Cover zur Verfügung gestellt und auf Fehler hingewiesen. Als ich feststellte, daß er es mir nicht übel nahm, eher sogar erfreut war, habe ich mir gedacht, hier fühlst du dich wohl, hier bleibst du. Und so ist es bisher geblieben. Ich habe in Bezug auf meine Sammlung enorm von der Seite profitiert und ab und an meine Erfahrung hier mit einbringen können. Im Forum war damals alle paar Tage ein Eintrag (unglaublich wie es sich entwickelt hat, oder Klaus?  ). Für deutsche Kingfans und Sammler kann ich mir keine bessere Seite vorstellen. Denn es gibt vielleicht Seiten, die diese zu kopieren versuchen, aber Klaus schafft es immer wieder, einen Schritt voraus zu sein (siehe Spiele). Also, viel Spaß noch allen beim Stöbern und Entdecken auf seine Homepage.
Hätte gar nicht gedacht, dass es so viele verschiedene Arten gibt, auf eine Seite zu kommen.
Das ist mal ein wirklich interessanter Thread.
Also, ich muss ebenfalls zugeben, dass ich seit der Entdeckung des Forums alle 30 Minuten ins Internet gehe!!  hock:
Man ist einfach immer gespannt, ob in der Zwischenzeit irgendjemand seinen Senf dazu gegeben hat!!!!
Bewertung:
0
Ich wollte mich mal ein bißchen über den King informieren, ganz besonders über Dark Tower und die noch ausstehenden Bände. Dazu hab ich einfach mal stephen-king.de eingetippt, und SCHWUB da war ich. Hab mich erst ein wenig umgesehen und quasi sofort den Chat für mich entdeckt (in dem ich mittlerweile eher weniger bin). Das war September oder Oktober 2002. Im Forum hab ich ab und zu gestöbert, aber irgendwann mußte auch ich was schreiben. Seitdem bin ich hier, wann immer ich kann.
soo genau kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, wie ich hierher kam, ist ja auch schon wieder fast drei jahre her!  hock:
ich weiß nur noch, dass ich 2000 "shining" gelesen habe und dann nach und nach angefangen habe, mir bei ebay mehr king bücher zu besorgen. ich war damals ziemlich aktiv in einem akte x forum und dachte mir, das müsste es doch auch über stephen king geben. ich glaube ich habe dann einfach in einer suchmaschine "stephen king forum" eingegeben und da war ich. dann habe ich erstmal ein paar monate nur mitgelesen, ehe ich mich angemeldet habe. an einen thread kann ich mich noch erinnern, der hieß "sind bananen sexy?"  und irgendwie kam ich mir am anfang etwas seltsam vor, da das meiste, was geredet wurde, irgendwie nur für insider verständlich war
dann war ich auch ne weile, ein jahr oder so, nicht mehr da, und hab dann aber irgendwann ende 2001/anfang 2002 wieder auf die seite geschaut. ich glaube, da war dann grad so die ginny/gwen zeit ..ja, und da bin ich hängen geblieben
meine aktivste zeit hier war sicherlich der letzte sommer, mit dem buffy und friedens thread. es war so heiß und ich musste in chemnitz bleiben, da ich mich auf meine zwischenprüfung in anglistik vorbereiten musste, daher war ich sehr oft im forum. mittlerweile ist es etwas weniger geworden, und ich lese nun auch nicht mehr ALLE beiträge, aber natürlich bin ich trotzdem noch sehr gern hier. ich find es immer wieder erstaunlich, wie oft es passiert, dass man relativ neue member ins herz schließt und man es sich nicht mehr ohne sie vorstellen kann, während "oldies" irgendwann immer weniger da sind und schließlich ganz gehen...
wo ist eigentlich holger??  hock:
Bewertung:
0
Hui, das ist eigentlich schon ganz lang her!
Ich glaube, als ich das erste mal auf http://www.stephen-king.de war, war etwa 1998 oder so. auf alle fälle gab es da noch den grünen Hintergrund. (das waren noch Zeiten!)
Hierhin kam ich damals, als ich den Hinweis eimes Freundes von mir bekam, der öfter Cover an Klaus schickte, und mich sozusagen zu King gebracht hat.
Ab da hab ich ab und zu mal reingeschaut. Seit ich dann irgenwann Mitte 2002 das Forum "erforscht" hab, bin ich hier.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead