LittleMissCabyCane
Unregistered
Ich weiß nicht ob ihr auf sowas steht, aber ich steh voll auf Zimmer frei (WDR, So, 23 Uhr). In der Sendung wird immer 1 Prominenter pro Sendung eingeladen und man erfährt dann auch wirklich sehr viel Privates über ihn. Die Moderatoren stellen andere Fragen als die üblichen Schwatzer (Kerner etc.) und die Sendung ist wirklich lustig, weil verrückte oder eklige Spiele gespielt werden. Auch die Homepage kann man nur empfehlen (
http://www.zimmer-frei.de). Dort kann man richtig in eine 3D-Welt einziehen, sich ein eigenes Zimmer einrichten (wie in einem PC-Spiel!) und mit anderen chatten. Sehr empfehlenswert!
LittleMissCabyCane
Unregistered
Da hätte ich auch gleich mal ne Frage:
Hat einer von euch die Zimmer-frei-Sendung mit Cherno Jobatei gesehen? Versteht ihr was da lost war?! Frage ich mich jetzt schon sehr lange...
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
"Zimmer frei" gehört zu meinen Lieblingssendungen im TV. Ich sehe sehr selten fernsehen mittlerweile, nehme fast alles auf Video auf und gucke es später, aber bei der Sendung mach ich ab und zu ne Ausnahme.
Zu Cherno: Da haben mM nach Westemann und Alsmann ausnahmsweise mal sehr unsensibel gehandelt. Wenn ich es richitg zusammenkriege ritten sie von Anfang an darauf herum, dass Cherno J. Legastheniker ist - Buchstabensuppe, Witzchen darüber, usw. Cherno wiederum war ziemlich genervt und verletzt und verlor irgendwann die Nerven. Zudem war zu merken dass er und Chrstine Westermann sich offensichtlich ganz sdchön unsympathisch waren.
Ginny
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Gio schrieb:Gut. Nun für die, die sowas nicht geguckt haben... was hat Cherno also gemacht? 
Er hat rumgegrantelt und irgendwann das Studio verlassen. Wenn ich mich recht erinnere, wurde er dann bewegt wiederzukommen, danach hat er die Westermann aber so gut wie ignoriert. Dass er einfach rausgegangen ist hat man ja oft genug gehört, nur hat sich dann bei Ausstrahlung der Sendung mM nach herausgestellt, dass seine beleidigte Reaktion nicht ganz unberechtigt war.
Zitat:Und außerdem interessiert mich, warum Ginny ein "Ginny" an den Schluss ihres Beitrags gesetzt hat. Höchst interessant sowas. Vielleicht soll es uns auf etwas hinweisen...
Ich verschönere meine Beiträge dadurch nochmals.
Ginny
White Claudia
Unregistered
Verdammt - da passiert mal interessantes im Fernsehen und ich verpasse es! Sollte ich mich nun tatsächlich gezwungen sehen, "TV Total" zu schauen...? *fröstel*
LittleMissCabyCane
Unregistered
Ich fand es vor allem krass dass er ständig so genervt von den beiden weggeschaut hat, ins Publikum rein...
Hab ich gar nicht gemerkt, das mit dem Legastheniker... Das Publikum hat ja auch die ganze Zeit so gekichert... Und ihn zum Schluss mit den roten Karten rausgeschmissen... Er hat ja auch die Westermann beleidigt...
Was ich komisch fand: Die ganze Sendung über wurde unten eingeblendet dass es die Erstausstrahlung von anno dazumal sei... Da hab ich mir überlegt, warum die das erst jetzt zeigen... Vielleicht hat Cherno dagegen geklagt, dass die Sendung gezeigt wird und verloren (nur ne Annahme)?
Kam das bei TVTotal?
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Soweit ich weiß, hat Cherno tatsächlich seinerzeit verhindert, dass die Sendung gezeigt wurde ...
Naja, er war als Kind Legastheniker und hat, wie ich mal gehört habe, darunter ziemlich gelitten. Und bei "Zimmer frei" wurde ihm dann Buchstabensuppe serviert, Scrabble gespielt, ein ABC-Pflaster auf die Stirn geklebt, gefragt ober er seinerzeit überhaupt etwas in der Schule konnte, usw ... es drehte sich halt sehr viel um diese Schwäche und er konnte damit nicht umgehen. Kann man von zwei Seiten aus betrachten: Einerseits muss man in dieser Sendung damit rechnen, dass man viel Humor beweisen muss, andererseits war es irgendwie mutig von ihm, sich nicht alles gefallen zu lassen. Ich selber fand die Buchstaben-Sachen nicht so witzig wie sonst von den Moderatoren ... ein Fan von Jobatey bin ich aber auch nicht gerade. Fand sowohl von seiten des Gastes als auch von Westermann und Alsmann diese Sendung nicht gelungen, da stimmte die Chemie einfach von Beginn an nicht. Da war viel genervtheit im Spiel.
Ginny
White Claudia
Unregistered
Es ist eben immer eine Gratwanderung. Einerseits finde ich es akzeptabel, dass diese (ehemalige?) Rechtschreibschwäche von ihm nicht verschwiegen, sondern augenzwinkernd thematisiert wurde, aber auf der anderen Seite läuft sich so ein - weder sonderlich origineller noch feinfühliger - Gag auch sehr schnell tot.
Und wenn sich jedes Spielchen nur um seine Legasthenie drehte, dann kann ich es schon verstehen, dass Cherno irgendwann genervt abhauen wollte. Nach dem, wie ihr die Sendung beschrieben habt, scheint das ja wirklich ein recht platter Tiefpunkt gewesen zu sein, den sich Westermann und vorallem Alsmann eigentlich gar nicht mehr leisten dürften.