So, nun hab ich mich etwas gefangen und möchte nun einen Nachruf auf Lady loswerden:
Am 1. Oktober 2001 lernte ich Lady kennen. Sie sprang sofort zu mir aufs Sofa und legte sich auf meinen Schoß. Dort war sie auch nur widerwillig wieder runterzubekommen. Im Laufe der Zeit hat Klaus sie auch öfter mit zu mir nach Stuttgart gebracht und sie hat sich auch dort jedesmal wohlgefühlt und war eine angenehme Bereicherung sowohl für mich, als auch für meine Pieper.
Als ich dann im Mai 2002 nach Pfeddersheim zog, ist sie mir nicht mehr von der Seite gewichen und hat immer darauf geachtet, daß mir armen hochschwangeren Frau nichts passiert. Selbst Orte oder Wege, die sie normalerweise mied, lief sie mit mir. Schliesslich hatte sie eine Aufgabe! Auch als Sara auf die Welt kam, hat sie sie sofort in den Kreis der Familie aufgenommen und auch bei ihr darauf geachtet, dass ihr nichts passiert. Immer lief sie, auf leisen Sohlen, zum Bettchen von Sara und hat nachgeschaut, ob auch alles in Ordnung ist.
Lady war ein ruhiger Hund. Ich habe sie nur ganz selten bellen hören. Nur, wenn es geklingelt hat und es NICHT Klaus' Eltern waren.
Selbst als es ihr mit Sara zuviel wurde, und wir sie ins Treppenhaus verbannen mussten, damit nichts passiert, war sie ruhig und hat immer nur darauf gewartet, dass sich die Tür öffnet und man sie hereinlässt oder ihr ein Leckerli bringt. Letzteres hat Sara in den letzten Tagen ausgiebig genutzt und unserer Süssen sämtliche im Haus auffindbare Leckerli verfüttert.
Leider mussten wir sie nun doch einschläfern lassen, da ihr Bewegungsapparat doch systematisch den Dienst versagte, will sagen, sie konnte einfach nicht mehr richtig laufen und das bereitete ihr doch grosse Schwierigkeiten, da sie auch nicht mehr immer den Weg in den Garten schaffte.
Sie war mir eine liebe Freundin geworden und ich werde sie vermissen. So einen Hund gibt's nicht nochmal. Wir haben ein Familienmitglied verloren, deren ganz eigene Art uns noch lange fehlen wird.
Ich glaube aber, dass es ihr jetzt besser geht. Sie ist im Hundeparadies und tollt über eine grüne Wiese, wie sie es immer gerne getan hat.
Wir werden immer an Dich denken, Lady-Schatz.