Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lady +++
Mein Beileid an Klaus, Coco & Sara! Sad Es ist furchtbar, wenn ein Haustier stirbt dass man schon so dermaßen lang hat..tut mir wirklich leid!
Lady ... ist das nicht euer Hund? Der ist gestorben? Sad Mein herzliches Beilied.
So, nun hab ich mich etwas gefangen und möchte nun einen Nachruf auf Lady loswerden:

Am 1. Oktober 2001 lernte ich Lady kennen. Sie sprang sofort zu mir aufs Sofa und legte sich auf meinen Schoß. Dort war sie auch nur widerwillig wieder runterzubekommen. Im Laufe der Zeit hat Klaus sie auch öfter mit zu mir nach Stuttgart gebracht und sie hat sich auch dort jedesmal wohlgefühlt und war eine angenehme Bereicherung sowohl für mich, als auch für meine Pieper.

Als ich dann im Mai 2002 nach Pfeddersheim zog, ist sie mir nicht mehr von der Seite gewichen und hat immer darauf geachtet, daß mir armen hochschwangeren Frau nichts passiert. Selbst Orte oder Wege, die sie normalerweise mied, lief sie mit mir. Schliesslich hatte sie eine Aufgabe! Auch als Sara auf die Welt kam, hat sie sie sofort in den Kreis der Familie aufgenommen und auch bei ihr darauf geachtet, dass ihr nichts passiert. Immer lief sie, auf leisen Sohlen, zum Bettchen von Sara und hat nachgeschaut, ob auch alles in Ordnung ist.

Lady war ein ruhiger Hund. Ich habe sie nur ganz selten bellen hören. Nur, wenn es geklingelt hat und es NICHT Klaus' Eltern waren.

Selbst als es ihr mit Sara zuviel wurde, und wir sie ins Treppenhaus verbannen mussten, damit nichts passiert, war sie ruhig und hat immer nur darauf gewartet, dass sich die Tür öffnet und man sie hereinlässt oder ihr ein Leckerli bringt. Letzteres hat Sara in den letzten Tagen ausgiebig genutzt und unserer Süssen sämtliche im Haus auffindbare Leckerli verfüttert.

Leider mussten wir sie nun doch einschläfern lassen, da ihr Bewegungsapparat doch systematisch den Dienst versagte, will sagen, sie konnte einfach nicht mehr richtig laufen und das bereitete ihr doch grosse Schwierigkeiten, da sie auch nicht mehr immer den Weg in den Garten schaffte.

Sie war mir eine liebe Freundin geworden und ich werde sie vermissen. So einen Hund gibt's nicht nochmal. Wir haben ein Familienmitglied verloren, deren ganz eigene Art uns noch lange fehlen wird.

Ich glaube aber, dass es ihr jetzt besser geht. Sie ist im Hundeparadies und tollt über eine grüne Wiese, wie sie es immer gerne getan hat.

Wir werden immer an Dich denken, Lady-Schatz. Cry
Tschüssi
Coco Silly

Don't dream it, be it!
Dem gibt es vom mir nicht viel hinzuzufügen.
Ich bekam Lady vor fast 16 Jahren in dem zarten Alter von knapp 4 Wochen (da ihre Mama mit 12 Welpen überfordert war) und habe sie selbst mit Fläschen und Breichen durch die ersten Monate gebracht. Danach war sie mir ein absolut treuer Freund. Ich habe ihr nie versucht etwas beizubringen oder sie abzurichten. Sie sollte einfach nur das sein, was sie war: Ein glücklicher Hund. Und trotzdem hat sie in allen Situationen auf mich gehört und war für mich da, wenn ich ihre Nähe brauchte. Und eine Gegenleistung hat sie in den ganzen Jahren nicht verlangt.
Ich weiss, dass das Menschen, die nie so einen Kameraden hatten, schwer verstehen können, was einem danach fehlt und was für eine Lücke zurückbleibt, aber das musste jetzt gesagt werden.

Machs gut Süße,
eine Ecke meines Herzens wird immer dir gehören Cry
Liebes Herrchen, tröste Dich,
ich weiß, wie sehr Du liebtest mich,
und auch mein Herz schlug nur für Dich,
ich nie von Deiner Seite wich.
Verband uns traute Zweisamkeit,
und liebten wir es rauszugehn,
des abends die Geruhsamkeit,
liess manche Sorge schnell vergehn.

Kann ich Dich nun nicht mehr begleiten,
so wird mein Geist Dich doch geleiten,
meine Nase kennt jede Wiese,
jeden Windzug, welcher blies.
Wirst an allbekannten Stellen
auch erinnert sein ans Bellen,
wenn Du andere Hunde siehst
und vor Deinen Tränen fliehst.

Doch so soll Dich trösten eins:
Du warst mein Licht des Sonnenscheins,
gabst Futter mir und auch ein Dach,
dafür ich hielt Dir treu die Wacht.
Nie verlorn geht diese Liebe,
unerfüllt sie doch erst bliebe,
wenn einander nicht gedacht,
Erinnerung nicht in uns wacht.
Drum gedenke meiner immer,
sonst der Schmerz wird sein noch schlimmer.
Schliess mich in Dein Herz fest ein,
dann werd ich ewig bei Dir sein.

Mit Anteilnahme
Barney mit Tessa und Tango

Eng vertraute Lebensgefährten sterben nicht von uns weg,
sondern in uns hinein - die Erinnerung wird bleiben.
auch von mir und meiner tiffy herzliches beileid, lieber klaus, coco und sara! [Bild: traurig.gif]
ebenfalls herzliches beileid euch drei! seid stark!
-skasperl
mein herzliches beleid.
Auch von mir mein Herzliches Beileid an The Klaus Coco und Sara
ich hab auch vor wenigen Monaten das selbe erlebt glaubt mir wenn man seinen Hund wie bei mir schon als Welpe aufgezogen hat
Dann ist es ein ziemlich schmerzhafter Verlust wenn er stirbt Cry Cry Cry

Kingzwriter aka Daniel W
auch mein herzliches Beileid. ich weiß wie das ist.
auch von bonkers und mir aufrichtiges Beileid.

LAdy war der erste x-Beinige Hund den ich in meinem ganzen Leben gesehen habe und sie war wirklich süß... aber immerhin kommen alle Hunde in den Himmel, so wie es auf der Hauptseite steht.

Wenn du jemanden liebst, dann stirbt er nicht einfach, er geht nur fort, um an einem anderen Ort auf dich zu warten.
Auch von mir mein Herzlichstes Beileid. Cry És ist schwer meine Gefühle in Worte zufassen. Lady konnte ich beim letzten Forenstreffen kennen lernen. Sie war was ganz bezauberndes.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Auch von DerDrache Herzliches Beileid. Cry
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Arme Lady... mein herzliches Beileid, Klaus & Coco, ich kann nachvollziehen wie schwer das ist. So ein Vierbeiner ist WIRKLICH ein Familienmitglied. Habe Lady 2 mal getroffen, an den letzten beiden Forentreffen, und sie war einfach niedlich mit ihrer tapsigen Art...
Jetzt hätte ich diesen Thread beinahe übersehen...

Ich möchte euch mein aufrichtiges Beileid ausdrücken, Klaus und Coco.

Da ich selbst von klein auf mit Tieren aufgewachsen bin, weiß ich, wie schwer es ist, wenn eines stirbt. Es ist nicht einfach "nur" ein Tier, sondern ein Familienmitglied. Das war auch Lady für euch, wie beim Forentreffen sofort zu spüren war.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste