hab mich gewundert, dass noch niemand über die geschichte geredet hat. oder hab ichs etwa übersehn? wie auch immer...was haltet ihr davon? ich finde die eigentlich ganz cool, obwohl diese venus-umlaufbahn geschichte schon ein wenig kitschig ist..aber die sache mit den augen ist schon unheimlich..
Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Die war so richtig schaurig. Das mit der Venus sei einmal dahingestellt aber ich fand die Augen so richtig "schön" gruselig und ekelhaft. Mich wunderts auch sehr, dass hier nicht mehr Antworten sind! Aber was solls. Ich bin sowieso ein Fan von Nachtschicht. Kurze Geschichten aber trotzdem voll Horror!
eine der besten kgs aus dem besten kg-band von king! die vorstellung, dass die augen ihm aus dem körper wachsen - unschöner schluss! traumhaft!
-skasperl
ziemlich tragisch Geschichte...(mitschuld oder ist er unschuldig an dem tod des jungen und des freundes?) und sehr geil geschrieben...
richtig eklig die vorstellung wie die augen richtig aus dem fleisch "rauswachsen"!!
Das Ende ist halt auch einfach klasse.
Ich fand auch diese Venus-Sache gut eingebaut, nur so ganz dezent angedeutet eigentlich.
John Carpenter
Unregistered
Eine schön grimmige Sci-Fi-Story mit bösartigen Aliens. Gefiel mir sehr.
Mit Seitenhieben auf die US-Raumfahrt und ihre Verfehlungen.
Denn durch die Schlamperei der Verantwortlichen kommt ja Cory beim Widereintritt in die Atmosphäre ums Leben und der Erzähler wird zum Krüppel.
Das Motiv der Selbstverstümmelung kommt auch wieder vor. King hat es besonders in seinen frühen Jahren ziemlich oft verwendet.
Die Story erschien laut Quellenangaben zum erstenmal 1971, ist also nach "Spätschicht" die zweitälteste Story aus der Nachtschicht-Sammlung.
Damals gab es ja (nach der grandiosen Mondlandung 1969) die ersten Pannen bei der NASA - vermutlich hat King die Story auch unter diesen Eindrücken geschrieben.
Also ich finde die Geschichte irgendwie verwirrend und ich konnte auch dem roten Faden irgendwie nicht folgen...
Die Story an sich ist ja schon unzählige Male verfilmt worden...
MfG
schmetterlie
Unregistered
die story war echt gut und hat mich auch nicht unberührt gelassen...
diese "zweite sicht", wie er richtig spürt das etwas aus der hand wächst, hilflos alles mitansehen muss. er tat mir echt leid! dann versucht er zu retten was noch zu retten wäre und... den rest kennt ihr ja... echt schöne geschichte!
Bewertung:
0
Die Story an sich war irgendwie verstörend und man kam nicht mehr los davon. Meiner Meinung nach hätte sie ruhig die Länge einer Novelle haben können oder so, mit mehr Überraschungen.
I think I'm a Bananatree!
22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Unheimliche Geschichte! Meiner Meinung nach viel zu kurz. Hätte ich gerne als Roman gelesen, um einfach noch mehr über die Gefühle des Hauptdarstellers zu erfahren.
AndreLinoge112
Unregistered
Mir hat diese Geschichte nicht sonderlich gut gefallen, war eine super Idee wiedermal aber ich mag solche Zukunfts Geschichten mit Raumschiffen und so nicht sehr.