Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King Arthur
#1
Ich habe mir grad mal den Trailer zu dem Film angesehen und muss sagen , WOW!!!! [Bild: wow.gif]
Da ich sowieso ein Fan der Arthur Legende bin und der Trailer mehr als vielversprechend ist kann ichs kaum noch erwarten bis der Film im Sommer bei uns in den Kino´s kommnt!!!![Bild: ritterkampf.gif]

Den trailer könnt ihr hier ohne Runterladen anschauen!!! Wink

Mfg D!!! Muhahaha
Zitieren
#2
sieht vielversprechend aus!!

Soundtrack ist von Hans Zimmer


gibt es bereits einen Roman dazu??


falls Du Romantipps hast, mache sie doch bitte mal im entsprechen Bereich
Zitieren
#3
mich wunderts, dass hier keiner mehr etwas über den film geschrieben hat. :?

hab ihn letzte woche gesehen und fand ihn schon ganz gut. nicht überdurchschnittlich, aber doch sehenswert und kurzweilig. sicher hat er keinen meilenstein auf dem gebiet gesetzt, aber es waren einige sehr gute szenen dabei. z.b. die "schlacht auf dem eis" fand ich sehr gelungen umgesetzt. die musik hat mir auch sehr gute gefallen.

kritikpunkte sind auf jeden fall die dialoge. klangen aufgesetzt und pathetisch. und keira knightley (die ich ansonsten sehr mag) passte nun so ÜBERHAUPT nicht in den film. rannte im bitteren winter mit fast nichts am leib herum und ihre kommentare und schlafzimmeraugen wirkten sehr deplatziert. man hätte gwenhwyfar sicher besser darstellen können.

ansonsten fand ich den film aber schon gut. schöne landschaften und schöne schauspieler. Tongue
Zitieren
#4
elleth, sag mal, ich glaube die dame heißt guinevere :?:
hab den film am sonntag nachmittag angeschaut und fand ihn eigentlich ganz nett....bis auf die schlachten....SEHR unrealistisch!!! und am deplaziertesten: TILL SCHWEIGER :mrgreen: der passt nun überhaupt nicht in den film als sachse....*räusper*
Zitieren
#5
im englischen guinevere, im deutschen gwenhwyfar...dachte ich.. :roll:

ich muss sagen, ich fand til schweiger in diesem film mal nicht schlecht (meist finde ich ihn das nämlich *g*). aber warum sind immer die sachsen die bösen??? Tongue
Zitieren
#6
hmm...keine ahnung...aber ich glaub der name bleibt gleich!!
die sachsen Confusedchuettel: keine ahnung warum die immer die bösen sind!!
Zitieren
#7
ich hab mich mal schlau gemacht Tongue
also:

Guinevere war König Artus Frau. Der Name stammt aus dem Walisischen in der Form "Gwynhwyfer" (Die weiße Fee) kann aber auch "Gwenhwy " oder Gwen die Große bedeuten im Unterschied zu einer Person "Gwenhwy-vach" -- Gwen die Kleine.
Zitieren
#8
HEY.... Aub hat meinen alten Thread ausgebuddelt! Tongue

Kann sein das ich Spoiler, sag ich gleichma vorweg.

Also ich hab mir den Film auch angeschaut. (welch überraschung oder??Tongue)
Aber ich muss gestehen das ich grösstenteils entäuscht bin.
Die Story...nunja. Sicher ist es mal eine erfrischend neue Variante der Artuhs-Saga, aber irgentwie fand ichs doch eher unpassend, Arthurius der grosse Römer un seine Samatrischen Ritter der Tafelrunde. (hey.... warum waren das nur 7 überhaupt?Tongue) Vom Historischen her ganz zu schweigen, denn ich glaube als die Sachesen in England Einfielen gabs gar kein Rom mehr. Tongue

Die Schauspilerische Besetzung war teils sehr gut gewählt.
HEY... der Sachsenkönig is doch einfach NUR COOL besetzt gewesen [Bild: barbareknueppel.gif], aber auch Til Schweiger fand ich passend in seiner Rolle, die er auch gut gespielt hat meiner Meinung nach. Der Arthus Schauspieler hat auch gepasst, aber bin ich der einzige der denkt das dieser (kenne den Namen nich Tongue ) irgentwie Nicolas Cage ähnlich sah.Tongue
Die Besetzungen für Arthus seine Ritter ging auch soweit in Ordnung. Bis auf Lanzelot. Mal davon abgesehen das sein Part im Film so gut wie nich vorhanden war (im krassen Gegensatz zur Roman und Legenden Vorlage) fand ich den Schauspieler ziehmlich unpassend.
Gegen Keira Knightley kann und WILL ich nix sagen Casanova
Elleth Aubrëiel schrieb:rannte im bitteren winter mit fast nichts am leib herum und ihre kommentare und schlafzimmeraugen wirkten sehr deplatziert
NÖ... ich fand ihr Rolle SCHÖN so wie sie war.Tongue

Aber wie Tiffany schon schrieb, die Schlachten waren schon SEHR Mies in Szene gesetzt! Wenn ich die Schlachtszenen mit dennen aus Braveheart oder Gladiator vergleichen, dann treibt es mir ja fast ie Tränen in die Augen .[Bild: cry.gif]
Das hat mich am meisten Entäuscht an dem Film.

Letzendlich kann ich nur sagen das da auf JEDEN mehr drin gewesen wäre, is kein absolut schlechter Film, aber is auch nix richtiges, und mit dem GENIALEN "Excalibur" Film nicht zu Vergleichen :mrgreen:

PS:
Elleth Aubrëiel schrieb:aber warum sind immer die sachsen die bösen???
SIND wir das ja??? Tongue

Mfg D!!! Muhahaha
Zitieren
#9
ich hatte auch irgendwie arg probleme, lanzelot und artur auseinander zu halten, weil sich die schauspieler so ähnlich sahen. Lol
Zitieren
#10
Ich fand ihn so lala. Die Story kennt man ja eigentlich, das Ganze sollte ja je nach Szene mal lustig, mal besonders spannend rübergebracht werden, was in meinen Augen aber recht schwach getan wurde. Überhaupt - der Film ist in meinen Augen einfach nur unnötig. Wofür? Nichtmal einen besonderen Hype wie bei Troja gab es hier, der Film ist da, manche gucken ihn, der eine oder andere spricht vielleicht sogar drüber, aber letzten Endes ist der Film einfach nur überflüssig. :? Trotzdem kurzweilig.
Zitieren
#11
Ich hab den Film vor einer Woche gesehn und muss sagen, dass ich echt enttäuscht war. Nicht von den Schauspielern, sondern von der Story und wie sie gezeigt wird.

Klar gibt es ein paar schöne Kampfszenen, die allerdings teilweise recht unrealistisch wirken: 8 Kämpfer machen ca. 200 Sachsen platt. Is klar ne?

Vorallem das Ende hat mich total enttäuscht und ist so unrealistisch, dass ich drüber lachen musste. Nach einer einzigen Hochzeit sind die Völker, die sich so lange bekämpft haben vereint. Ja sicher..

Für mich is das mal wieder so ein typischer oberflächlicher Hollywoodstreifen. Schade für die vielen guten Schauspieler..
Zitieren
#12
Ich fand den Film sowas von zum kotzen!!! Kotz Einfach nur schrecklich!!! So was gehört in die Mülltonne und nichts weiter. Sowas von unlogisch der Film.
Z.B.

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Zitieren
#13
Ich fand ihn auch wirklich zu übertrieben, wobei ich aber die Besetzung mochte, (wenn ich mich noch tichtig erinnern kann Tongue )
Ich lese lieber etwas über Athur, statt mir diesen Film nochmals anzutun.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste