HEY.... Aub hat meinen alten Thread ausgebuddelt!
Kann sein das ich Spoiler, sag ich gleichma vorweg.
Also ich hab mir den Film auch angeschaut. (welch überraschung oder??

)
Aber ich muss gestehen das ich grösstenteils entäuscht bin.
Die Story...nunja. Sicher ist es mal eine erfrischend neue Variante der Artuhs-Saga, aber irgentwie fand ichs doch eher unpassend, Arthurius der grosse Römer un seine Samatrischen Ritter der Tafelrunde. (hey.... warum waren das nur 7 überhaupt?

) Vom Historischen her ganz zu schweigen, denn ich glaube als die Sachesen in England Einfielen gabs gar kein Rom mehr.
Die Schauspilerische Besetzung war teils sehr gut gewählt.
HEY... der Sachsenkönig is doch einfach NUR COOL besetzt gewesen
![[Bild: barbareknueppel.gif]](http://www.kiki-net.de/smilies/charaktere/barbareknueppel.gif)
, aber auch Til Schweiger fand ich passend in seiner Rolle, die er auch gut gespielt hat meiner Meinung nach. Der Arthus Schauspieler hat auch gepasst, aber bin ich der einzige der denkt das dieser (kenne den Namen nich

) irgentwie Nicolas Cage ähnlich sah.
Die Besetzungen für Arthus seine Ritter ging auch soweit in Ordnung. Bis auf Lanzelot. Mal davon abgesehen das sein Part im Film so gut wie nich vorhanden war (im krassen Gegensatz zur Roman und Legenden Vorlage) fand ich den Schauspieler ziehmlich unpassend.
Gegen Keira Knightley kann und WILL ich nix sagen
Elleth Aubrëiel schrieb:rannte im bitteren winter mit fast nichts am leib herum und ihre kommentare und schlafzimmeraugen wirkten sehr deplatziert
NÖ... ich fand ihr Rolle SCHÖN so wie sie war.
Aber wie Tiffany schon schrieb, die Schlachten waren schon SEHR Mies in Szene gesetzt! Wenn ich die Schlachtszenen mit dennen aus Braveheart oder Gladiator vergleichen, dann treibt es mir ja fast ie Tränen in die Augen .
![[Bild: cry.gif]](http://www.kiki-net.de/smilies/traurig/cry.gif)
Das hat mich am meisten Entäuscht an dem Film.
Letzendlich kann ich nur sagen das da auf JEDEN mehr drin gewesen wäre, is kein absolut schlechter Film, aber is auch nix richtiges, und mit dem GENIALEN "Excalibur" Film nicht zu Vergleichen :mrgreen:
PS:
Elleth Aubrëiel schrieb:aber warum sind immer die sachsen die bösen???
SIND wir das ja???
Mfg D!!!