Also wie findet ihr diese beiden Filme, die eigentlich jedes Jahr Weihnachten laufen...???
Ich liebe diese Filme schon seit ich denken kann...
Früher hab ich ihn immer mit meinem Papa geguckt, das war immer total cool...
Also ich so 6 war (damals hab ich den Film eigentlich jeden Tag gesehen) wollte ich die ganzen Sachen, die Kevin mit den Gangstern gemacht hat nachmachen und zwar mit meiner kleinen Schwester (damals 2 Jahre) *hihi*
Mama fand, das gar net so toll...*hihi* :oops:
Ich liebe diesem Film einfach und schaune ih mir immer noch gerne an...*hihi*
den zweiten film find ich ganz ok, aber der erste ist einfach nur kult!
meine ganze familie kann den film glaube ich auswendig!
am besten ist die szene mit dem pizzaboten und die, in der der eine gauner das bügeleisen an die birne bekommt 8)  :mrgreen:
theMoellermann
Unregistered
Ich kann mir diese Filme Tausend Mal angucken, sie sind einfach nur genial, vor allem der erste Teil. Meine Lieblingsszene stammt jedoch aus dem zweiten Teil, wo
SPOILER
Marv sich die Klammern in den Hintern und die Genitalien haut.
SPOIELER ENDE
Einfach nur cool.
theMöllermann
Ich finde beide Teile einfach köstlich. Sind schon lange ein Muss für mich zur Weihnachtszeit. Hab den ersten Teil damals im Kino gesehn und mich kringelig gelacht. 
Der zweite Teil is aber irgendwie auch zum schluchzen, mit der armen alten Frau und wie Kevin Geld spendet im Spielzeugladen.
So long..
Macabros
Habs auch grad vor 2 Tagen wieder mit meinen beiden Raketen geguckt,mindestens schon zum 3. oder 4.Mal.... :-P
BEIDE Filme sind wirklich ködtliche amerikanische Komödien, wobei mein Lieblingszitat, was Filme angeht, aus dem ersten Teil stammt. Dieser satz von Harry( der Gnster mit der Mütze) ist einfach so hammerhart und zugleich bodenlos witzig, ich könnt mich jedesmal bepinkeln,wenn ich ihn höre:
Und zwar ist das, wo
MINISPOILER
eben dieser Gangster am Ende, wo sie bei Kevin im Haus sind, die Treppe hoch rennt und sie vor kurzem diese Farbdosen an die Köpfe geknallt gekriegt haben und er ruft:
"Wenn du noch eine Dose nach mir wirfst, Kleiner, dann hacke ich dir die Pfoten ab und brate sie in der Pfanne!"
MINISPOILER ENDE
Ich schau mir die Filme immer ganz gerne an, aber jedes Jahr nicht...da guck ich mir lieber die Disney-Scrooge-Verfilmung andauernd an.. :roll: Weil ich die so genial finde!  Trotzdem sind die Kevin-Filme perfekt für Weihnachten geeignet, und witzig sowieso...Kultstreifen halt irgendwie
Ich hab den Film (Kevin allein zu Haus) heute Nachmittag nochmal mit meinem Freund geguckt...
Das war einfach nur cool...
Wie konnten beide die Gleichen Stellen mitsprechen...*hihi*
Na ja mittlerweile kann man die Film auch schon auswendig...*hihi*
Die beiden Filme sind bei mir eindeutig in den Top-10 Komödien...!!!
JUHU.....
Heute kommt Kevin allein in New York...*froi*
Da freu ich mich schon seit letztem Jahr Weihnachten, drauf...*hihi*
Na ja heute kommen auch noch andere schöne Sachen, aber ich bleib meinem Kevin treu..*hihi*
hupsa ...und noch nen alter Thread, der vom Staub befreit werden muss *gg* ...Tja, ich find' Kevin allein zu Haus besser als den zweiten Teil, in dem meiner Meinung nach die Gags zu sehr denen aus dem ersten ähneln und eher wie ne aufgewärmte, leicht veränderte Speise wirkt. Hier gab der Part der auf der Strasse lebenden Frau die Würze und somit doch etwas Abwechslung. Handlung jedoch a lá erster Teil. Die Genialität, mit der ein kleiner Bengel eine so ausgefuchste Konstruktion quer im ganzen Haus schafft und damit gleich zwei üblen Gesellen das Handwerk legt, ist echt beachtlich und die Komik über die Trotteligkeit der Bösewichter, die von einer haarigen, heißen, versengenden, aalglatten, schmerzhaften und effektiven Falle in die nächste tappsen ist einfach göttlich. :lol2: Tjaja, das hat die Familie nicht gedacht, die einen nervtötenden, kleinen Sohn, Neffen und Bruder daheim vergessen haben und ihn als umsichtigen Jungen wieder in die Arme schließen durften - wären da nicht diese klitzekleinen Spuren von Chaos gewesen. :-D
Gut find' ich hier auch den Aspekt der menschlichen Güte und Herzlichkeit, die an Weihnachten so wichtig ist, welche in die Szenen zwischen dem alten Mann und Kevin projiziert wurde. Sehr schön: die Musik des Kirchenchors.
Ich finde den ersten auch einfach klasse :lol2: . Aber Kevin allein in New York war dann wirklich schon irgendwie nichts besonderes mehr. Viele Gags wirkten einfach abgestaubt. Trotzdem hatte auch der Film einige Momente zum Kugeln.
Meine Meinung:
Kevin allein zu Haus- Einfach Kult!!
Kevin allein in New York-Auch toller Film, kommt aber nicht an den ersten ran.
LittleMissCabyCane
Unregistered
Der erste Film erzeugt so eine Weihnachtsstimmung, und wenn ich ihn sehe werde ich ganz sentimental weil ich ihn ja immer als Kind jedes Jahr traditionell in der Vorweihnachtszeit gesehen habe - also für mich ein Weihnachtsmuss. Die Fortsetzungen interessieren mich nicht wirklich.
Bewertung:
0
kann nur zustimmen, als kind gabs einfach keine weihnachten ohne kevin allein zuhaus
sobald ich den film sehe denke ich auch automatisch es wäre wieder weihnachten.
fortsetzung ist okay, aber nichts im vergleich zum original.
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!
Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Ich kann mir die Filme immer wieder ansehen ohne das mir wirklich langweilig wird. Und klar, der erste Teil ist kult, der zweite ist auch gut aber wie schon viele vor mir geschrieben haben kommt der zweite Teil nicht an den ersten heran.
Bewertung:
0
Wie oft hat man sich die Filme schon angesehen, oft und sie sind kult. Habe letzte Woche Kevin allein zu Haus und gestern Kevin allein in New York an gesehen, einfach immer wieder lustig. Der erste Teil ist einfach kultig, besonders weil der die perfekte Weihnachtsstimmung rüber bringt und beim zweiten Teil der auch gut mit dem ersten Teil mithalten kann zeigt eine der größten Städte der Welt und zwar New York, grandiose Bilder von der Großstadt sowie eine schönen Geschichte, leider waren es ungefähr die gleichen Gemeinheiten die Kevin den Banditen schon beim ersten Teil gemacht hat.
King Quiz 6/20
|