Ein sehr guter Film, der ähnlich wie "Sieben" für mich einfach eine grauenhaft wirkende, aber äußerst gut inszenierte Atmosphäre aufgebaut hat. Relativ kompliziert gestrickt ist der Film, was bedeutet das man absolut aufpassen muss weil man hinterher sonst gar nix mehr schnallt. Die Schauspieler fand ich klasse, besonders der Edward macht seinen Job gut, aber auch diese Frau fand ich genial - ihren Namen hab ich gerad vergessen. Klasse Film mit einigen netten schrecklichen Visionen - gerade deshalb sehr sehenswert.
Der Film ist super geil. Dieser Film gehört definitiv zu meiner Film-Bibel. Dieser Fim von David Fincher ist ein Geschenk von Gott.
Vielleicht das beste was je gemacht wurden ist.
Diesen Film darf sich keiner entgehen lassen. Der Hammer!
genialer film. klasse schauspieler! aussergewöhnliche handlung!! man muss ihn unbedingt gesehen haben!!!
Also ich finde das Alle Filme von Fincher genial sind The Game, Seven, Fight Club und Panic Room. Alien 3 passt nicht so gut in die Reihe. Aber Fight Club ist schon absolut genial. Vorallem der Schluß ist super.
... also wenn du Panic Room auch noch weg lässt, stimme ich mit dir überein...
Hab den Film zwar scho lange net mehr gesehen, aber er hat immernoch einen Platz in meiner Filmsammlung.
Der Film ist echt genial, und die die ihn net gesehen haben sollten haben scho was verpasst. Das Ende ist aber echt das beste am ganzen Film, den es kommt so überraschend. Und ist einfach nur geil. Natürlich reden ich vom ganzen Film selbst ah!!!
Blaine_derMono
Unregistered
Wishmaster schrieb:Also ich finde das Alle Filme von Fincher genial sind The Game, Seven, Fight Club und Panic Room. Alien 3 passt nicht so gut in die Reihe. Aber Fight Club ist schon absolut genial. Vorallem der Schluß ist super.
Alien 3 ist zwar ScinceFiction aber im gegensatz zu den anderen Alien Teilen hat er wie ich finde auch eine sehr beklemende Atmosphäre.
Also past er doch irgendwie gut in die Reihe
Zu FightClub wurde ja schon genug positiv beurteilt, da fällt mir grad nicht mehr ein
White Claudia
Unregistered
"Fight Club" ist ganz sicher einer der besten Filme, die je gedreht wurden und lässt sogar die Romanvorlage hinter sich. Von einer solchen Intensität, Radikalität aber dabei künstlerischen Brillianz, dass er sicherlich die Sehgewohnheiten so manches Zuschauers für immer verändert hat.
Ich habe den Film bestimmt schon 13 mal gesehen und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Diese Bilder, diese Musik, diese wahnwitzige Geschichte, diese Dialoge...
"Erst musst du wissen - nicht fürchten, sondern wissen - , dass du einmal sterben wirst."
Brilliant!
der film is soooo geil. ich hab ihn auch um die 10 mal gesehn würd ich sagen und jedes mal entdecke ich neue kleinigkeiten. genila. was mich wundert is dass in den kritiken etc immer als name von der von norton gespielten person jack angegeben wird obwohl sein name kein einziges mal erwähnt wird. jack ist nur die figur aus dem buch das sie finden die so viele verschiedene körerteile hat...
White Claudia
Unregistered
Ja, das haben so manche Schreiberlinge nicht gerafft, dass der Erzähler der Geschichte namenslos bleibt...
Es stimmt zwar, dass der Erzähler namenlos bleibt, aber es ist allgemein üblich, ihn Jack zu nennen. So wird er nämlich auch im Drehbuch und von Fincher selbst genannt.