Der Film ist absolut großes Kino.
Nicht leicht zu verstehen aber von der Idee und Umsetzung genial!!!!
ich finde den streifen einfach grenzgenial *smile* ein wirkliches muss für jeden der keine leichte kost mag *smile*
White Claudia
Unregistered
Hm, ich mag im Allgemeinen keine leichte Kost und rätsel bei Filmen ganz gerne mal über Metaphern, Symbole und den Sinn als solchen...aber "Being John Malkovich" fand ich irgendwie langweilig und streckenweise zu anstregend. Vielleicht müsste ich ihn mir einfach noch mal anschauen, um seine wahren Qualitäten zu entdecken.
White Claudia
Unregistered
Naja, ich hasse ihn ganz sicher nicht - nur hat er mir bei weitem nicht so gut gefallen, wie ich erwartet hatte. Aber andererseits war das bei "Glas" von Stephen King beim ersten Mal auch so...
Nie gesehen, nie gesehen! Ich hab nicht mal eine wage Vorstellung davon, worum es geht. :roll:
White Claudia
Unregistered
Das mag vielleicht ein Grund dafür sein, dass Absinth ganz oben zwei Links gepostet hat...
vielleicht...
Nach nochmaligem Studium von Being John Malkovich und jetzt Adaptation ist mir aufgefallen, wie menschlich die beiden Filme sind. Klar, sie sind liebenswürdig strange, aber das ist noch nicht alles. Beide Filme zeigen auf ihre Art durchaus reale Gefühle. Bei Being John Malkovich, wie man zu jemand anderem werden will, damit man endlich akzeptiert wird.
oder Adaptation: eine Selbstfindungsstory sondergleichen, an deren Ende
SPOILER
Der Zwillingsbruder stirbt, Charlie aber endlich weiterkommt im Leben und optimistischer ist. So hab ichs jedenfalls in Erinnerung.
SPOILER ENDE
Soweit meine Meinung...