So, wie bereits angekündigt ein Within Temptation Thread  Um vorzubeugen das einige denken das ich meine Musik wechsle wie meine Unterwäsche: Ice Queen gefiel mir schon bevor ich die White Stripes auch nur für voll genommen habe, und ich hab Ice Queen schon in etwa 300 Mal gehört *g* Allerdings gefallen mir auch sehr viele andere Lieder so sehr, das ich in letzter Zeit wie verrückt an einer Homepage über die Band arbeite.
Die entscheidene Frage: Was haltet ihr von ihnen?
Nun, die Antwort auf deine Frage stand ja schon im "Now Playing"-Thread.
Ich find so richtig gut, wobei dieser Eindruck erst dann richtig aufkam, als ich sie auf dem "Highfield"-Festival live gesehen hab (dasselbe trifft übrigens auch auf "Nightwish" zu, die ich sogar noch um einiges besser finde als WT  ).
Zugegeben, an Sharon´s Stimme muss man sich erst ein wenig gewöhnen, aber wenn das überwunden ist, dann steht dem rest nix im Wege.
@friend567: Soweit wie ich weiß, zählt "The Dance" ebenfalls als Album wie "Enter" und "Mother Earth" (und kostet auch genausoviel). Zumindest laut Discography auf der WT-HP.
Ciao André
Bewertung:
0
Mir gefällt Mother Earth auch ziemlich gut.
Und Sharon den Adel... Nicht umsonst habe ich sie zum Hasenbein erkoren.
Allerdings bin auch ich der Meinung, dass Nightwish noch ein kleines bißchen besser sind.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Dem kann ich mich nur anschließen. Die Lieder von WT sind an sich nicht schlecht, aber ich kann mich einfach nicht an die Stimme der Sängerin gewöhnen. Ich finde, die Stimme ist irgendwie nix halbes und nix ganzes.
Ich bin schon seit etwa 4 Jahren ein Riesen-Nightwish-Fan, vielleicht liegt es daran. :roll:
 hock: ...is für mich nur Popmusik, in 2 Jahren kräht kein Hahn mehr danach... :x
ich höre gerade das within temptation album (mother earth) und bin begeistert . eine meiner freundinnen hat mir das album geliehen . wir haben sogar unsere choreographin beim jazzdance überredeb können auf caged von Within Temptation das Warmtanzen zu machen .  Within Temptation übernimmt die Macht
White Claudia
Unregistered
Ich persönlich finde diese Band quälend belanglos. Nichts, was man nicht schon weitaus besser gehört hätte (die von euch zu Recht genannten Nightwish), nichts, worauf die Welt gewartet hätte.
Von diesen peinlichen Musikvideos mal zu schweigen. Wer auch immer der Sängerin gesagt hat, dass es kraftvoll und dynamisch aussieht, wenn sie sich andauern bewegt wie eine kaputte Aufziehpuppe auf LSD... der hat gelogen.
Unterm Strich echt nicht mein Ding - aber es gibt auf jeden Fall weitaus Schlimmeres.
Bewertung:
0
White Claudia schrieb:Wer auch immer der Sängerin gesagt hat, dass es kraftvoll und dynamisch aussieht, wenn sie sich andauern bewegt wie eine kaputte Aufziehpuppe auf LSD... der hat gelogen.
Ein sehr schöner Vergleich, Claude.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Also, Within Temptation hat bei mir schonmal sämtliche Sympathiepunkte verspielt, weil Viva auf die blöde (blödeblödeblödeblöde!!) Idee gekommen ist, ihren Song "Mother Earth" für den Vorspann der genialen Anime-Serie "X" zu wählen! Wie kommt man dazu, dieses großartige japanische Original ("Burning for your life", ein richtiger Kracher, ein Ohrwurm und es rockt! *grumpf*) auszutauschen?! Argh, das ärgert mich. Gut, wirklich was dafür können sie nicht, aber es passt nunmal nicht dazu... *murmel* Und ich mag ihre Stimme nich... und dieses Video war wirklich lächerlich... ganz im Ernst.
Hey MissP ich kenn jetzt das jap. Original nicht, aber ich find der SOng passt ganz gut in den Vorspann von X !!!
Ja, Jerry, du kennst das Original wirklich nicht
Verdammt, und es heißt "eX dream", nicht burning for your life, das war der Refrain, ich dumme Nuss!
...bei jap. Sachen (Anime oder Film) bin ich meistens schon zufrieden wenn das Syncho einigermaßen passt, was man da manchmal hört ist absolut grenzdebil...
Miss P. schrieb:Also, Within Temptation hat bei mir schonmal sämtliche Sympathiepunkte verspielt, weil Viva auf die blöde (blödeblödeblödeblöde!!) Idee gekommen ist, ihren Song "Mother Earth" für den Vorspann der genialen Anime-Serie "X" zu wählen! Wie kommt man dazu, dieses großartige japanische Original ("Burning for your life", ein richtiger Kracher, ein Ohrwurm und es rockt! *grumpf*) auszutauschen?! Argh, das ärgert mich. Gut, wirklich was dafür können sie nicht, aber es passt nunmal nicht dazu... *murmel* Und ich mag ihre Stimme nich... und dieses Video war wirklich lächerlich... ganz im Ernst.
Zu dieser Aussage wollt ich mich schon lange mal äußern  Also, zugegeben, das Video von Ice Queen war wirklich relativ seltendämlich, besonders das debile Rumgepose von der Band. Aber Mother Earth..das Video finde ich äußerst ästhetisch und gut, im Vergleich zu Ice Queen. Und ich hab mir diese X-Serie auch mal angeschaut, und so unpassend find ich den Song gar nicht..ich kenn den anderen Song der im Original im Vorspann gespielt wird natürlich nicht, aber Mother Earth ist doch auch gut. Ganz besonders seltsam finde ich, das sich alle möglichen Leute über die Stimme von Sharon den Adel aufregen. Ich mag sie, und sie hat auch einige Sachen damit drauf, wenn ich das mal so sagen darf..
Wie auch immer, ich kann ihnen nichts abgewinnen. Und der Originalvorspann gefällt mir nunmal besser, da kann der Text passen wie er will. Da kenn ich nichts, da bin ich eigen :roll:
Bewertung:
0
Ich kenne nicht viele lieder von WI, geschweige denn das Album.
Aber Ice Queen finde ich einfach nur genial! kann es garnicht oft genug hören.!!
"Come with me Owen, and I´ll show you things you wish you´ve never seen!"
Colonel Curtis; Dreamcatcher
|