Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pay Pal
hallo ihr lieben,

hat jemand schon mal kontakt mit pay pal gehabt und kann mir vielleicht erklären wie das funktioniert (tut bitte so als ob ich drei wäre Big Grin .

danke schon mal an alle.

HohePriesterin
Also, du lässt dich bei Paypal mit deiner Kreditkarte registrieren (PayPal gehört übrigens seit einiger Zeit zu EBAY). Nachdem deine Registrierung bestätigt ist, kannst du alle Bezahlvorgänge KOSTENLOS tätigen, vorausgesetzt der Empfänger hat auch einen Account bei PayPal (haben in USA fast alle EBAYer).
Die Bezahlung selbst wird über PayPal per Email sofort bestätigt und der Empfänger hat wenige Minuten später sein Geld gutgeschrieben und kann rein theoretisch die ersteigerten Waren sofort losschicken.
Ich selbst habe schon viele Dinge in USA auf diese Weise ersteigert und bin sehr zufrieden damit.

Gruss
Klaus
vielen dank, für die schnelle und leicht verständliche antwort.

was mache ich aber wenn ich keine kreditkarte habe?

Gruß

HohePriesterin
geht leider nur mit Kreditkarte
:roll:
Ich dachte immer., PayPal wäre die Sache mit dem Handy!

Entfallen da auch die Auslandsüberweisungsgebühren, beim PayPal??
Hi Darkie

Das mit dem Handy war Paybox (die gerade ihre Tore schliessen).
Bei Paypal fallen keine Gebühren für den Absendenden an.

Klaus
das ist ja schade Sad

naja vielleicht, habe ich ja irgendwann mal eine kreditkarte.

vielen dank nochmal für die schnelle antwort.

gruß

HohePriesterin
Oh ... peinlich!!! Asdf
Jetzt wo du´s sagst, hätte ich es wissen müssen!*schäm*

Das mit den Gebühren ist ja echt ne recht praktische Sache...wenn ich mir ansehe, was ne Überweisung ins Europäische Ausland kostet!(Da lohnt es sich ja schon fast, das Geld zu Fuß vorbei zu bringen!) :roll:
hab da noch einen link, für alle die pay pal benutzen wollen, aber keine kreditkarte haben...

keine bange sehr ausführliches und gut erklärtes tutorial.

http://www.dgs-design.de/Paypal/index.htm

Gruß

HohePriesterin
Wow, hört sich an, als könnte es funktionieren. Und kann ich dann so über Pay Pal und ohne Kreditkarte bei ebay.com shoppen?
also, der typ vom dem ich den link habe, sagt er macht das oft und es hat auch immer funktioniert.

wenn ich mal wieder was aus usa bestellen will, probiere ich das aus und kann dann ja mal einen erfahrungsbericht schreiben.

gruß

HohePriesterin
Für diejenigen unter uns, die einen PayPal-Account haben, dürfte dies hier von Interesse sein:

Zitat:Trickbetrüger klaut PayPal-Daten
Mit einem Trick versucht anscheinend zurzeit ein Betrüger Informationen von PayPal-Kunden zu ergattern. Die Opfer erhalten eine Mail mit dem Betreff "Dear PayPal Customer" und einer gefälschten PayPal-Absender-Adresse. In der Mail heisst es (auf Englisch) PayPal würde nicht aktive Kundeneinträge nach drei Monaten sperren. Deshalb wird der Angeschriebene aufgefordert, in das HTML-Formular der E-Mail seine persönlichen Daten inklusive E-Mail-Adresse, Passwort und Kreditkartennummer einzutragen und sich damit bei PayPal anzumelden. Insgesamt ist sowohl Sprache als auch Aufmachung der E-Mail geeignet arglose PayPal-Kunden dazu zu verleiten, ihre Daten in dieses Formular einzutragen und abzuschicken. [...] - Heise News
also ganz ehrlich: ich finde paypal so was von schlecht!!!
gerade heute habe ich mich versucht mit meiner kreditkarte dort anzumelden und das ende vom lied: es hat nicht geklappt, die wollen irgendeinen dämlichen dreiercode den ich nicht habe und nun bin ich wieder paypallos aber dafür umsomehr verärgert. ich kann es wirklich keinem empfehlen Mad2 Bad
Tiff, frag doch mal Klaus, was es mit dem Code auf sich hat. Er ist doch da bei Paypal angemeldet.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Der Code ist eine 3-stellige Zahl auf der RÜCKSEITE der Kreditkarte.
@ Tiff: was für eine Kreditkarte hast du?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste