Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
X-Men 1 - 3
Ich kann mich erinnern, dass wir irgendwo schon über die beiden Filme diskutiert haben, aber einen eigenen Thread dafür gibt es wohl noch nicht.

Aber nachdem ich gestern nun auch endlich den zweiten Teil gesehen habe, dachte ich mir, ich eröffne mal einen.

Also ich fand die Fortsetzung ausgesprochen gelungen. Und das Ende legt natürlich die Vermutung nahe, dass demnächst noch ein dritter Teil folgen könnte.

Was mich jedoch stark irritiert hat, ist die Tatscahe, dass ausgerechnet der DEUTSCHE Mutant der einzige Jesus-Freak in den kirchenverseuchten USA war. Confusedhock:
Die schwarze Rose ist verblüht!
Ich fand X-Men2 auch extrem geil. Besonders toll fand ich, das er dieses Mal nicht so kurz war wie der erste Teil. Und ich glaube, das sich über diese ganze Kirchensache niemand sooo sehr viele Gedanken gemacht hat..
Auch klasse fand ich die Namensvergebung. Wärend alle in der Gruppe diese heldenhaft-cool klingenden Namen haben, "Icemään" und "Phyro", "Wolverine", "Stooorm", heißt der eine "Kurt Wagner". Der Name ist ab jetzt unvergesslich :mrgreen:
@Gio

Die haben alle bürgerliche Namen und dann noch ihren Kampfnamen.

Kurt Wagner heißt in diesem Film auch Nightcrawler.

War echt super gemacht, wie der sich immer in einer Wolke aufgelöst hat...
klar, im Münchener Zirkus, aber er nennt sich eben immer Kurt Wagner :mrgreen:
Fand beide Teile wirklich super und unterhaltsam!

Effekte waren gut und die Schauspieler (allen voran Patrick Stewart alias Captain Picard aus "Star Trek") auch ganz okay.

Die Filme waren eigentlich nie langweilig. Es gab immer originelle Szenen (zum Beispiel als Magneto im ersten Teil die Autos hochhebt...).

Bin gespannt auf den dritten Teil...
dem kann ich mich nur anschliessen, für mich nach batman begins die beste Comicverfilmung die ich bisher gesehen habe
Ich fand die Filme auch richtig klasse, vor allem hat mir der Mutant-Mensch Konflikt gefallen.War zwar etwas skeptisch wegen der Rolle des Wolverine, da er der Held meiner Kindheit war Wink aber Hugh Jackman in der Rolle hat mich voll und ganz überzeugt.Freue mich tierisch auf den 3 Teil und die geplanten Spin Offs Big Grin
Ich liebe X- Men, und wenn ich groß bin werd ich mal Wolverine heiraten(hab ich das nicht schon mal irgendwo kund getan?) :mrgreen:

Ich möchte beide Teile, sind unterhaltsam, lustig und gut gemacht- bei den helden haperts zwar ein bischen (Cyclops, Storm und Jane Grey sind ja wohl zum Einschlafen langweilig), aber dafür sind die Bösen spannender (Magneto ist einfach zu cool Tongue), und zur Rettung gibts ja noch Wolvi. Oh, Dr. X mag ich auch. Und Kurt Wagner, selbstversändlich. Tongue

Freu mich jedenfalls auf den 3 Teil auch wenn ich vorher den 2. noch mal anschaun muss. Hab den erst einmal gesehen, und einiges schon wieder vergessen...
Naja mittlerweile ist Magneto seit dem 2. Teil nicht mehr "böse"^^

Ich fand den Frosch-Typen aus dem 1. Teil auch cool. Schade dass er nur so eine Nebenrolle hatte...

MfG
Naja, Magneto musste sich ja im zweiten Teil gezwungenermaßen mit Xavier verbinden, da William Stryker eine echte Gefahr für alle Mutanten geworden war. Ein netter Kerl ist Herr Lensherr deswegen noch lange nicht, und im dritten Teil setzt er ja mit seiner "Bruderschaft der Mutanten" wieder ganz auf Offensive ...
Extrem cool finde ich übrigens die Besetzung von Beast im dritten Teil - Kelsey Grammer alias Frasier!
Nicht wieder zu erkennen, der Mann - Devitos Pinguin-Auftritt lässt grüßen!

Guckst du hier!
Oh! Da kommt Freude auf! Smile

Die sollen sich beeilen mit dem dritten Teil Big Grin

Gruß Jochen
Bald isses ja wieder soweit ... und bis dahin kann man sich ja auf
dieser Seite die Zeit bis Mai etwas verkürzen ... Wink
Hab mir gestern den dritten Teil im Kino angesehen. Die ersten beiden Teile sind ja nicht nur reine Actionfilme, wenn man will kann man darin auch Diskussionen über Toleranz, Gleichberechtigung und Anders-sein erkennen- irgendwo hab ich mal etwas über einen Vergleich von Prof. X mit Martin Luther King und Magneto mit Malcom X gelesen, den ich gar nicht so unzutreffend finde.
Der dritte Teil ist Popcornkino, nicht mehr und nicht weniger, aber gut gmeachtes. Diesmal wird weniger geredet und nach dem richtigen Weg gesucht, diesmal gehts zur Sache. Halle Berry hat wohl ihre Oscarkarte ausgespielt, sie hat diesesmal eindeutig mehr Präsenz als bisher, Wolverine ist genauso cool wie immer- er darf auch schön metzeln und erhält mit Beast ein passendes Gegenüber und Magneto ist britisch und charismatisch wie eh und je.
Übrigens gibt es wirklich viele Mutanten, komischerweiße sind die alle böse. Und alle bösen haben schwarze Haare und sind tätoowiert. Und tragen böse Lederoutfits, im gegensatz zum Kampfanzug der X- Men, der ja ein gutes Lederoutfit ist. :mrgreen:
es gibt auch einige Wendungen und Ereignisse- keine Angst, ich sag nichts weiter- die absolut unerwartet und vor allem untypisch sind.

Schade ist nur dass wegen der ganzen Action die neu eingeführten Mutanten wie Beast, Angel oder Shadowcat einfach gar keine Einführung erhalten und zu Platzfüllern verkommen. Dafür macht das furiose Final auf -Achtung, Klischee- Alcatraz einiges wieder wett.

Meines Erachtens sind die ersten beiden Teile interessanter, weil sie einfach tiefer graben. Dafür ist der dritte kurzweilig(auch kurz, nur 109 Minuten), spannend und unterhaltsam, und mehr wollte ich gar nicht.

Ach ja- unbedingt bis nach dem Abspann sitzenbleiben. Der dauert zwar laaange, aber es kommt noch eine kleine Szene, die absolut wichtig ist, wie ich finde. Confusedweet
Freu mich auch schon rießig auf den Film und werde auf jeden Fall ins Kino gehen Lookaround. Die vorigen Teile fand ich ja auch klasse.

Schade, dass es der letzte Film über die X-men ist! Würde mich auf jeden Fall über weitere freuen.

Das mit dem Abspann hab ich auch schon gehört und bin mal echt gespannt was mich da erwartet.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste