Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Mangler Filme
Habe neulich sogar "The Mangler 2" in der Videothek gesehn, da geht es um nen Virus der sich in einem Großrechner verbreitet und dann die Leute terrorisiert. Sah sehr nach Teenie-Horror aus und hat bestimmt nix mit Stephen King zu tun. Würd mich allerdings trotzdem mal interressieren Wink
Warum dieser (allem Anschein nach) grottenschlechte Film über einen Computer-Virus als Sequel eines Films über eine besessene Wäschemangel, der auch nicht gerade als Kassenschlager in Erinnerung geblieben ist, deklariert wurde, wird wohl auf ewig das Geheimnis der verantwortlichen "Übeltäter" bleiben. Zumal auf dem DVD-Cover - oh Wunder - der Name Stephen King gar nicht erscheint! (siehe Amazon.de)
Nach großer Suche hab ich diesen Thread nicht gefunden, und da ich unwichtige Filme mag, kommt nun dieser Thread ins Leben! Nuts

Da wäre zunächst mal der erste Mangler Film von Tobe Hoper, der wenigstens ein wenig Spannung hatte, wenn auch nur wenig

Meine Frage: Wer hat Teil 2 gesehen und wer schon Teil 3? Würde mich brennend interessieren, wie ihr die so findet... Muhahaha[/img]
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Eh, Kurt. Entschuldige das ich das jetzt so hart sage, aber die Mangler Filme waren, der größte Schwachsinn. Da hätte man die Filmrolle sparen können, auf die dieses "Meisterwerk" gedreht wurde. Laugh
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.
Was meinste, warum ich diesen Thread eröffnet hab: Um Mitglieder zu finden, die ihn genauso dumm finden wie ich Laugh

Hi

Ich kenn nur den ersten Teil davon und fand ihn nicht schlecht. Die anderen Links funktionieren leider nicht und von daher weis ich nicht wie sie aussehen, denn ich habe noch nen Teil gesehen aber mit King hat dieser nichts zu tun gehabt. Am besten noch mal die Links posten.

Bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Da ich den ersten Teil schon wahrhaft unterirdisch fand, werde ich es bei den Fortsetzungen genau so halten wie bei den Kindern des Zorns und einfach so tun, als würde es sie nicht geben und geflissentlich ignorieren.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Das mit den Links kommt wie versprochen, aber wenn ihr die anderen teile als Cover sehen wollt, müsst ihr nur auf ofdb gehen und Mangler eintragen, ok Mexico ?

Hach, wieso bin ich eigentlich der (scheinbar) einzigste Mensch auf Erden, der Tobe Hoopers Filme mag Heulsuse Klar, "The Mangler" (ich rede nur vom ersten Teil Wink) war keine Weltklasse, nicht immer spannend und naja ... bessere Storys hat man auch schon mal gehört. Aber dafür hatte der Film jede Menge Atmosphäre, fand ich, und das zeichnet Hoopers Filme für mich aus: geniale Atmosphäre, die auch gerne mal über mangelnde Spannung hinwegblicken lässt. (Siehe allein schon "The Texas Chainsaw Massacre". Oberflächlich ist der Film stinklangweilig, aber die Atmo ... *bibber*)
Also ich finde Tobe Hoopers Filme auch ganz gut. Nur halt "The Mangler" war halt nicht gerade das gelbe vom Ei. Aber wie du schon sagtest die Atmosphäre ist schon sehr gut, aber das rettet leider nicht den rest des Filmes.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
So, ich hab die Links mal erneuert. Könnt die euch jetzt angucken Loopy

Hab den 1. Teil mal vor Jahren gesehen und fand ihn damals schon total schlecht. Aber da ich meine Sammlung komplett haben will, werde ich mir die Filme auch noch auf DVD kaufen. Gucken werde ich sie dann aber wahrscheinlich eher nicht.
Habe nur den ersten teil gesehen und fand ihn gar nicht mal SOO schlecht, aber vom zweiten Teil habe ich in der Videothek nur die Hülle gesehen, habe aber gehört, dass der irgendwie gar nichts mit dem ersten teil zu tun haben soll, von teil drei habe ich noch gar NIX gehört.
so, jetzt habe ich mir The Mangler Reborn angeguckt... Minieek

Der Film geht gut los. Die Geschichte der Horrormangel nach dem ersten Manglerfilm wird quasi im Vorspann erzählt. Der Hauptdarsteller gefällt mir von Anfang an gut. Er ist zwar etwas...ruhiger als Robert Englund im Originalfilm, hat aber ein herrlich bösartiges Gesicht. Und gleich zu Beginn punktet der Film mit einer herrlichen Ironie. Zu Beginn ist der Film auch noch einigermaßen logisch...doch dann sackt alles in sich zusammen.
Die Hälfte der Darsteller agiert geradezu peinlich. Ich weiß nicht, aber die eine Frau, die traurig aussehen will, sieht wirklich lächerlich aus. Dann gehtd auch richtig los...einer nach dem anderen wird in die Monstermangel gesteckt (Dazu muss ich sagen, dass die Mangel so gut wie überhaupt nicht wie die alte Mangel aussieht) und das Blut fließt im vollkommen übertriebenden Maße. Dagegen ist SAW ein Kindergartenfilm. Und wie gesagt, alle weiblichen Schauspieler überzeugen mich überhaupt nicht. Schade, denn der Film hat sehr gut angefangen, fängt dann aber an, zunehmend lächerlich zu werden. Und die Gewaltszenen sind nichts für schwache Nerven, da kann der ein oder andere sogar Kotz

Ich hab The Mangler und The Mangler Reborn. Beide finde ich an sich ganz ok.
Na gut, ausser das die Mangel aus dem erstenFilm nicht der aus Reborn ähnelt, aber Hadley baute sie sich ja auch zurecht.^^
Das er so blutig übertrieben dargestellt wird, finde ich sehr lobenswert ... Knife

Kurzgesafgt: *ManglerRules*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste