Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Science Fiction-Filme
Mal ein eigenes Topic für diese Gattung.

Hab gerade zum zweiten Mal "Event Horizon" gesehen. Finde den von der Idee her originell und am Anfang auch schön atmosphärisch und unheimlich.
Später dann wird er zu actionlastig und verfällt in zu reißerische Muster. Undecided
Schade, hätte man mehr draus machen können.
SPOILER:
Es fällt mir aber auch sehr schwer, in Sam Neill einen Bösewicht zu sehen.
Ich hab leider nur den Schluß von diesem Film gesehen... Sad Der sah gar nicht mal schlecht aus! Kommt Wiederholung oder so?
Ein Paul Anderson-Film. Was hast Du denn erwartet? Wink
Ich finde Event Horizon und Sphere eigentlich völlig austauschbar. Beide habe ich nicht kapiert.
"Sphere" hab ich noch nicht gesehen (owbnohl ich ihn auf Video hab), aber zu "Event Horizon": (Spoiler)
Das Raumschiff hat Raum und Zeit dank eines schwarzen Loches überwunden, ist "böse" aus der "Hölle" zurückgekehrt, hat vom Geist der Besatzung Besitz ergriffen und versucht sie dorthin wieder mitzunehmen, oder? Ein bisschen die "Haunted Hill"-Variante im Weltall, oder hab ich da was missverstanden ...? [Bild: confused-smiley-004.gif]
Meine Lieblings-Sci-Fi-Streifen sind eigentlich alles Klassiker. Alien I und II, Star Wars: Krieg der Sterne & Episode II und Planet der Affen (die Neuauflage). Aber am Besten von denen gefällt mir Star Wars Episode II weil der viele Dinge noch inbegriffen hatte, z.B. eine Romanze zwischen Hayden Christensen und Natalie Portman.
Ginny-Rose_Carter schrieb:"
Das Raumschiff hat Raum und Zeit dank eines schwarzen Loches überwunden, ist "böse" aus der "Hölle" zurückgekehrt, hat vom Geist der Besatzung Besitz ergriffen und versucht sie dorthin wieder mitzunehmen, oder? Ein bisschen die "Haunted Hill"-Variante im Weltall, oder hab ich da was missverstanden ...? [Bild: confused-smiley-004.gif]

Das stimmt wohl so ungefähr, Ginny. Saß damals im Kino. Aber gegen die Nostromo ist die Event Horizon das reinste Freudenhaus. Mit Clowns statt Mädchen.
Kennt jemand diesen Film. deutschland/udssr/frankreich 1989 und wenn ja, wie fandet ihr ihn.

Buch von Arkadij und Boris Strugatzki

Die Menschen leben inzwischen im 3. Jahrtausend und sind seit längerem schon friedliche Lebewesen geworden. Sie haben in einem anderen Sonnensystem einen erdänhlichen Planeten, genauer gesagt einem genauen Spiegel der Erde, gefunden, auf dem auch Menschen leben, die sich entwicklungstechnisch allerdings noch im Mittelalter befinden. Rumata ist als Kundschafter auf den Planeten gekommen und um zu schauen, ob man als neuzeitlicher Mensch überhaupt noch mit echten Gefühlen zurechtkommen kann. Ihm ist allerdings verboten, in die Geschichte einzugreifen und was noch viel wichtiger ist: Er darf auf keinen Fall töten, doch dies fällt ihm angesichts der herrschenden Barbarei leider sehr schwer. Er verliebt sich dann auch noch in die Magd Kyra. Nachdem man den Menschen umgebracht hat, der soeben den Buchdruck erfunden hat, kann er nicht mehr an sich halten und tötet seine ersten beiden Männer. Rumata´s Leute, die sich im Orbit des Planeten befinden und alles durch eine Kamera in seinem Auge mitverfolgen können, sind schockiert. Fest entschlossen, etwas gegen diese Tyrannei und Folterungen zu tun, entschliesst Rumata sich, den Lauf der Geschichte doch zu beeinflußen...

Es ist nicht leicht ein Gott zu sein
Heute schon in die King-News  geschaut?
Hört sich interessant an, Schnie. Leider hab ich noch nie was von dem gehört... Wie ist der denn so? Lief der schonmal im Fernsehen?
Ich kann gar nicht sagen ob er schon mal im Fernsehen lief. Habe vor etlichen Jahren mal das Buch gelesen und ihn mir später auf Video angeschaut. Der Film ist nicht gerade eine teure Produktion aber ich fand ihn nicht schlecht. Er hätte sicher auch das Zeug für nen Kultfilm gehabt, aber... Ist auf alle Fälle sehenswert, solltet ihr mal die Möglichkeit haben ihn zu sehen.

Hab hier von Amazon noch was dazu

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 39-4580055
Heute schon in die King-News  geschaut?
Ich liebe als SiFi Stargate. Ich bin normal kein Serienfan; aber diese Reihe ist genial.
Ausserdem liebe ich StarWars. Allerdings nur die Episoden IV - VI.
Die hatten noch Atmosphäre und die Charaktere eine Persönlichkeit.
Ausserdem haben mich die Darsteller in den Episoden I und II nicht wirklich überzeugt. Ich hoffe das die Episode III mehr zu bieten hat.
Event Horizont und Lost in Space sind ja noch ganz in Ordnung, aber unter Sci-Fi-Filme kann man auch etwas anderes verstehen. Zum Beispiel Sphere oder Uhrwerk Orange. Sogar Batman kann Sci-Fi sein.
naja Uhrwerk orange würde ich schon eher nicht dazu zählen. der über sci-fi-film ist ja wohl 2001!
Es wird nie einen besseren geben, das ist für mich so gut wie eindeutig. Was da auf zelluloid festgehalten wurden ist, ist einmalig!
Ja Event Horizon gehört auch zu meinen Lieblings-Si-fi-Filmen. Welche aber auch gut sind ist die Aliens Quadrologie und Pitch Black. Dann gibt es noch einen den hab ich aber vor Jahren gesehen und kann mich nich an den Titel entsinnen :oops:

Da ging es darum das ein Trupp ein verschollenes Wrack von einem Raumschiff finden. Begehen es und finden eine Art Football. Das nehmen sie mit auf ihr Raumschiff und dort stellt sich der Football als lebendiger Roboter heraus der an Hand von menschlichen Überresten sich zusammen baut. Lol Das ist eigentlich alles woran ich mich erinnere. Vieleicht weiß ja einer von euch wie der heisst, denn der war echt spitze :mrgreen:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
Pitch Black ist okay, aber die Story ist nicht neu. Habe ich jedenfalls gehört. Aber als Sci-Fi Filme gefällt mir vor allem E.T.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste