Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Langoliers
Also ich habe hier noch keinen speziellen Thread über Langoliers entdeckt...also mach ich mal einen auf...falls es schon einen gibt,...Entschuldigung :-))

ACHTUNG! ENTHÄLT SPOILER BEZÜGLICH DES FILMES "LANGOLIERS".

Also was ich so gelesen habe, bin ich einer der wenigen hier, die den Film Langoliers irgendwie mögen. Mir ist klar, dass die Bildqualität des Filmes einen nicht gerade vom Hocker reisst, und dass die Schauspielerischen leistungen teilweise ziemlich auswendig gelernt wirken. Ganz zu schweigen von den verdammt peinlich aussehenden Langoliers (Kastanien mit Sägeblattzähnen?). Ich weiss nicht welcher Teufel den Drehbuchschreiber beim erstellen des Film-Endes geritten hat! (Erst guter beklemmender Horror (
Von Langoliers sah ich sehr früh irgendwann den ersten Fernseh-Teil, und den fand ich klasse. Der Aufbau und die Atmosphäre waren super, mir gefiehl die Idee. Den zweiten hab ich anschließend verpasst. Irgendwann später mal schaltete ich zufälligerweise beim rumzappen auf Langoliers, war gegen Ende des Films, und da flogen dann bizarr-lächerlich aussehende Wollbällchen mit schlecht animierten Zähnen umher. Den ersten Teil fand ich sehr stark (und das Buch gefiehl mir auch sehr gut, vor allem die Atmosphäre), das Ende ist leider nicht so gelungen.
Aber ich denke, wenn man sich wirklich an die Buchvorlage halten muss, geht es schwer, einen gefährlichen und angsterregenden Langolier darzustellen. Wüsste nicht, wie ich eine große, fliegende Kugel aus Haaren mit drehenden Kreissägenzähnen optisch irgendwie gruselig oder angsterregend darstellen könnte. Ähnelt ja schon beinahe einem Trickfilm. Solche Sachen klappen dann einfach nur im Buch, und bei Langoliers war es ja auch der unterschwellige Horror, der zählte.
Ich fand den Film auch klasse bevor ich den Film gesehen hab wusste ich noch nicht mal wer King ist Tongue
Naja für mich sahen diese gestalten eher wie Bowlingkuglen aus mit zähnen. hatten die wirklich haare?? Eek7 kann mich gar nicht drann erinnern Tongue
aber das liegt vieleicht dadarn das ich erst elf war und als ich diese viecher gesehen hab habe ich glaube die augen zu gemacht Tongue :mrgreen:
ich kann mich nur noch an die zähne erinnern und wenn ich mich nicht täusche war die ganze kugel schwarz oder??
Ich habe letztens so gegen ostern das buch gelesen und ich fand das ist eines der besten bücher die ich von king gelesen habe. ich fand es sehr gut geschrieben. achso in welchem jahr wurde der film gedreht?
Jockel schrieb:achso in welchem jahr wurde der film gedreht?
1995, glaub ich! :mrgreen: (Steht zumindest so auf der StephenKing-Seite hier! :-) )
Genau. Schau mal auf der Startseite unter STEPHEN KING und dann unter VERFILMUNGEN.

Da sind ein paar Infos zu zwei, drei Filmen Wink

Gruß, SCHNIE Smile
Heute schon in die King-News  geschaut?
Ich weiß nicht ich fand, dass keiner der Schauspieler bewiesen hat, dass er es wert ist so genannt zu werden.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
der film ist nicht wirklich mies (siehe hierzu rhea m., kinder des zorns, ...), aber die fliegenden - und noch dazu wirklich schlecht animierten - 'zeitfresser' waren einfach mies!
Also den ersten Teil der Verfilmung fand ich gar nicht mal soo schlecht! Die beklemmende Atmosphäre auf dem verlassenen Flughafen kam ganz gut rüber.
Der zweite Teil ist eher nicht erwähnenswert wie ich finde!

Craig Toomy wird als Charakter sehr gut dargestellt!
Ich habe den Film jetzt auf Pro7 gesehen und fand ihn super, obwohl ich ihn öfters vorgespult habe. Aber auch nur weil ich das Buch scho gelesen habe. Ich fande das bei den Langoliers die Zähne behindert aussahen. Und ich fand das Nick, der brite ein bisschen zu Jung dargestellt wurde. Aber sonst ist er ganz gut der Film.
:?: Alle beschwehren sich über die "schlecht annimierten Langoliers", dabei werden sie in der King - Novelle exakt so beschrieben wie sie im Film dargestellt wurden Hier einige Textauszüge (Seite 253-255 Paperbackausgabe) :'...Sind es Bälle...können es Bälle sein ?...und sie waren Bälle, etwas ähnliches wie Wasserbälle, aber Bälle, die wogten und sich zusammenzogen und dann wieder ausdehnten, als würde er (Brian) sie durch Hitzeflimmern sehen...was sie hinter sich ließen, waren schmale Streifen völliger Schwärze...Gesichter lauerten unter der Oberfläche der rasenden Bälle, monströse, fremde Gesichter...sie schimmerten und zuckten und waberten...die Augen waren nur rudimentäre Vertiefungen, aber die Münder waren riesig; halbkreisförmige Höhlen, von mahlenden, verschwimmenden Zähnen gesäumt...sie landeten auf dem Boden, prallten ab wie auf Sprungfedern, kreutzten die Wege erneut und rasten auf das Flugzeug zu...sie kamen zum Rand des Betons und hielten inne.Sie zitterten einen Augenblick unsicher auf der Stelle und sahen aus wie hüpfende Bälle...jetzt tauchten weitere schwarze und rote Bälle am Rand des Flughafens auf. Sie hüpften, tanzten, kreisten...und rasten dann auf sie zu...dann rasten sie wieder auf ihn (Craig Toomy) zu, stammelnd, knirschend, summend, heulend und er sah' das starre Maschinensurren ihrer mahlenden Zähne und spürte das heiße Bellen ihrer hektischen, blinden Vitalität...":!:
Woran die Verfilmung meines Erachtens etwas krankt, sind die Bemühungen, die Dialoge oftmals 1 : 1 aus der King - Geschichte übernehmen zu wollen; so etwas kann nie gut gehen, denn was im Buch funktionieren mag, wirkt gesprochen oftmals bemüht und teilweise dann auch unfreiwillig komisch. Ich sag' nur "Magst du küssen...?" oder "...Gänseblümchen...Ich glaube, ich spreche von Gänseblümchen..." Der beste Abschlußsatz in einer King - Verfilmung bisher ! Lol
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Zuckeronkel schrieb::?: Alle beschwehren sich über die "schlecht annimierten Langoliers", dabei werden sie in der King - Novelle exakt so beschrieben wie sie im Film dargestellt wurden

Mag sein, Zuck ...

dennoch war ich enttäuscht, als ich die Dinger sah. Hatte für mich eher was von Zeichentrick :roll:

Ansonsten finde ich den Film gar nicht schlecht!
ist schon etwas her, als ich den Film das letzte mal gesehen habe, soweit ich mich erinnern kann, fand ich den Film nicht schlecht und gut umgesetzt. An die Langoliers selbst kann ich mich nicht erinnern, müsste den Film wohl nochmal sehen.
also ich habs mir ja vor kurzem angeschaut..
(okay ist schon länger her, großen Dank an den TV-Tipp sonst hätt ichs verpasst! ^^)
ich fands toll!
besonders der Anfang...
also.. damit mein ich eher als sie diese Landschaft zeigen und diese...
Musik..
*summ summ*
einfach toll ^^
okay.. sonst...
jaa diese langoliers sahen wirklich nicht so toll aus...
ich weiß nicht wie king sie beschrieben hat aber... nach den vorstellungen.. hmm.. hmm..
ne.. naja ich weiß es leiider nicht..
insgesamt fand ich den film gelungen..
das buch muss ich mir erst noch durchlesen.. *seuufz*
aber es steht zum glück griffbereit auf meinem regal..
(auf herbstferien wart)
das wars ^^

chibilein
Naja Zuck, es ist ja ein Unterschied ob man von einer guten Umsetzung oder von einem guten Film spricht Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste