Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
About Schmidt
War schon jemand drin? Der gottesgleiche Jack Nicholson und Kathy Bates. Ich habe das Gefühl, daß ich sterben muß, wenn ich mir diesen Film nicht ansehe. Ganz ehrlich.

http://www.aboutschmidtmovie.com
mir gehts da ähnlich.....kathy bates und jack nicholson in einem film....das muss man gesehen haben...
ich hab ihn mir angesehen

nicholson in höchstform kann ich nur sagen.
auch wenn der film teilweise schleppend dahinplätschert, er wurde trotzdem nicht langweilig.
und außerdem ein film zum nachdenken.
mehr möchte ich nicht verraten. guckt ihn euch an
Jack Nicholson Casanova
Dann MUSS ich mir den Film ansehen, da führt kein Weg dran vorbei :mrgreen:
Lief hier immer noch nicht. Läuft hier wahrscheinlich auch niemals. Es geht mir so langsam ganz schön auf die Plautze. Wie im letzten Jahr beim Pianist. Die Welt ist sowas von schlecht.
Lief hier schon vor mind. 2 Wochen. Und da musste ich schon suchen um ein Kino zu finden. Viele gute nichtkommerzielle Filme laufen -wenn überhaupt- nur kurz.
Schade für Dich
MiK
Habe den Film vor ca. 3 Wochen gesehen. Viele gute Filme laufen, weil sie nicht so kommerziell sind nur kurz oder gar nicht. Musste auch suchen um überhaupt noch ein Kino zu finden.

Er war genial und so verdammt ergreifend. Man sollte einführen, daß manche Filme im TV von allen gesehen werden müssen, um weiter glotzen zu können. Mancher würde vielleicht doch etwas mehr nachdenken.

MiK
ja diesen Film muss man gesehen haben. War 2002 einfach die beste schauspielerische leistung von Jack Nicholsen. Hätte auch sicher seinen Oscar gekriegt, da er ihn aber schon 3 mal gekriegt hat wollte man auch New Comern einen Aufschwung geben was auch okay ist.
Diesen Film muss man fast gesehen haben wunderschön und auch so traurig...
Wir haben ihn letztes Jahr mit unserem Literaturkurs angeguckt. Ich fand den Film echt nicht übel, Nicholson kann auch mal nicht-wahnsinnig sein... Und Kathy Bates war klasse... Tongue Sehenswert!
Stimmt der Film ist sehenswert, hab ich auch schon zweimal gesehen. Ein guter rührender Film mit einem tollen Jack Nicholson, schräg und oft auch an manchen Stellen lustig, besonders als er bei seiner Tochter war und Kathy Bates zu sehen war.
King Quiz 6/20
Wow, diesen Road- Movie findet also jemand außer mir auch noch toll. Ich bin begeistert.
Ein sehr schöner Film mit leiser Sprache, der ans Herz geht. Nicholson? Einfach grandios.
Also ich fand den Film sehr gut gemacht. Nicholson war wirklich gut in diesem Film. Wenn man bedenkt, das es wirklich solche Väter gibt, dann kann man froh sein einen normalen erwischt zu haben oder? Big Grin
Na,na,na....
Mir gefällt diese ganze Thematik. Die Autoren nennen es Roadmovie, aber unter dem Deckmantel ist der Film eigentlich viel mehr, fast schon eine Tragikomödie. Teilweise zum schmunzeln, teilweise sehr nachdenklich. Da passte es wie die faus aufs Auge, dass sich die schon etwas ältere und wahrlich keine Schönheit darstellende Kathy Bates auch noch nackisch machte. Ich denke, dass diese Szene sehr wichtig für den Film als Gesamtprodukt war und dies wird sie auch so gesehen haben.
Für mich ein großartiger Nicholson, sehr gute Nebendarsteller und endlich mal ein Film ohne Mord und Totschlag, einfach nur das Zwischenmenschliche rauskitzelnd. Nicht umsonst wurde dieser Streifen weltweit als gelungen angesehen.
Mal sehen, ob noch was mit Jack nachkommt. Er wertet auch schwächere Sachen ungemein auf.
Sehr schöner Film, der auch den Weg in meine Sammlung gefunden hat.

Jack Nicholson spielt fantastisch und schafft es den Film fast allein zu tragen. Alle anderen sind mehr oder weniger Statisten bzw. schmückendes Beiwerk. Natürlich gibt es über die gesamte Laufzeit auch manchen witzigen Moment, doch insgesamt gesehen ist About Schmidt ganz klar als Drama einzustufen. Mir hat der Film sehr zugesagt.

09/10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste