Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiel mir das Lied vom Tod
Endlich erscheihnt am 8. Mai 2003 meiner Meinung nach der beste Western aller Zeiten!!!
Wer will kann ihn jetzt schon vorbestellen.

DVD JUHU ENDLICH
Ich hoffe wir kriegen den Film
1. in voller Länge
2. gute Bild und Tonqualität
3. Deutsche und Englische Spur
4. jede Menge Bonusmaterial (wie der Film zum Kult wurde)
5. Audiokommentar mit Charles Bronson und Claudia Cardinale
(Schade das es Sergio Leone, Henry Fonda und Jason Robards nicht mehr auf die DVD schaffen werden)
Brille
Also lieber Verleih verhunzt uns diese DVD nicht und gebt euch reichlich Mühe.
tomi_cc16 schrieb:Ich hoffe wir kriegen den Film
1. in voller Länge
Würde das nicht an seelische Grausamkeit grenzen ?
Wink

Ehrlich, ich hab denn Film einmal sehen wollen ( gilt ja als 'Kult' und 'Muß man kennen' ).
10 Minuten lang hab ich gewartet das irrgendwas passiert, nach 20 Minuten dachte ich, mein Fernseher is kaputt und der Ton geht nicht, nach 30 Minuten muß ich eingeschlafen sein.......als ich nach weiteren 15 Minuten wider aufgewacht bin, saßen die drei unrasierten Manner IMMERNOCH am Bahnhof rum Confusedhock:
Tja, vermutlich der langsamste Anfang der Filmgeschichte... :mrgreen:
Hab mal den Fehler gemacht, mir den Film auf einem US-Lokal-Fernsehsender anzugucken - so ein Kanal, der alle 5 Minuten kurze Werbeunterbrechungen bringt. Sehr cool, wenn im Film schlicht nichts passiert, aber Buddy Soundso zum 17. Mal in die Kamera brüllt, dass man bei ihm die billigsten Chevrolets in ganz Georgia kaufen kann ... AAARGH!
Asdf
Als Charles Bronson endlich aus dem Zug steigt und die drei Typen flachmacht, wünschte ich mir, er hätte Buddy Soundso auch erschießen können. Und dann mit einem Chevy überfahren... Und dann nochmal... Biggrin
Geschmackssache...ich LIEBE den langsamen, brutalen Anfang...bis die Musik einsetzt - richtig toll. Und ständige Close-ups auf sonnenverbrannte Gangstergesichter, die Kautabak aussprucken. Tongue
Mir gefällt der Film, was ich über John-Wayne-Western nicht sagen kann.
War da wohl nicht ganz klar: Ich liebe den Anfang auch! Ich mag Leones langsamen Erzählstil (siehe "Once upton a time in America"). Aber die Werbung hat den Anfang so brutal zerfetzt, dass man schier wahnsinnig wurde... Crazyicons
Wer hat ihn gesehen letztes Wochenende? :mrgreen:
Sah ihn erst zum zweiten Mal, und er gefiel mir noch besser. Charles Bronsons beste Rolle neben "Ein Mann sieht rot".
[Bild: bronson.jpg]

....und erst Claudia Cardinale... Casanova Tongue
Habe ihn nicht am Sa gesehen, habe aber die DVD zum Geburtstag bekommen. Einfach ein überwältigender Film! Und nicht nur Charles Bronson ist in seiner besten Rolle, sondern auch Henry Fonda ist auf dem Höhepunkt seiner Arbeit angelangt - diese Augen! Diese Augen!!!
Oh ja, verdammt blau, muß ich zugeben. Tongue
Wer spielte den dritten im Bunde, den Kumpel von Mundharmonika? Den fand ich auch gut, der hatte sowas Brumbäriges, Tollpatschiges. Confusedweet
wie Balu. Putzig und zum liebhaben :mrgreen:
Ha! Es war Jason Robards, der Cheyenne spielte, klar. Bounce
Gwenhwyfar schrieb:Wer spielte den dritten im Bunde, den Kumpel von Mundharmonika? Den fand ich auch gut, der hatte sowas Brumbäriges, Tollpatschiges. Confusedweet

Ich meine - ohne nach gesehen zu haben - das war Jack Elam.
Hab es selbst schon rausgefunden. Tongue
Ich habe den Film ca. 5 mal gesehen... 3 mal bin ich eingepennt Asdf
Spiel mir das Lied vom Tod ist doch toll! Kann mir gar nicht vorstellen, dabei einzuschlafen . Hat mir besser gefallen als 2 glorreiche Halunken, weil er einfach tiefsinniger war. Und Henry Fondas Augen: Das sind KEINE Kontaktlinsen!! Confusedtar: Confusedtar:
Glue Boy schrieb:Tja, vermutlich der langsamste Anfang der Filmgeschichte... :mrgreen:

Das vielleicht auch, aber definitiv der längste Vorspann der je in einem Kinofilm gemacht worden ist. An sich fand ich den Film nciht so toll wie er immer angepriesen wird, aber eins hat er, einen einprägenden Soundtrack. Dagegen kann Hitchkok einpacken, dieses Muntarmonikagedödel geht wirklich an die Nerven....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste