Beiträge: 514
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2001
Bewertung:
0
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
Tja, meine Sig ist ganz von King... Den ersten Spruch hat King in ähnlicher Weise in einem Vorwort geschrieben... Der zweite "es gibt andere Welten als diese", stammt aus dem Dark-Tower-Zyklus. Er gefällt mir sehr gut, weil ich selber gerne daran glauben möchte, dass es noch andere Welten jenseits des uns Bekannten gibt!!
Und jetzt, aufgepasst! Achtung, gleich kommt sie, meine Sig!! Da, ich seh sie schon, da unten!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Beiträge: 3.164
Themen: 68
Registriert seit: Sep 2000
Bewertung:
0
Wo meine her kommt hab ich ja gleich dazugeschrieben, und was sie bedeudet... tja, da müsst ihr wohl das Buch lesen [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] Aber ich kann mal was allgemeines über den Babelfisch schreiben:
Nun ist es aber verdammt unwahrscheinlich, dass sich etwas so wahnsinnig nützliches wie der Babelfisch rein zufällig entwickelt haben sollte. Und so sind ein paar Denker zu dem Schluss gelangt, der Babelfisch sei ein letzter und entscheidender Beweis dafür, das Gott nicht existiert. Die Argumentation verläuft ungefähr so: "Ich weigere mich zu beweisen das ich existiere", sagte Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts". "Aber", sagte der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er Beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich, deiner eigenen Argumentation zufolge, NICHT Quod erat demonstrandum." "Ach du lieber Gott" sagt Gott "daran habe ich gar nicht gedacht", und löste sich promt in ein Logikwölkchen auf.
"Na das war ja einfach", sagt der Mensch, und beweist, weil es gerade so schön war, dass schwarz gleich weiss ist, und kommt wenig später auf einem Zebrastreifen ums Leben.
Gruss, SCHNIE.
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] @Schnie: ich hab das Buch zu ende gelesen, es ist echt klasse, bin jetzt mit "Der elektronische Mönsch" beschäftigt.
Ich such mir auch passende Signatur, habe viele gefunden, kann aber nicht aussuchen welche, da sie alle gut sund. Vielleicht schreib ich die alle rein [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Beiträge: 93
Themen: 8
Registriert seit: May 2001
Bewertung:
0
Ich habe zwei grundsätzliche Signaturen:
DU KANNST GEWINNEN WENN DU WILLST
LEBE JEDEN TAG SO ALS OB ER DEIN LETZTER WÄRE........
Erstmals denke ich, wenn man im Leben einen großen Traum hat und hart dafür kämpft, dann erreicht man sein Ziel. Dann wird der Traum Wirklichkeit. Man muß optimistisch sein, fest an sich glauben und hart kämpfen.
Dann glaube ich, man sollte das Leben genießen wie man nur kann. Viele Menschen meinen, das Leben sei soooo lang, man hat für alles ewig Zeit. Das ist leider meiner Ansicht nach, ein Irrtum. Die Jahre ziehen an uns vorüber wie ein Tornado und plötzlich stellt man fest, daß man alt ist und Dies oder Jenes verpaßt hat. Außerdem kann man nie wissen, wann einem die letzte Stunde schlägt. Auch ein junges Leben kann plötzlich ausgelöscht werden, z.B. durch einen Unfall. Deshalb sollte man ein Optimist sein und das Leben genießen wie und wo man nur kann.
[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Hallo Leute,
viele von euch haben doch sicher eine Signatur. Wenn ja, was bedeutet sie, wo habt ihr sie her, ist es vielleicht sogar euer Lebensmotto? [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Meine Signatur "Sparsam in Kleinen und verschwenderisch im Großen" hat nichts besonderes an sich. Es ist nur die Deutsche Übersetzung von dem Wort Pennywise. Ich habe diese Signatur verwendet, weil ich immer dachte der Name Pennywise hätte keine feste Bedeutung.
Also erklärt eure den anderen, ich finde nämlich einige Signaturen sehr interessant. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Hmmm, meine derzeitige ist eine Weisheit von George Stark.
Davor hatte ich ne Zeitlang: "Vertraue Allah, aber binde das Kamel fester an!".
Eins meiner zwei Lebensmottos. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser so ungefär. Das andere ist 'Das Leben ist schön und Gummibärchen schmecken gut'.
Meine alte Signatur, also 'I have all the characteristics of a human being...usw.'
war ein Zitat aus dem Film 'American Psycho'. Ich weiß garnicht genau, wieso ich sie genommen hab, ih fand die irgendwie faszinierend.
Die neue ist ne Stelle aus dem Lied 'Imagine' von John Lennon, weil ich das Lied erstmal total schön finde und zweitens es eine tolle Aussage hat in dieser doch etwas schwierigen Zeit.
Flüchtet nie vor der Realität, sie ist grausamer als Horror, aber dafür leben wir in ihr.
Ist so irgendwie mein Motto kann man sagen. Es ist ja auch war, das die Reaälität grausamer ist als der Horror des Meisters. Aber trozdem lese ich ihn sehr gerne.
So muss weiter bis denne Eure Krähe
Mich würde besonders den Sinn von stephys Zitat "...die gleich tot in Ohnmacht" fällt, interessieren. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Mein neues Zitat ist von Pennywise und spiegelt meine Meinung über Menschen wieder.
Ich glaube nämlich, dass unser Leben von Übernatürlichem beherrscht wird.
Ohne unsere Erfindungen und die Technik wären wir nämlich gar nichts, nicht mehr als ein Tier im Grunde genommen.
Aber ich glaube nicht an Pennywise, sondern an Gott! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
PS: Ich wollte den Clown von den Chatsmilies einfügen, doch es geht nicht.
Meine Signatur stammt aus dem PS2 Spiel "Silent Hill". Ist ein Horror Adventure und hat mich voll fasziniert.
Inhalt: ein Mann bekommt einen Brief von seiner toten Frau die angeblich in der Stadt Silent Hill auf ihn wartet. Meine Signatur ist ein Teil aus dem Brief der Frau.
meine signatur stammt von Bob Dylan, genau aus dem song "Subterranean Homesick Blues" und ist weder mein lebensmotto noch steckt eine tiefere bedeutung dahinter.
mit king hat das ganze auch nix zu tun.
sie ist meine persönliche "bigmac-mit-einer- grossen-portion-pommes-version" einer signatur.
kurz und prägnant mit wiedererkennungswert.
cu
getcarter
eigentlich heisst es ja ...semper MUSICA est...
ist aus nem lied von Tanzwut, falls das jemandem was sagt (ist so eine mittelalter-band)
und heisst einfach zwischen himmel und erde ist immer und überall musik, oder eben literatur....
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Meine aktuelle hab ich mir schon als Grabsteinspruch vorgemerkt. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Der englische Spruch stammt aus dem PC-Game "Unreal", uns steht, naja, zufällig auf einem Grabstein... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Eigentlich ist er ein Hinweis, denn er besagt dass man den Stein an einer bestimmten Himmelsrichtung berühren muss, damit sich daraufhin ein Geheimgang öffnet..
So wie ich nunmal bin hab ich ihn gar nicht als Hinweis, sondern als philosophischen Spruch gedeutet:
Der direkte Blick in die Sonne ist schwer erträglich und schmerzhaft, aber nur so erkennt man den Anbruch des neuen Tages; soll heissen:
Wie beschwerlich das Leben und die Aufgaben, die es mit sich bringt, auch sein mögen, sie bringen auch immer auf irgendeine Weise etwas positives mit sich. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Also im Grunde der altbekannte Spruch: Immer wenn eine Tür zuschlägt, öffnet sich an anderer Stelle ein Fenster... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Der zweite Teil ist der Untertitel eines meiner Lieblingsromane, "Stein und Flöte". Soll unterstreichen, dass die wunderschöne Erkenntnis, die darüber steht, trotzdem noch nicht alles ist und es noch größere Wahrheiten gibt als diese...
Ginny... [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Meine Signatur ist einzig und allein großkotzige Selbstverliebtheit... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
'Q'
|