Bewertung:
7
Gwendy's Magic Feather:
A New Castle Rock Novel!
https://www.cemeterydance.com/gwendys-m ... ather.html
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´
13/40
Bewertung:
0
Die 25$ für die gebundene und SIGNIERTE Ausgabe finde ich echt OK.
Aber 28,49$ Porto ist mir persönlich zu viel.
Werde dann man warten, ob PS Publishing in UK wieder welche anbietet, oder halt irgendwann später bei Amazon... notfalls als eBook.
“books are just dead tattoed trees”
Bewertung:
7
Richard Chizmar - Magic Feather
https://www.facebook.com/richardchizmar ... 390954131/
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´
13/40
Bewertung:
0
Laut Chizmar wird die Geschichte um Gwendy eine Trilogie, d.h. eine Geschichte um Gwendy Peterson wird noch erzählt. Der Band ist allerdings nur erstmal geplant. Es ist auch nicht sicher, wer ihn von beiden schreibt oder ob es wieder eine Co-Arbeit wird.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Bewertung:
0
https://twitter.com/RichardChizmar/stat ... 7956742144
Grobe Übersetzung:
Richard Chizmar schrieb:Stephen King und ich haben kürzlich darüber gesprochen welch schwere Zeit es aktuell für viele Leser ist - sowohl in Hinsicht darauf sich Bücher leisten zu können als auch überhaupt Zugang zu haben. Daher haben wir uns was zusammen überlegt um ein Lächeln auf die Gesichter einiger Leser zu zaubern. Detail folgen am Montag
Bewertung:
7
Gwendy's Magic Feather: A New Castle Rock Novel!
Signed & Slipcased Numbered Limited Edition
personally signed by Richard Chizmar & Vincent Sammy
https://sstpublications.co.uk/Gwendys-M ... ather.html
13/40
Bewertung:
0
Zitat: Kurzbeschreibung GWENDYS ZAUBERFEDER (Amazon):
Das Böse kommt zurück nach Castle Rock
Mit dem Winter hält das Böse wieder Einzug in der kleinen Stadt Castle Rock in Maine. Sheriff Norris Ridgewick und sein Team suchen verzweifelt nach vermissten Mädchen. Die Zeit läuft ihnen davon, sie lebend zu finden. Die 37-jährige Gwendy Peterson ist nun Politikerin in Washington. Vor 25 Jahren wurde sie hier in Castle Rock von einem mysteriösen Mann mit einem seltsamen Wunschkasten betraut – oder verflucht? Damals konnte sie ihn wieder loswerden und hat ihn längst vergessen. Das mysteriöse Wiederauftauchen des Kastens führt Gwendy nun nach Hause ... wo sie vielleicht helfen kann, die vermissten Mädchen zu retten und einen Verrückten zu stoppen, bevor Grässliches passiert.
Ich kann es kaum erwarten :mrgreen: "Teil 1" war schon klasse.
Ich versteh nur nicht,warum die Veröffentlichung auf September 2021 verschoben wurde :!: :?:
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...
Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse
Bewertung:
7
Richard Chizmar
@RichardChizmar
Some exciting news for all you faithful GWENDY readers: @StephenKing
and @RichardChizmar
are hard at work on the third volume. No publication details as of yet, but it will be a full-length novel.
https://twitter.com/RichardChizmar/stat ... 4234771457
13/40
Bewertung:
2
Richard Chizmar gab per Twitter bekann dass er und King gerade an der dritten Gwendy Geschichte arbeiten - diesmal einem richtigen Roman! Noch kein Titel bekannt.
Zur Erinnerung, King und Chizmar schrieben bereits gemeinsam die Novelle "Gwendys Wunschkasten" von 2017, und Chizmar, ohne Kings Hilfe, schrieb die zweite Novelle "Gwendys Zauberfeder" von 2019 (2021 in Deutschland).
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Bewertung:
0
Fände ich nicht verkehrt! Ehrlich gesagt habe ich den zweiten Teil bisher nicht gelesen, und die erste Novelle war auch so kurz, dass mir neben all dem anderen Lesestoff die Details entfallen sind... aber ich erinnere mich sehr wohl daran, dass es ein unterhaltsames Zusammenspiel war und ein gemeinsamer Roman mich höchstwahrscheinlich nicht enttäuschen würde.
Bewertung:
7
Gwendy's Final Task
Author: Stephen King and Richard Chizmar
Artist: Ben Baldwin (cover) & Keith Minnion (interiors)
Page Count: 408
Pub. Date: February 15, 2022
https://www.cemeterydance.com/gwendys-f ... 63e9a75ec5
13/40
Bewertung:
2
GWENDYS LETZTE AUFGABE wird am 09. Mai 2022 veröffentlicht
https://www.penguinrandomhouse.de/Buch/G...598843.rhd
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Vermis schrieb:GWENDYS LETZTE AUFGABE wird am 09. Mai 2022 veröffentlicht
https://www.penguinrandomhouse.de/Buch/G...598843.rhd
Habe mir schon mal vorbestellt und werde alle drei Teile zusammen lesen. Ich habe bis jetzt nur erstes durch, zweites extra zur Seite gelegt und auf letztes gewartet.
Bewertung:
2
Habe gesten "Gwendys Zauberfeder" begonnen und heute beendet. Kurz zusammengefasst:
Papierverschwendung.
Die „Geschichte“ spielt im Jahr 1999 und absolut nichts passiert. Das ist kein Witz. Wir erfahren, was Gwendy seit dem ersten Buch gemacht hat: Sie wurde eine Bestsellerautorin, gewann dann einen Oscar für die Produktion einer schwulen AIDS-Dokumentation und ist jetzt eine Politikerin, die den aktuellen republikanischen Präsidenten hasst (und an einigen Stellen sogar darüber nachdenkt, ihn mithilfe des Wunschkasten umzubringen. Chizmar ist sogar noch weniger subtil als King in seiner politischen Geisteskrankheit). Der Wunschkasten taucht ohne ersichtlichen Grund plötzlich wieder in Gwendys Büro auf. Sie drückt keinen der Knöpfe, nutzt aber gegen Ende des Buches die daraus gewonnene magische Schokolade, um den Krebs ihrer Mutter zu heilen. In Castel Rock gibt es (wieder) einen Serienmörder, der (wieder) junge Frauen und Mädchen ermordet, und Gwendy wird irgendwie in den Fall verwickelt. Auf nur sieben Seiten wird dies am Ende zusammengefasst, indem Gwendy plötzlich Johnny Smiths (Dead Zone) Kräfte besitzt und die Hand des Mannes berührt, der es getan hat, und erkennt, dass er der Mörder ist. Warum sie plötzlich über diese Kräfte verfügt, wird ebenfalls nicht erklärt. Das Buch endet damit, dass der gute Randall Flagg die Box von Gwendy zurücknimmt und nur sagt: „Ja, wie auch immer, ich habe sie dir aus Gründen gegeben, ich musste sie irgendwo aufbewahren, keine Ahnung.“ Die titelgebende Zauberfeder spielt in der Geschichte keine Rolle, es handelt sich lediglich um eine Feder, die Gwendy als Kind bekam und die ihren Glauben an Magie und das Gute symbolisiert. Bullshit. Der größte Teil des Buches handelt von Gwendy, die zu Hause sitzt, ihren Mann vermisst und darüber nachdenkt, warum der Wunschkasten zurück ist. Wir bekommen eine Reihe von Szenen mit ihrer langweiligen, glücklichen Familie, ihren Freunden und einigen Leuten in der Stadt. Alles langweilig und nutzlos, schafft keine Atmosphäre und erfüllt keinen Zweck. Dafür erfahren wir auf fast jeder Seite wie WUNDERVOLL und BESONDERS Gwendy ist und das ALLE sie LIEBEN weil sie so NETT und SCHÖN und alles ist. Kotz.
Insgesamt: Dieses Buch ist im wahrsten Sinne des Wortes Zeit- und Papierverschwendung. Ich bereue es tatsächlich, es gelesen zu haben. Die Geschichte und die Charaktere sind zum wegwerfen, im gesamten Buch passiert buchstäblich nichts und es ist in der schrecklichen Gegenwartsform geschrieben („Gwendy steht auf und geht nach draußen, sie macht das jetzt“, usw.) Was für ein nutzloses Buch. Mir graut es bereits vor dem letzten Band, in welchem Gwendy ins Weltall reist, um die Globale Erwärmung, Trump, und Corona zu bekämpfen, während sie auch noch den Dunklen Turm rettet. King braucht echt mal ne lange Pause. Und Chizmar sollte man keine eigenen Bücher mehr schreiben lassen, wenn Gwendys Zauberfeder ein typisches Beispiel seiner Arbeit ist.
0/5
Bewertung:
0
Vermis schrieb:King braucht echt mal ne lange Pause. Und Chizmar sollte man keine eigenen Bücher mehr schreiben lassen, wenn Gwendys Zauberfeder ein typisches Beispiel seiner Arbeit ist.
Hast du dir mal überlegt dass du vielleicht derjenige bist, der eine Pause vor seinen Büchern braucht? Manchmal braucht man einigen Abstand um Bücher wirklich zu würdigen. Habe in der Art schon viele Äußerungen gelesen.