Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hörspiele
Wer kann mir weiterhelfen?

Ich wüsste mal gerne, was es so an Hörspielen auf Geschichten des Meisters basierend so gibt.

Ich kenne bisher nur "Verborgenes Fenster, verborgener Garten". Lief letztes Jahr auf WDR5 in 3 Teilen á circa 30 Minuten. Habe ich mir direkt aufgenommen und auf CD gebrannt da mir die Geschichte schon immer gut gefiel und das Hörspiel wirklich gut gemacht war.

Danke für jeden Hinweis.

Gruss Frank
"Friedhof des Grauens" (Friedhof der Kuscheltiere) auch von WDR ca 190 min. Sehr gut!!!
Oh man - warum verpasse ich sowas immer?
Könnte nicht jemand, wenn irgendwann noch mal sowas läuft, auf dieser HP bescheid geben?Wäre echt tierisch nett!

Darkness
Achtung an alle Kölner!!!!! Big Grin

Am Freitag, 19 Juli, Auf dem Radiosender DLF Köln von 0:05-1:00

MISERY
Krimi von Stephen King nach der Bühnenfassung

Info stam aus TV MOVIE Nr 15 von 13.07 - 26.07 Seite 122

Frequenz: 97.6

mehr infos: http://www.dradio.de/cgi-bin/es/neu-hoer...00940.html
will auch haben, ich sammle alles von King bitte bitte wer mir es aufnehem kann bitte bitte melden.

Danke Twisted
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
@AQ ... Ich kanns probieren. Weiss nicht ob ich noch ne freie Cassette dahabe und ob der Sender bei mir problemlos reingeht. Vielleicht kann Igor es auch aufnhemen...?
Ich habs heute probiert, aber ich hab schlechten empfang. Zwar kann man alles gut hören, ist aber mit viel Rauschen Sad

Mal sehen, ich versuch es bis dahin meine Anlage ans Kabelradio anzuschliessen.
Hi Big Grin

Ist echt nett von euch. Wenn ich mal was tun kann für euch sagt es mir einfach. Dann versuche ich mein mögliches.

Vielen Dank

AQ2 Twisted
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Zu einigen King-Werken als Hörspiel:

"Das Mädchen" - Ist ein Hörbuch und der Text wurde scheinbar nicht gekürzt, was eine beachtliche Menge an Hörspielzeit macht. Mir gefiel die Umsetzung, da sich die beiden Sprecher Franziska Pigulla (besser bekannt als deutsche Synchronstimme von Dana Scully) und Joachim Kerzel (die deutsche Stimme von Jack Nicholson) abwechseln mit dem Erzählen. Wertet die langweilige Handlung etwas auf. :mrgreen:

"Der Werwolf von Tarker Mills" auch vorgetragen von Joachim Kerzel, ganz okay; aber wer das Buch kennt, weiß, aus der Geschichte ist nicht viel zu machen. :mrgreen:

"Friedhof des Grauens" - eine Hörspielproduktion von "Friedhof der Kuscheltiere" - gefiel mir bis jetzt am besten. Die Musik paßt, die Stimmen, einfach alles. [Bild: glcklch_55.gif]

"Schwarz" - auch ein Hörbuch, habe ich bis jetzt aber noch nicht angehört.[Bild: glcklch_49.gif]

Übrigens findet man Hörspiele wie Musik auch im Internet zum Runterladen. Tongue
Hab mirs mal so richtig "gemütlich" gemacht auf El's Couch gestern Nacht und hab mir die "Friedhof des Grauens" Cassetten (die ich aus der Bücherrei geliehen hab) angetan Confusedhock: Huiiii

Wenn man da im Dunkeln liegt und das Knistern von Louis' Schritten im trockenen Laub des Friedhofs hört und er nebenbei ständig "ohgottohgott" sagt... brrrrrrr [Bild: supasmsm0.gif] [Bild: ohmy...gif] [Bild: scared.gif]
Ja, ich finde das Hörspiel sogar viel besser als die "Friedhof der Kuscheltiere"-Verfilmung.
Und die Schreie. *grusel* Rolleyes
Wie gesagt, die Stimmen passen meiner Meinung nach sehr gut zu den einzelnen Charakteren. Confusedweet
Nur "Gage" hat mir nicht gefallen. Man hat echt gemerkt, dass das ne erwachsene Frau war, die dauernd im Hintergrund "Wääääähääähäää" geheult hat Confusedchuettel:
Das Heulen war in der Tat allein schon gruselig. :mrgreen:
Will auch friedhof des grauens hören!!!!!
wo bekomm ich das her??? bestellen? runterladen? wenn ja wo!
@MercuryX
Ich habe übrigens das Hörbuch zu "Verborgenes Fenster". Falls es Dich interessiert meld Dich einfach. Vielleicht kann man da was arrangieren Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste