Bewertung:
0
Bei einem Event gestern im St. Francis College hat King schonmal den Arbeitstitel des dritten Bandes der Trilogie bekannt gegeben. The Suicide Prince.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Bewertung:
0
Der Titel klingt schon mal interessant.Ich bin sehr gespannt was und wer sich hinter dem Titel verbirgt bzw.was es mit dem Titel aufsich hat.
Bewertung:
0
Kann dir nur zustimmen flo flagg. Bin gespannt.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...
Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse
Bewertung:
9
From Lilja's :
King Done With 1st Draft of The Suicide Prince
According to the moderator on King’s messageboard King has finished the first draft of The Suicide Prince and is now working on something new.
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´
13/40
Bewertung:
0
Bev Vincent schrieb:The third book in the Mercedes series, formerly known as The Suicide Prince, will now be called End of Watch.
Bewertung:
0
Was meint er mit "End of Watch"?
Bewertung:
0
Wie, was meint er damit? Das ist der neue Titel.
"Der Dritte Titel der Mercedes Reihe, ehemals bekannt als The Suicide Prince, heißt nun End of Watch."
Bewertung:
0
Ja und warum hats jetzt einen anderen Titel, gibts irgendwas dazu warum der Titel geändert wurde?
Leviathanatos
Unregistered
stoppoker schrieb:Ja und warum hats jetzt einen anderen Titel, gibts irgendwas dazu warum der Titel geändert wurde?
The Suicide Prince war wohl nur der Arbeitstitel. Ist doch nichts ungewöhnliches, dass unter einem Arbeitstitel an einem Album, einem Film oder eben einem Buch gearbeitet wird und der endgültige Titel unter dem es schlussendlich auf den Markt kommt erst am ende, wenn alles zur endgültigen Form gebracht wurde festgelegt wird. Das ist durchaus üblich so.
Shining bspw. hatte auch erst den Arbeitstitel Darkshine, hiess zwischendurch The Shine und schlussendlich hat King sich für The Shining als entgültigen Titel entschieden, 2001 kündigte King mit The Dark Tower V: The Crawling Shadow den 5. Band Dark Tower-Saga an, der letztendendes als The Dark Tower V: The Wolves of Calla erschien.
Das der Arbeitstitel nicht vom finalen Titel abweicht ist generell eher die Ausnahme.
Der neue Titel gefällt mir besser als "Suicide Prince". Das war dann doch schon arg plakativ.
Bewertung:
0
Welchen verhunzten Einworttitel wird Heyne daraus wieder machen? "Ende", germanisch kurz und knapp *grins*
Leviathanatos
Unregistered
stoppoker schrieb:Welchen verhunzten Einworttitel wird Heyne daraus wieder machen? "Ende", germanisch kurz und knapp *grins*
Ich befürchte ja wirklich sie machen, in der griffigen "3-Silben-Tradition" des Vorgängerbandes "Finderlohn", daraus echt sowas lakonisches wie "Schichtwechsel".
Bewertung:
0
Das fügt sich dann an anderer Stelle wieder harmonisch ein, da es den KG-Band "Nachtschicht" gibt, was für eine perfide langfristige Strategie von Heyne :hammer
Bewertung:
0
Vielleicht "Dienstschluss" oder "Feierabend"