Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"The Overlook Hotel" (Shining Prequel)
Allem anschein nach ist Warner dran, ein Prequel zu The Shining mit dem Titel "The Overlook Hotel" zu machen, diesem Link zufolge soll Alfonso Cuaron (Harry Potter 3) dafür im Gespräch sein.

http://blogs.indiewire.com/theplaylist/ ... l-20140522
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Ach krass! Confusedhock: Confusedhock: Wie gut, dass ich grad Shining lese! Weiß auch nicht ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll. Aber ich erwarte jetzt mal nichts großartiges, um ehrlich zu sein. Da solln die doch lieber gleich Doctor Sleep verfilmen.
Zu 'Shining' gab es ja auch noch etwas mehr. Zwei kurze Geschichten mit dem Titel 'Before the Play' und 'After the Play'. Könnte also ganz interessant werden.
Ok. Wusst ich nicht. Und wo findet man diese Kurzgeschichten? In einem Sammelband von King, oder in irgendeiner anderen Form? Nachdem ich doch gerade selbst eingecheckt bin im Overlook Hotel (ich les grad Shining Lernen ), wär das evtl. noch interessant zu lesen, bevor ich zu Doctor Sleep übergehe.
http://wiki.stephen-king.de/index.php/Before_the_Play

Und wo ich gerade den Artikel im Wiki sehe: Es scheint, als wäre der Plan mit dem Prequel letztes Jahr schonmal durch die Gerüchteküche gegeistert.
Das schöne an einer Verfilmung wäre, dass man dann wohl die Story auf deutsch veröffentlichen würde.
Dieses Whispers Magazin ist zwar im Netz zu finden, aber teuer und leider auf englisch.
“books are just dead tattoed trees”
Gab es in der Geschichte des Films jemals ein gelungenes Prequel?
Im finstren Föhrenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
Aus meiner persönlichen Sicht: Prometheus, Planet der Affen Prevolution, Roter Drache, die Hälfte von Der Pate Teil 2.

Ich bin gespannt auf diese "Verfilmung". Da King die Weichen für die Vorgeschichte in seinem Buch bereits gestellt hat, seh ich da eigentlich gutes, interessantes Potenzial, das entweder als Ergänzung zur 1980er-Verfilmung oder als *träum* Start einer Shining-Trilogie mit Dr. Sleep am Ende fungieren kann.
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Was???? Das Planet der Affen-Prequel fandest du gut? Ok, jeder hat nen anderen Geschmack, aber für mich sind die originale unübertroffen. Confusedweet

Wenn das ne eigenständige Serie ist mit relativ wenig Bezügen auf den auf das Buch, könnte das sogar was werden. Wird wohl langsam Zeit, daß ich mal Shining anfange.
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen

Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
comicbookmovie.com berichtet gerade über einen angeblichen Wechsel auf dem Regiestuhl:

Zitat:"Never Let Me Go" director Mark Romanek looks set to helm "The Overlook Hotel," the prequel to Stanley Kubrick's The Shining, the adaptation of Stephen King's acclaimed novel of the same name.

Quelle: http://www.comicbookmovie.com/fansites/ ... /?a=103912

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste