Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Zitat/Textstelle
Hi ihr,

ich suche ein Zitat bzw. eine Textstelle und denke/hoffe, daß ich bei euch hier richtig bin.

Ich habe bis auf 4 oder 5 Bücher auch alle - und in einem davon gibt es eine relativ traurige Stelle, wo unser Meister von Umarmungen spricht. Es war 1 einfacher Satz und ich hatte ihn mal eine zeitlang als ICQ-Signatur, worauf ne Bekannte meinte, woher ich diesen traurigen Spruch denn hätte...und jetzt weiß ich nur noch, daß er aus nem SK-Roman war, aber nicht mehr welcher...wie gesagt, es ging um Umarmungen und Freunde (glaube ich) und halt relativ traurig...

Wißt ihr vielleicht, welches Buch/welches Zitat ich meine?

1000 Dank im Voraus!

Gruß Dom
Zuerst einmal Herz-lich Willkommen hier im Forum DDOMy Hallo

Hier jetzt die richtige Textstelle zu finden ist nicht ganz so einfach, da deine Angaben doch recht dürftig sind :? und King solche Dinge des öfteren in seinen Werken eingebracht hat.
Ich gebe dir zwei Beispiele, die hinkommen könnten - sollte das Gesuchte nicht dabei sein, müßtest du noch etwas mehr Informationen liefern, um genauer recherchieren zu können Wink

Aus "ES":
Zitat:Und wenn du noch einen letzten Gedanken erübrigst, so gilt er vielleicht Gespenstern... den Gespenstern von Kindern, die bei Sonnenuntergang im Wasser standen, einen Kreis bildeten, sich bei den Händen hielten und junge Gesichter hatten ...
Aus "Der dunkle Turm 7 - Der Turm":
Zitat: "Komm her, Gilead", sagte sie. "Das hier ist eine Gruppenumarmung, und du gehörst mit zur Gruppe."

MfG Penny
HeyHo...

Nee, die gesuchte Stelle war bei den von Dir genannten nicht dabei - leider...

Ich hab aber grad noch ne Idee: Ich schau mal bei Amazon bei den letzten Bestellungen und dann denke ich, kann ich die Suche auf die letzten vielleicht 5 Bücher eingrenzen...

Ich melde mich gleich wieder...;-)
Also...ich konnte es etwas eingrenzen - die in Frage kommenden Bücher wären:

Der Fluch
Der Talisman
Atlantis
Das schwarze Haus
Menschenjagd

Immer noch einige, aber vielleicht hilft's ja...

Ich weiß noch, daß das Wort "Umarmung" oder "Umarmungen" direkt drin vorkam...ach man, ich ärger mich grad, daß ich net mehr mehr weiß...

Tut mir leid...:-(
Bei "Der Fluch" und "Menschenjagd" lieferte die Volltextsuche keine sinnvollen Ergebnisse.
Hier die imho besten Treffer aus Atlantis und Talisman:

Atlantis:

Zitat:Sie strich ihm mit einem Finger uber
die Stirn und gab ihm dann einen Ku»dorthin, der ihn erschauern
lie». Er setzte sich auf und umarmte sie. Bei seiner
Beruhrung versteifte sie sich fur einen Moment, dann gab sie
nach. Sie erwiderte seine Umarmung sogar kurz. Er dachte,
da»es jetzt vielleicht in Ordnung wa re, ihr von Ted zu erza
hlen. Ein bi»chen was jedenfalls.

Zitat:Bobby blieb stehen, wo er war, die Arme immer noch ausgestreckt,
um ihn an sich zu drucken. Langsam lie»er sie sinken.
Keine Umarmung, keine Beruhrung. Das war die Spielregel,
aber die Spielregel war gemein. Die Spielregel war falsch.

Talisman:

Zitat:Jacks Augen füllten sich mit warmen Tränen, und er wünschte, Speedy
wäre bei ihm, damit er ihn umarmen konnte.

"Das schwarze Haus" habe ich nicht in elektronischer Form, daher keine Treffer. Nice
“books are just dead tattoed trees”

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste