Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es und Tommyknockers
Schönen guten Tag an alle ;

ich bin neu hier und vieleicht ist es ja schon angesprochen worden . . .
Also, neulich beim lesen von "Thommyknockers" fiel mir auf, das die Ereignisse 1988 spielen; so weit, so gut.

WIE ist es dann aber möglich, daß Tommy Jacklin und Hester Brookline beim "Battery shopping" in Derry
sehen, wie Pennywise sie aus einem Gully heraus angrinst ?
Denn eigentlich hat der "Losers Club" ihm doch bereits 1985, also 3 Jahre vor den Ereignissen in Haven,
den Garaus gemacht, oder :? ?

Ist das nun lediglich ein Irrtum seitens Stephen King oder bereits eine mögliche Vorbereitung auf
ein neuerliches Erscheinen des Clowns oder was ?
Wenn jemand darüber einem Rooki was schreiben könnte wäre das echt klasse .

In dem Sinne, have fun everybody Big Grin
Hallo dreamdust willkommen hier im Forum Hallo
dreamdust schrieb:... Denn eigentlich hat der "Losers Club" ihm doch bereits 1985, also 3 Jahre vor den Ereignissen in Haven, den Garaus gemacht, oder :? ?

Ist das nun lediglich ein Irrtum seitens Stephen King oder bereits eine mögliche Vorbereitung auf ein neuerliches Erscheinen des Clowns oder was ?
Nein ich denke nicht, dass King hier einen Irrtum begangen hat, sondern behaupte, dass er eher mit einem eventuellen zweiten Teil von "ES" liebäugelt. Denn in "Duddits" aus dem Jahre 2001 kann man an einer Stelle wörtlich lesen: Pennywise lebt !! - auch in "Schlaflos" (aus dem Jahre 1994) sind noch weitere Andeutungen vorhanden, dass sich ein altbekanntes Monster (oder eins seiner Nachfahren) unter Derry herumtreibt. Ich denke man muss 2013 abwarten, wenn der 28-Jahres-Rhythmus von "ES" vorüber ist, ob wir von King mit einer Fortsetzung überrascht werden Wink

MfG Penny
Ich dachte er bildet sich die Gestalt nur ein :/ oder hab ich da was falsche verstanden ?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste