Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlechteste Kurzgeschichtensammlung
Da es ja auch einen Thread über die beste Kurzgeschichtensammlung gibt, dachte ich mir, könnte man ja auch einen über die persönlich schwächste Sammlung machen. Also, welche Sammlung findet ihr denn eurer Ansicht nach am schwächsten und warum? Bei mir ist es leider Sunset. Für mich sind die meisten Geschichten einfach viel zu vorhersehbar und zum Teil auch langatmig, wirkliche Höhepunkte sind rar gestreut (Abschlusstag, In der Klemme und natürlich N.). Kein Vergleich zum großartigen Nachtschicht zum Beispiel. Confusedchuettel:
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Ich finde auch, dass Sunset die schlechteste Kurzgeschichten Sammlung von SK ist. Wobei ich N. eigentlich gar nicht mal so schlecht fand.
Bin noch nicht ganz durch damit, aber bisher ist Sunset von Kings KG-Sammlungen die fadeste. Bisher waren ein paar Geschichten dabei, die gut waren ("Willa", "Gingerbread Girl"), aber zur Halbzeit - habe heute Vormittag mit "N." begonnen - dominiert der Eindruck des Langweiligen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass kaum eine dieser Geschichten so viel Eindruck hinterlassen wird wie z.B. "Travel", das ich zuletzt vor *öh* sicher 20 Jahren gelesen habe. Oder "Überlebenstyp". Das sind Storys, die ich vor Ewigkeiten gelesen habe, von denen ich aber zumindest noch in Grundzügen weiß, worum es ging und warum sie mich so beeindruckt haben - und ich hab ein äußerst mieses Gedächtnis, was sowas angeht Smile
Shiny. Let's be bad guys.
Sunset ist meiner Meinung nach auch ein eher schwächerer Kurzgeschichtenband. Einige Geschichten fand ich super (N., In der Klemme, Das Pfeferkuchenmädchen) aber insgesammt bleiben viele Geschichten einen nicht im Gedächtsnis.
Was ist aber positiv bemerken will ist das er Die Höllenkatze endlich in einen Band Veröffentlicht hat.. Hat der gute Herr King einfach vergessen Big Grin
Und in meiner Favoritenliste ist Sunset gaaanz weit oben :-P

Die Geschmäcker sind halt verschieden.
“books are just dead tattoed trees”
Ja. Und das ist auch gut so. Big Grin Es gibt zu Glück genug Werke zur Auswahl^^
Bis auf Nachtschicht hab ich alle Kg-Sammlungen gelesen, aber Nachtschicht wird hier im Forum ja groß gehandelt. Also heb ich mir wohl das besste für den schluss auf. Smile
Von den anderen Sammlungen gefällt mir Albträume am wenigsten. Trotz vieler sehr guten geschichten (meine lieblinge waren: Klapperzähne, Der rasende Finger, Hausentbindung, Crouch End) , überwiegen für mich die schlechten bis grausam langweiligen(vorallem : Das Ende des ganzen Schlamassels ,Zueignung,Mein hübsches Pony, Kopf runter, August in Brooklyn). Zwischendrine viel mittelmäßiges.zum schluss war ich echt froh, dass ich fertig mit der Sammlung war.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse Smile
Ich weiß echt nicht, warum NACHTSCHICHT so toll sein soll. Für mich ist das ne ganz normale KG-Sammlung und ich handle diese wie jedes andere King-Buch auch.
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen

Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste