Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachtschicht III
Nun ist es also soweit, das dritte Hörbuch mit dem Titel "Nachtschicht" ist auf dem Markt.

Somit wurden gleich zwei meiner Gebete erhört. Zum Einen wünschte ich mir, dass es nach dem Hörbuch "Nachtschicht II" nicht lange dauert, bis der dritte Teil raus kommt, und zum Anderen hab ich gehofft, gebetet, innerlich gebettelt dass Jürgen Kluckert ("Brennen muss Salem - Hörbuch") mal wieder etwas von King liest.

Ich weiß momentan nicht, wem ich dankbarer bin: Dem Lübbe-Audio Verlag, Weltbild, oder aber Schnie, der mir durch diese KingNews-Meldung meinen Tag heute versüßt hat! Confusedweet
realbaby schrieb:Ich weiß momentan nicht, wem ich dankbarer bin: Dem Lübbe-Audio Verlag, Weltbild ...
Am dankbarsten musst du in diesem Fall wohl Weltbild sein, denn auf diese Meldung habe ich auch begierig gewartet und bin dann gestern gleich los zu meinem Buchhändler (der natürlich mal wieder noch nichts davon wußte :mrgreen: ). Aber gut wie er ist, hat er sich sofort mit der verantwortlichen Person bei Lübbe-Audio in Verbindung gesetzt - und ja er kann es mir auch beschaffen - allerdings kostet es im freien "Buch"handel 19,95 €.

So hat in diesem Fall auch bei mir Weltbild das Rennen gemacht, auch wenn noch 3,99 € Portokosten auf die sehr günstigen 10.- € Verkaufspreis draufkommen.

Wo es eventuell noch günstiger geht, ist bei Amazon (wenn sie auch die 10.- € anbieten) wenn man noch etwas mitbestellt - allerdings ist es dort noch nicht einmal gelistet :oops:

MfG Penny
realbaby schrieb:Ich weiß momentan nicht, wem ich dankbarer bin: Dem Lübbe-Audio Verlag, Weltbild, oder aber Schnie ...

Da die Regel bekanntlich von der Ausnahme bestätigt wird, solltest du in diesem speziellen Fall Klaus danken :roll:

Schnie 8)
Heute schon in die King-News  geschaut?
Ich danke somit auch Klaus!!!!

Danke für die Info, hatte es gestern auch gleich bestellt!!!
Schnie schrieb:Da die Regel bekanntlich von der Ausnahme bestätigt wird, solltest du in diesem speziellen Fall Klaus danken :roll:

Na, dann: Dankeschön Klaus!!! Big Grin

Was mich allerdings ein wenig wundert, ist, dass "Lastwagen" auf diesem Hörbuch angekündigt wird. Die Geschichte selbst wurde ja bereits von Joachim Kerzel im ersten Nachtschicht-Hörbuch gelesen. :|
Schon ein wenig merkwürdig, oder?
wundert mich auch, aber abwarten, denn 8 Kurzgeschichten auf 4 CD´s??????

Hoffe mal, daß die Angaben stimmen, denn dann wäre Nachtschicht endlich mal komplett.....
Soeben ist das Hörbuch bei mir angekommen und es sind definitiv folgende acht Geschichten enthalten:

CD 1:
Die Frau im Zimmer
Ich bin das Tor

CD 2:
Nächtliche Brandung
Graue Masse
Die letzte Sprosse (1)

CD 3:
Die letzte Sprosse (2)
Lastwagen

CD 4:
Erdbeerfrühling
Einen auf den Weg

Ob sie allerdings gekürzt gelesen werden, kann ich noch nicht beurteilen - bei 292 Minuten Laufzeit könnte dies aber sein :?

Sobald ich das überprüft habe, werde ich es hier reinschreiben.

MfG Penny
Ich habe heute die acht Kurzgeschichten auf Nachtschicht 3 angehört und quergelesen. Bis auf ein paar Worte und Halbsätze sind
:!: alle acht Geschichten ungekürzt :!:
Jürgen Kluckert liest sie sehr emotionial und man kann sich sehr gut mit ihm in ihnen verlieren.
Allerdings kann ich diesem Post:
00onkelz77 schrieb:Hoffe mal, daß die Angaben stimmen, denn dann wäre Nachtschicht endlich mal komplett.....
... nicht zustimmen Confusedchuettel:. Wir haben nun auf Nachtschicht 1 und 3 je einmal "Lastwagen", jedoch fehlt auf den drei Nachschichtsammlungen (um eben diese komplett zu machen) die Kurzgeschichte "Kinder des Mais". Um diese sich anhören zu können, braucht man darüber hinaus das Doppelhörbuch mit eben dieser Story und "Der Werwolf von Tarker Mills" (gelesen von Joachim Kerzel).
Es ist schade, dass hier bei Lübbe-Audio ein Fehler unterlaufen ist und wir nun eine Geschichte zweimal haben, während eine andere in der Gesamtsammlung Nachtschicht fehlt Cry

MfG Penny
Es fehlt ja nicht nur "Kinder des Mais", sondern auch "Briefe aus Jerusalem" um alle Kurzgeschichten in einer kompletten Sammlung (die Serie Nachtschicht-Hörbuch 1-3) zu haben. "Briefe aus Jerusalem" muss man sich also auch noch extra besorgen.
Da hab ich schon noch ein wenig die Hoffnung, dass eben diese beiden Geschichten irgendwann auf einem Hörbuch "Nachtschicht 4" zu finden sind.

Zu dem Thema ungekürzt ./. gekürzt:

Wenn aber Worte und gar Halbsätze fehlen, wurde ja doch gekürzt. Oder ab welchem Punkt spricht man von ungekürzt?
realbaby schrieb:Es fehlt ja nicht nur "Kinder des Mais", sondern auch "Briefe aus Jerusalem" um (...) irgendwann auf einem Hörbuch "Nachtschicht 4" zu finden sind.
Man sollte solche Aufstellungen nicht kurz vor Mitternacht machen :oops: Nice. Da "Briefe aus Jerusalem" (gelesen von Joachim Kerzel) mit 105 Minuten Laufzeit und "Kinder des Mais" mit 88 Minuten nicht enthalten sind, hast du Recht. Somit besteht nun natürlich die Möglichkeit, dass uns noch ein (kürzerer) Nachtschicht 4 Teil erfreuen wird Wink - und wenn sie es auf die gleiche Länge bringen wollen, können sie uns ja "Lastwagen" noch ein drittes Mal vorsetzen :mrgreen:.
realbaby schrieb:Zu dem Thema ungekürzt ./. gekürzt:
Wenn aber Worte und gar Halbsätze fehlen, wurde ja doch gekürzt. Oder ab welchem Punkt spricht man von ungekürzt?
Naja in diesem Fall sind es in einer Geschichte ein Satz mit sechs Worten und in einer anderen ein Halbsatz mit sieben Worten. In den restlichen Storys fehlt mal ein oder maximal zwei Wörter (diese Pagagen können auch überlesen worden sein, da vor allem die Satzgebilde jeweils in einer neuen Zeile im Buch stehen). In diesem Fall spreche ich noch nicht von gekürzt. Wenn allerdings zwei oder drei Absätze zu einem Satz dezimiert werden - und/oder ganze Kapitel fehlen (wie bei dem Hörbuch "Friedhof der Kuscheltiere"), ist für mich so ein Hörbuch gekürzt (und die geschriebene Vorgabe auch kastriert und getötet worden :? ). Das sind dann so die Sachen, die die Welt meiner Meinung nach nicht braucht Confusedchuettel: - der Sammler aber trotzdem nicht wiederstehen kann Tongue.

MfG Penny
Hatte heute auch ENDLICH (nach einer Woche Lieferzeit) das Vergnügen mir die Geschichten anzuhören, wobei mir die erste CD am besten gefallen hat.

Mit dem Gesamtwerk von den Nachtschicht Kurzgeschichten, meinte ich natürlich, daß man die anderen schon hat, würde es deshalb überflüssig finden, wenn es Nachtschicht 4 gäbe, da auch schon Sunset (in 3 Teilen) für mich eine Geldmacherei war, klar bleibt einem nichts anderes übrig, als alle 3 Teile zu kaufen, aber man hätte eine große Packung machen können..... aber soll ja dann nicht an ein paar Euro scheitern.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste