Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
Poster
Vorgestern ist er angelaufen, der neue Tim Burton-Film mit Johnny Depp und Helena Bonham Carter. Hier die Filmbeschreibung:
Zitat:Die sechste Zusammenarbeit von Regisseur Tim Burton mit Johnny Depp ist im Katalog der gemeinsamen bizarren Hits ("Edward mit den Scherenhänden", "Sleepy Hollow") die ungewöhnlichste. Eine düstere Adaption eines berühmten Musical-Hits mit singenden Stars, aber auch geschlitzten Kehlen. Ein klaustrophobischer Ausstattungstraum, in dem das London des 18. Jahrhunderts, eine Metropole von Armut und Elend, lebendig wird.
Hierhin kehrt Barbier Sweeney Todd nach grausamer Gefangenschaft zurück, um sich an dem Mann (Alan Rickman) zu rächen, der ihm seine Freiheit, seine Frau und seine Tochter nahm.
Im Gruselmilieu enger Gassen, schummrigen Gaslichts und unheimlicher Schatten ist das Comeback Todds tödlich. Denn der Barbier geht jetzt mit der Klinge nicht mehr nur an die Haare, sondern auch an die Hälse seiner Kunden. Geliebt und unterstützt von seiner Vermieterin Mrs. Lovett (Helena Bonham Carter), deren Fleischpasteten plötzlich ungewöhnlich schmackhaft und überraschend populär werden.
Bleich sind die Gesichter, schwarz ist der Humor, blutig die Taten in diesem meisterlich visualisierten düsteren Schauermärchen. Eine einzigartige Kombination von morbidem Musical und beklemmendem Rachethrill.

Sooo... eben war ich dann also drin. Also, die Besetzung ist einfach geil, anders kann ich es nicht sagen. Ich steh ja eh auch auf Gesang in Filmen und deshalb war es sowieso Blover für mich Big Grin . Aber die Handlung... hm, also meiner Meinung nach lässt sie etwas zu wünschen übrig, besonders das Ende. Ich hab - weil es mir so unvollständig vorkam - extra noch bis nach dem Abspann gewartet ob vielleicht noch eine Szene kommt (mach ich sonst eigentlich nie, wenn ich es nicht weiß), aber nada. Trotzdem ist es ein sehenswerter Film, an manchen Stellen verdammt lustig, an manchen echt traurig (mir standen einige Male wirklich die Tränen in den Augen).
Also... hm. Ich bin echt mal gespannt ob irgendwer von euch da rein geht :lol2: . Und wenn ja wie ihr ihn findet Lookaround . Also, ich werd mir auf jeden Fall den Soundtrack besorgen (nicht zuletzt weil mein Name drin genannt wird Nice ).

LG,
Kuss Kuss Kuss
Missy

EDIT: achja, ich hätt ja auch mal früher drauf kommen können, die offizielle Film-Seite anzugeben :hammer :
http://wwws.warnerbros.de/sweeneytodd/
Da sieht man dann auch den Trailer...
Ich schaue mir den Film auf jeden Fall auch an, ich finde Burton einfach genial.

Aber sag mal, mich stört es zwar nicht, dass gesungen wird, aber wird denn auf englisch oder auf deutsch gesungen???
Auf Englisch mit deutschen Untertiteln....geht aber. Hab fast alles lesen oder so verstehen können. Und wenn mal was nicht (weil ich so in die Szene versunken war Lookaround ), dann hinderte das nicht, die Szene zu verstehen. Vieles wird sowieso wiederholt. Also, kein Problem 8) .

Ich wünsch dir viel Spaß ;-)

LG,
Kuss Kuss Kuss
Missy
Li'l' Miss Allgood schrieb:Aber die Handlung... hm, also meiner Meinung nach lässt sie etwas zu wünschen übrig, besonders das Ende. Ich hab - weil es mir so unvollständig vorkam - extra noch bis nach dem Abspann gewartet ob vielleicht noch eine Szene kommt (mach ich sonst eigentlich nie, wenn ich es nicht weiß), aber nada.

Was fandst du denn an der Handlung nicht so gut? Ich finde, dass sie eigentlich ziemlich schlüssig war... naja, warscheinlich wieder mal ein typischer Fall von Ansichtssache Tongue
Ich geh Dienstag mit einem guten Kumpel rein, wir sind beide sowohl Burton- als auch Depp-Fans. :mrgreen:
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Chris91 schrieb:Was fandst du denn an der Handlung nicht so gut? Ich finde, dass sie eigentlich ziemlich schlüssig war... naja, warscheinlich wieder mal ein typischer Fall von Ansichtssache Tongue

Naja, vielleicht bin ich ja auch an zu komplexe Handlungsstränge gewöhnt, aber zwischendurch dacht ich an ein oder zwei Stellen: *gähn* ist doch immer dasselbe, z.B.
, das hätt man auch irgendwie kürzer fassen und schlüssiger machen können. Ich fand es auch insgesamt ein bisschen viel Gemetzel. Also, es war ja klar dass er so viele umbringt, aber muss man das immer so detailliert zeigen?! Ich dacht teilweise echt:
LG,
Kuss Kuss Kuss
Missy
Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber ich find es wieder ganz typisch für Hollywood, dass Johnny Depp wieder keinen Oskar bekam.
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Ich werde mir den Film wohl auch diese Woche anschauen. Bin schon ganz gespannt!

Odetta schrieb:Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber ich find es wieder ganz typisch für Hollywood, dass Johnny Depp wieder keinen Oskar bekam.

Nun, ich bin zwar auch ein großer Johnny Depp Fan, aber ich kann sehr gut verstehen warum Daniel Day Lewis den OSCAR erhalten hat. Seine schauspielerische Leistung in There will be blood ist einfach nur genial!!! Johnny Depp hätte schon viel eher für seine Rolle als Captain Jack Sparrow den OSCAR bekommen sollen, da hatte er ihn auch 1000%ig verdient gehabt.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Das problem mit Jonny Depp ist ... das er sich irgendwie immer selbst spielt, alle seine rollen sind sehr ähnlich angelegt. Im prinzip ist die rolle die er verkörpert seit 10 Jahren immer die selbe. Ich würde ihn mal gerne in einer Rolle sehen wo er nicht als "jonny depp" ( ... als kauziger, seltsamer Kerl ) zu erkennen ist.
Also ich bin völlig begeistert von dem Film.
Hat irgendwie alles gestimmt, über die AHndlung kann ich mich auch nicht beschweren.
Ja, ok, der Film war doch recht blutig, aber ich würde nicht behaupten, dass mich das gestört hat.
Also am liebsten würd ich mir den Film noch mal ansehen, jetzt sofrot!!!
böser Wolf schrieb:Das problem mit Jonny Depp ist ... das er sich irgendwie immer selbst spielt, alle seine rollen sind sehr ähnlich angelegt.
Da hast du vielleicht recht. Aber ich glaube es liegt auch daran, dass man mit einer tragischen/dramatischen Rolle, den Oscar so gut wie in der Tasche hat. Als wäre die schauspielerische Leistung in einem Drama automatisch größer als in einer Komödie.
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Ich bin selbst ein riesiger Johnny-Depp-Fan, aber für "Sweeney Todd" hat er den Oskar einfach nicht verdient. Dafür hat die Rolle einfach nicht genug hergegeben. Er mußte einfach nur sein Johnny-trifft-Tim-Repertoire runterleiern und etwas singen...viel zu selten mußte er hier zeigen was er kann. Viel eher hätte er den Oskar für "Wenn träume fliegen lernen" verdient gehabt oder auch für andere Filme,für die er erst gar nicht nominiert wurde (allen voran "Edward mit den Scherenhänden")

Der Film an und für sich war sehr gut in Szene gesetzt, wie immer, wenn Depp auf Burton trifft, ich finde beide unheimlich gut.

Nur wasmich in letzter Zeit an Kinofilmen stört, ist die enorme und detaillierte Gewaltdarstellung. Natürlich kann man sagen, dass der Film persifliert oder dass das Vorbild ebenso brutal sei. Zufälligerweise habe ich heute eine Szene aus irgendeinem Film mit Ben Affleck gesehen, in dem er zusammen mit seiner Tochter die Szene der Restauranteröffnung bei einer Schulaufführung nachspielt und bei der Nachschubbeschaffung auch reichlich Blut fließt (sehr um Entsetzen einiger Zuschauer, aber Hauptsache nicht schon wieder Cats Twisted ) Trotzdem finde ich diese Entwicklung bedauerlich und frage mich, ob die Kunst der Andeutung vollends verloren geht...
@ Nimrod
Seh ich auch so, dass er den Oscar eigentlich für Edward mit den Scherenhänden hätte bekommen sollen. Oder für Benny&Joon, oder einfach für Fluch der Karibik.
Nimrod schrieb:Zufälligerweise habe ich heute eine Szene aus irgendeinem Film mit Ben Affleck gesehen, in dem er zusammen mit seiner Tochter die Szene der Restauranteröffnung bei einer Schulaufführung nachspielt und bei der Nachschubbeschaffung auch reichlich Blut fließt (sehr um Entsetzen einiger Zuschauer, aber Hauptsache nicht schon wieder Cats Twisted )
Hab ich auch gesehen! :mrgreen: Jersey Girl oder so.
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Also ich hab ihn mir gestern angeguckt und fand ihn toll!!!!!!
Natürlich war er viel blutiger als ich mir vorgestellt hab, aber dann hab ich mir gedacht, dass ist ein Musical, da ist die Übertreibung als Stilmittel zu sehen. So sehe ich das zumindest.
Aber für diese Leistung gewinnt man meiner Meinung nach auch keinen Oscar. Er musste ja nicht viel machen.
Aber er hat richtig gut gesungen und die anderen auch, dafür, dass sie nur Schauspieler sind. Also die Lieder waren genial...
Daumenhoch

Lg vom Kangaroo Grinsking
Kangaroo schrieb:Aber er hat richtig gut gesungen und die anderen auch, dafür, dass sie nur Schauspieler sind. Also die Lieder waren genial...
Daumenhoch

:-D ich krieg morgen den Soundtrack :-D

ach, meine Lieblingsszene ist übrigens:
http://www.youtube.com/watch?v=FR8Di8TFT...re=related :lol2:

LG,
Kuss Kuss Kuss
Missy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste