Schollenberg
Unregistered
Vor ein paar Tagen auf der englischsprachigen Wikipedia gefunden
Zitat: There are several references to the Dark Tower Series. Edgar refers to himself as a "gunslinger" (pg 433). One of Edgar's major works is "Roses Grow on Seashells." His ex-wife tattoos a rose onto her breast. Roses are also mentioned several times in the novel. The main antagonist wears a red robe similar to that of the Crimson King. His daughter's name ( Ilse Marie Freemantle) has 19 letters in it. Edgar's E-mail is EFree19 and his real estate agent's is SmithReality9505, both of which have numbers the amount to 19, which constant readers will recognize. Along with these other "19's", the first big storm, or "Alice" occurred in 1927, which when added together makes 19.
Michael @ SacredMetal
Unregistered
Ich WUSSTE es doch! An anderer Stelle wurde ich dafür ausgelacht....
Bewertung:
0
Seite 434 :
Zitat:...während Elizabeth qualmte wie eine Tschuff-Tschuff-Eisenbahn...
Da denkt man gleich an Charlie...
“books are just dead tattoed trees”
monstermotte
Unregistered
bin da nicht so bewandert was das englische angeht... mag mir mal einer den text oben komplett übersetzen ?
vielen dank im voraus...
lg, motte
Bewertung:
0
Edgar sagt im Buch auch:
Zitat:Das Leben ist wie ein Rad und wenn man lange genug wartet, kehrt es immer an seinen Ausgangspunkt zurück
"They ALL float down here. When you're down here with us, you'll float too!"
(Pennywise)
Bewertung:
0
Sehr offensichtlich auch der Maler mit der Behinderung, der durch seine Zeichnungen und Radierungen Dinge konkret verändern kann. Im DT-Zyklus war es Patrick Danville.
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Und natürlich ist das Böse
ROT!!!!
Bewertung:
0
Und schon wieder Charlie

hock:
Eine höchstwahrscheinlich zufällige und nichtssagende Tatsache - aber Charlie wird von einer
Big Boy Dampflock gezogen.
Bewertung:
0
Woher stammt denn die ursprüngliche Quelle aus dem Wiki-Text, dass Abigail und Edgar über verschiedene Welten miteinander verwandt seien?
Lt. Bev Vincent haben die beiden so gut wie gar nichts miteinander zu tun ausser deren Namensgleichheit.
Schollenberg
Unregistered
Bev Vincent hat das wann geschrieben/behauptet?
Wie im Wiki-Text auch zu lesen, stammt die Behauptung aus dem Forum auf stephenking.com, also der offiziellen Seite von King.
Hier der Link zum Text:
http://www.stephenking.com/forums/showp ... tcount=336
Bewertung:
0
In der Rezension zu "Duma Key" von Bev Vinzent stand das.
Da der Meister allerdings persönlich die ursprüngliche Quelle zu der Aussage einer Verbindung Abigail/Edgar ist, sticht sie wohl Vinzents Behauptung um Längen.
Bewertung:
0
blaine the ogo schrieb:Und schon wieder Charlie
hock:
Eine höchstwahrscheinlich zufällige und nichtssagende Tatsache - aber Charlie wird von einer Big Boy Dampflock gezogen.
Soweit ich informiert bin IST Charlie die Big Boy Dampflok!
"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"
Bewertung:
0
Für mich war Charlie der ganze Zug.
Zitat:DDT-Glas
Der Zug war Charlie Tschuff-Tschuff, mit Gleisräumer und allem; eine Dampflokomotive 402 Big Boy.