Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Creepshow (geplantes Remake)
Da es dieses Thema scheinbar noch nicht gibt, eröffne ich mal ein Thread dazu :lol2::
habe eben gelesen, dass für 2008 ein remake von "Creepshow" geplant ist... weiß irgendjemand näheres darüber? Ich habe den ersten Teil von Creepshow irgendwann mal gesehen (ist schon lange her, lief mal im TV war aber leider geschnitten und hat mir nicht wirklich gefallen Ohhh und die ungeschnittene fassung habe ich noch nie gesehen)

MfG
Chris
bin auch mal gespannt, wobei ich der "Planung" nicht unbedingt Glauben schenke!^^
http://www.stephen-king.de/stephenking/ ... ojekte.htm
Naja laut IMDb befindet sich das Projekt schon in der pre-produktion... drehbuchautoren usw. sind dort auch bereits angegeben.
http://german.imdb.com/title/tt0485887/
Ich stehe dem Ganzen eher skeptisch gegenüber. Hollywood gehn die Ideen aus, jetzt wird aller erdenkliche "Schund" von früher wieder ausgegraben.
Als ich von ES erfuhr, dass ein Remake geplant sei, war ich schon erschrocken, aber da hat das Buch wenigstens genug Substanz. Bei Creepshow hingegen war schon die erste Verfilmung recht überflüssig...
Zitat:The fourth installment of the classic "Creepshow" series involves our old friend Billy, as he is now a proud employee of Creepshow Comics. Being a writer and artist for the company has taken its toll on Billy, and because of poor quality lately Billy's boss is threatening him with his job. He gives Billy one night to conjure up five shocking yarns for the next issue of Creepshow, or he will be fired. With his job on the line, Billy works late into the night cooking up tales involving a deranged author whose fiction fades into reality, a family whose house literally goes BUMP in the night, high school geeks who take revenge at Prom, a house where history has a way of repeating itself, and an evening with a grandfather and his granddaughter that resolves some issues from beyond the grave...

Quelle: Imdb

Jetzt kann man doch schon abschätzen welche Geschichten verfilmt werden. Big Grin
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Zitat:...high school geeks who take revenge at Prom, a house where history has a way of repeating itself...

die beiden klingen für mich irgendwie nach "Carrie" und "Shining"... Aber ich verstehe nicht, wie die daraus Kurzfilme machen wollen, oder gibt es Kurzgeschichten von King die so ähnlich wie diese beiden Romane sind?

Der Rest sagt mir irgendwie nichts Tongue
Auch mir fallen im Moment keine 100%ig passenden Kurzgeschichten dazu ein sondern auch nur deine eben genannten Romane, und ich befürchte vielleicht ein wenig, dass man demzufolge die Romane auf das mindeste reduziert (Carrie ---> Ihre Rache - Shining ---> Halt irgendeine Wiederholung eines Geschehnisses). Confusedchuettel:
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Also meine erste und einzige Interpretation der oberen Andeutungen auf King galt eher diesem Satzfragment:
Zitat:a family whose house literally goes BUMP in the night
frei übersetzt:
eine Familie deren Haus buchstäblich in die Nacht AUFSTEIGT
Da kam mir dann ein Haus in den Sinn, dass sich in ein Raumschiff verwandelt und gegen Abend in den Himmel aufsteigt - damit war ich bei: "Das Haus in der Maple Street" - beim ganzen Rest hat es leider nicht Klick gemacht Confusedchuettel:

MfG Penny

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste