Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Spiel (mögliche Verfilmung)
#1
Zitat:Könnte man eigentlich auch endlich mal verfilmen.

Verfilmen? Wie soll man denn diese Geschichte verfilmen? Wenn du schon selbst sagst, dass es in der Story überwiegend um
Zitat:die Gedanken, Erinnerungen und , vor allem, Ängste der ans Bett gefesselten jungen Frau
geht. Wo ich dir auch recht gebe. Aber solche Geschichten sind nun irgendwie so gut wie gar nicht zu verfilmen. Wie soll man denn das ganze visualisieren? Wüsste ich jetzt nicht. Wäre bestimmt ein langweiliger Film.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Zitieren
#2
Inzwischen glaube ich, dass man FAST (!!) alles verfilmen kann, auch dafür gibt's Lösungen, wie Traumsequenzen und so....aber egal, war nur 'ne Vorstellung.

Noch vor einigen dachte ich, dass es NIE NICH KEINER :lol2: fertigbringen würde, den "Herrn der Ringe" zu verfilmen, auch "The Stand" war schon nicht einfach, da die ganze Zeit die Spannung zu halten (ist meiner Meinung nach auch nicht ganz gelungen) ... es war dann ein HIT (ich meine jetzt wieder HDR).

ICH könnte mir eine Verfilmung von "Das Spiel" schon vorstellen ... und ann mit dem Soundtrack vom "Space Cowboy" ....
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Zitieren
#3
Also ich halte eine Verfilmung von "das Spiel" zwar auch für schwierig, aber nicht völlig unmöglich. Ich denke nicht, dass man die Frau - verdammt, wie war ihr Name nochmal? - Jessie? ausschließlich auf ihrem Bett liegen sieht, an dem sie gefesselt ist. Die Gedanken, Gefühle, die sie hat, ließen sich bestimmt irgendwie darstellen. Was ihre Nacktheit im Buch angeht, die ihr noch zusätzliche Qualen bescheren würde hier ein BH schon reichen, um sie nicht völlig bloßzustellen.

Doch, mich würde es interessieren, wie sich so eine Geschichte, die überwiegend von mentalem und emotionalem Stress lebt, auf der Leinwand macht. Ich hab gerade einen Satz von Jim Carrey im Kopf, den er in der Truman Show sagt: "sie hatten nie eine Kamera in meinem Kopf!" und genau sowas wäre es in "Das Spiel" - als wäre eine Kamera in ihr, die ihr Innerstes offenbart - und nein, ich rede nicht von den sich ringelden und windenden Gedärmen :lol2: Orange
Zitieren
#4
Ja, richtig, ihr Name ist Jessie Burlingame.

Kann mir das auch nur schwer vorstellen, dass man alles darstellen kann. Wenn es verfilmt werden würde, wird man sicher einiges hinzufügen oder abändern.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
__________
Zitieren
#5
Danke @Roland ;-)

Mja, eine Abänderung bzw. Hinzudichtung - wie auch immer - muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Der Film sollte eben keine komplett andere Story draus machen.

Aber gut - man soll ja nicht über ungelegte Äppel - ähm Eier - reden, ne? :mrgreen: warten wir's ab.
Zitieren
#6
Ich dachte mal das ES schwierig bis gar nicht zu verfilmen war...und ich hab mich getäuscht. Der Film war (oder ist) ja wirklich klasse!!! Und so denke ich , das auch "Das Spiel" zu verfilmen ist. Nicht so einfach aber gut machbar!!!
Zitieren
#7
Bei "ES" scheiden sich die Geister aber extrem. So wird das auch bei der eventuellen Verfilmung von "Das Spiel" sein. Die einen werden's hassen, die anderen lieben. So ist das nunmal. Also, sollte es überhaupt zu diesem Film kommen. Wäre sicher ne gewisse Herausforderung, wenn der Film der Vorlage gerecht werden soll.
Zitieren
#8
Der Unterschied liegt wohl darin, dass Es im Gegensatz zum Spiel eine physische Handlung hat, welche bei letzterem ja fast nicht vorhanden ist bzw. so gering, dass es vielleicht gerade zu einem Kurzfilm reichen würde.

Wenn (imho^^), wird es eine riesen Sache oder es wird ein riesen Flopp werden.

Ich lasse mich gerne überraschen xD
...hmpf...

"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste