27.11.2006, 21:27
heil revolvermänner!
wie findet ihr denn gantz von mtv?
wie findet ihr denn gantz von mtv?

GANTZ - mtv
|
27.11.2006, 21:27
heil revolvermänner!
wie findet ihr denn gantz von mtv? ![]()
28.11.2006, 15:18
wenn du das thema schon so detailliert anschneidest, wärs mal ganz schön, ne kleine zusammenfassung zu hören, worums da überhaupt geht.
hab bisher jede folge gesehen und komm noch nich so wirklich damit klar. irgwie gelangen die hauptpersonen eben immer in dieses zimmer, töten monster und ausserirdische, um zu überleben und da wieder rauszukommen. toll. ich bleib eigentlich nur bei dieser serie, weil ich irgwann mal den sinn wissen möchte.. ![]() ansonsten mag ich die serie jetzt nich so sehr.. einige szenen sind mal ganz nett, aber im prinzip passiert ja pro folge nix wirklich. [lief da nich ganz zum anfang mal ne folge, wo es nur darum ging, ob sie nun auf das monster schießen sollten oder nich?] interessant sind meistens nur die rückblenden am anfang bzw der ausblick auf die nächste folge. also wär mal auf ne andere meinung gespannt..
28.11.2006, 17:14
also für nicht-insider: es geht um eine robo-kugel "gantz" die sich in einem appartment in tokyo befindet.
wenn menschen sterben, gelangen diese ins zimmer von gantz, wo dieser die verstorbenen mit waffen und kampfanzügen ausrüstet. danach schickt er sie wieder in die welt der lebenden, wo diese gegen außerirdische kämpfen müssen um punkte zu erhalten. wenn ein "spieler" 100 punkte erreicht, wird er wieder lebendig und ist frei. das spielt geht so lange bis der spieler 100 punkte erreicht oder vorher durch eines der monster getötet wird. ja, hört sich jetzt dumm an, ist aber sehr interessant! jeden sonntag, 23.30 bei mtv!
28.11.2006, 21:57
ich denke, die sind noch nicht tot?
diejenigen, die überlebt haben, werden doch zwischendurch immer wieder heimgeschickt und leben dort teilweise mit ihren eltern und alles..? wie passt das denn zusammen?
29.11.2006, 00:24
ziemlich strange die Serie,
vor allem die manchmal eingestreuten Hentaiszenen, passen irgendwie gar nicht zum Rest der Serie
29.11.2006, 14:14
Die Serie ist mir irgendwie nie aufgefallen, hört sich aber voll merkwürdig an. Schaue ich mir aber trotzdem mal an. Mal ein eigenes Bild machen.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
29.11.2006, 14:50
@ bubbles
doch alle, die da kämpfen sind gestorben. dann haben sie nach dem tod eine zweite chance. wenn sie dort nochmal sterben sind sie endgültig hinüber!
29.11.2006, 17:28
@ Woerterschmied
naja das System hat aber auch seine Fehler beispielsweise hat ja die "Großer Vorbau mit Roten Haaren", weiß nicht wie die heißt, ihren Selbstmord eigentlich überlebt wurde aber trotzdem von Gantz kopiert deswegen gibt es die jetzt auch 2mal, die eine lebt ihr Leben ganz normal weiter und die hier muss halt kämpfen
29.11.2006, 17:53
ja, so ist das manchmal im leben (hahaha, tschuldigung).
kishimoto (von gantz auch riesentitte (darf ich das schreiben?) genannt) hat ihren selbstmord überlebt, nachdem gantz bereits eine kopie gemacht hat! find ich allerdings sehr interessant, da die kishimoto bei gantz ja eigentlich nicht die echte ist!
30.11.2006, 13:19
naja sie ist genauso "echt" wie Kato und Kei, nur das deren Originalkörper halt auch wirklich gestorben sind.
ich bin gespannt ob die neue "Riesent..." mit den blauen Haaren (ok nicht ganz so extrem wie die eine) jetzt dauerhaft dabei ist, oder auch nur ein paar Folgen und dann stirbt so wie die anderen zuvor. btw. was nervt bei Gantz, in einer Folge passiert so unglaublich wenig, da sollte MTV wirklich Doppelfolgen zeigen, weil teilweise fühlt man sich echt an DragonballZ zurückerinnert da geschah in einer Folge auch nicht viel wußtet ihr übrigens das MTV bei Gantz schneidet? bei animedigital.de gibts Schnittberichte http://www.animedigital.de/index.htm?lo ... folge2.php ok, aber wenigtens kürzen sie nur Sexszenen und nicht so wie Rtl2 bei seinen animes, mehre Minuten pro Folge[/url]
19.02.2007, 17:10
hat jemand zufällig die serie bis zum finale gestern durchgehalten?
19.02.2007, 21:01
ich schon, aber ehrlich gesagt gefiel mir die letzte Runde überhaupt nicht, da hätten sie besser mit der Runde augehört wo alle bekannten bis auf Kei gestorben sind,
und was natürlich auch mies ist, is das es sehr offen bleibt alles... diesen Verrückten Killer Jungen in der letzten Runde fande ich einfach irgendwie sinnlos
20.02.2007, 10:24
Leute lest lieber das Manga. 1000 mal besser und ein extrem guter Plot. Läuft übrigens immer noch und ist grad bei Kapitel 244. Mit ein bisschen suchen werdet ihrs auch im Internet finden. Scanlation heißt das Zauberwort!
20.02.2007, 12:27
nja, hab auch irgwo gelesen ,dass das manga dazu viel besser sein soll, da dort auch bestimmte personen zurückkommen können, wenn sie einmal tot sind..
[hat man bei gantz einmal hundert punkte bekommen, kann man sich ne person zurückwünschen..] das wär aber in ner tv-serie nich gegangen, weil sich das sonst ewig hingezogen hätte. so fand ich schon die kürze der serie nich schlecht, aber das ende war wirklich etwas merkwürdig.. so offen fand ichs eigentlich nich.. aber nur zum besseren verständnis - weil kei am ende nich gestorben ist, ist er nie in gantz gelandet, konnte weiterleben, das ding hats nie wirklich gegeben und alle sind fröhlich?!
20.02.2007, 15:20
bubbles schrieb:so offen fand ichs eigentlich nich.. aber nur zum besseren verständnis - weil kei am ende nich gestorben ist, ist er nie in gantz gelandet, konnte weiterleben, das ding hats nie wirklich gegeben und alle sind fröhlich?! wie leitest du das aus dem Ende ab? |
|