Bewertung:
0
Laut den neusten News wird nicht Peter Jackson den Film machen. Sam Raimi wird als sein Nachfolger gehandelt. Hier der Bericht dazu:
Zitat:Nachdem die Verfilmung von "The Hobbit" aufgrund der Streitigkeiten zwischen NewLine und Peter Jackson wohl ohne diesen stattfinden wird, sucht man nun nach einem neuen Regisseur und steht angeblich auch schon in Verhandlungen. Sam Raimi soll der Favorit sein und zeige sich angeblich nicht abgeneigt.
Allerdings sei er nicht der einzige Kandidat. Es wird auch der Franzose Jean-Pierre Jeunet gehandelt.
Und hier noch ein Artikel dazu:
Zitat:LONDON - "Herr der Ringe"-Star Sir Ian McKellen ist demnächst möglicherweise in der Verfilmung von "The Hobbit" zu sehen. Zumindest äußerte sich der Schauspieler traurig darüber, dass die Dreharbeiten ohne Peter Jackson über die Bühne gehen werden. Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, sagte er dazu: "Ich bin sehr traurig, weil ich wirklich sehr gerne mit Peter als Teamleiter nach 'Mittelerde' zurückgekehrt wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein anderer Regisseur in seine Fußstapfen treten kann." Weitere Einzelheiten zum Filmprojekt "The Hobbit" sind bislang nicht bekannt (Stand: 23.11.2006).
Peter Jackson darf bei der geplanten Verfilmung von "The Hobbit" nicht Regie führen. Der Grund: Seine Produktionsfirma Wingnut Films hatte New Line Cinema wegen "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" verklagt. US-Medienberichten zufolge, sagte Jackson dazu: "Studio-Boss Mark Ordesky hat uns gesagt, dass New Line unsere Dienste bei 'The Hobbit' und dem 'Herr der Ringe'-Vorläufer nicht mehr benötigt."
Also ich finde es ebenfalls sehr schade, dass Peter Jackson nicht mehr den Hobbit verfilmen wird. Da wird viel Magie verloren gehen. Auch wenn die Besetzung vielleicht gleich bleibt, wird es nicht das selbe werden wie mit Jackson. Ich stehe dem Film jetzt kritisch gegenüber. Und wie seht ihr das?
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht. Es ist natürlich unbestreitbar, das Jackson eine unglaublich tolle Arbeit bei HdR geleistet hat,aber dennoch ist der Hobbit etwas gänzlich anderes,und nicht zuletzt auch ein Kinderbuch.
Die Zielgruppe werden wohl eher so Typ Harry-Potter-Fan sein, deshalb finde ich die Idee eines neuen Regiseurs mit neuer Herangehensweise nicht schlecht... Und wenn Ian McCallan wieder mitspielt, kann der Film gar nicht schlecht werden
Bewertung:
0
Ich weiß nicht, ob der Hobbit unbedingt, die Zielrichtung für Kinder anstrebt. Immerhin ist das Buch eher unter Erwachsenen bekannt als unter Kindern. Wenn man kleine Kinder fragt, ob sie das Buch der Hobbit kennen, glaube ich nicht das man viele findet die diese Geschichte kennen. Der größte Teil dessen Erwartungen man erfüllen muss, ist der der Erwachsenen, die das Buch gelesen haben oder diejenigen die nur die vorherigen Filme gesehen haben. Die Menschen sind der Maßstab für die Filmemacher. Klar kann ein neuer Regisseur neue Akzente setzen, aber es kann auch viel schiefgehen.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Naja, ich meinte ja auch nicht, dass das Buch gerade unter Kindern eine große Fangemeinde hat, sondern dass das Buch ursprünglich für Kinder gedacht war. Dass nachher fast nur noch HdR-Fans das Buch kennen, dafür kann das Buch nun auch nix 
Und ich bezweifle ehrlich gesagt, ob unser aller Braindead-Jackson das so hinbekommen würde...?
Naja, es bleibt nur abzuwarten.
Nimrod schrieb:Die Zielgruppe werden wohl eher so Typ Harry-Potter-Fan sein, deshalb finde ich die Idee eines neuen Regiseurs mit neuer Herangehensweise nicht schlecht... Und wenn Ian McCallan wieder mitspielt, kann der Film gar nicht schlecht werden 
Jackson hat etwas einmaliges geschaffen, da sind sich wohl alle einig. Wenn Sam Raimi als Kandidat gehandelt wird, glaube ich nicht, dass die von Nimrod genannte Zielgruppe anvisiert wird. Raimi kann mit großen Budgets jonglieren, kommt (wie Jackson) ursprünglich vom Horror/Splatter-Film und auch das Fantasy-Genere ist ihm nicht ganz neu. Vielleicht ist Raimi nicht die schlechteste Alternative ...
Ich stehe eine "Hobbit" Verfilmung im allgeminen kritisch gegenüber. Für mich hat es schon fast diesen faden Beigeschmack von Geldmacherei. Warum dieses Wer Herr der Ringe so stehen lassen und nich durch den hobbit ergänzen meiner Meinung nach kann das den Herr Der Ringe nur Trüben von seiner Wirkung her.
Die schwarze 13
Unregistered
ich finde es gut, dass der Hobbit verfilmt wird.
Für mich gehört er einfach zur Trilogie und kann nicht einfach weggelassen werden.
Ich hoffe nur, dass sie mit genauso viel Liebe an die Aufgabe gehen wie bei den HdR-Filmen.
Gerade da liegen meine Befürchtungen. Jacksons Verfilmung hatte Respekt vor der Vorlage und ist mit viel Liebe zum Detail inszeniert worden. Ich habe irgendwo gelesen, dass sogar 2 Filme geplant ist und auch Inhalte aus dem Silmarillion verfilmt werden sollen. Wie man das stilistisch miteinander verbinden soll kann ich mir nur schwer vorstellen.
Laut MGM sei Jackson noch nicht aus dem Rennen.
Zitat:Die Hobbit-Schlammschlacht hat begonnen!
22.11.2006 Erste Gerüchte um Hobbit-Regisseur und MGM-Reaktion
Bereits jetzt, nur wenige Stunden nachdem Peter Jackson sich öffentlich zum Hobbit und dazu, dass er wohl nicht Regie führen wird geäußert hat, gibt es erste Gerüchte darüber, wer wohl an seiner statt in Frage kommen könnte.
Die Website Cinema Blend berichtet, dass Jean-Pierre Jeunet wohl dafür in Frage kommen könnte, der vor allem durch "Die Fabelhafte Welt der Amelie" bekannt wurde. Nun... man beruft sich bei dem Gerücht lediglich auf "Email von Leuten, die sich damit auskennen" ...
Es ist sicher noch nicht davon auszugehen, dass in der Hobbit-Frage schon etwas entschieden wurde.
Generell kann man wohl sagen, dass sich eine Schlammschlacht ankündigt. So hat sich MGM nach PJs Brief zu Wort gemeldet und verlauten lassen dass "die Frage ob Peter Jackson beim Hobbit Regie führen werde, noch lange nicht beantwortet ist."
Wie wir wissen sind die Rechte der Hobbit-Verfilmung geteilt und liegen bei New Line und MGM so dass nur wenn beide Parteien sich einig sind, der Film entstehen kann. Und im Moment sind sie sich scheinbar in der grundlegenden Frage der Regie nicht einige.
Es bleibt also abzuwarten... Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. New Line wird wissen, wie wichtig PJ für den Hobbit ist, genauso wie PJ weiß, dass die Fans hinter ihm stehen und sein öffentlicher Auftritt sicher auch nur ein Puzzleteil des Bildes ist, das sich uns in der Zukunft offenbaren wird.
Quelle
LittleMissCabyCane
Unregistered
In der aktuellen Ausgabe der CINEMA befindet sich ein Interview mit dem Typen (weiß nicht wie er heißt, Produzent), der die Filmrechte an "Der kleine Hobbit" hat. Er sagt in diesem Interview, dass Peter Jackson definitiv den Film machen wird, es sei nur eine Frage der Zeit weil dieser gerade einen anderen Film drehe...
Die aktuelle Cinema ist seit (mindestens) einer Woche auf dem Markt und hatte einige Tage vorher Redaktionsschluß. Die Informationen bezüglich der Querelen zwischen New-Line-Cinema, Peter Jackson und der MGM haben erst in den letzten Tagen richtig an Fahrt gewonnen.
Ich kann mir niemand besseren als Peter Jackson für den Job vorstellen, aber wir werden wohl abwarten müssen...
das buch ist i-wie komisch find ich. teils sind die zwerge sehr kindisch, teils sind aber auch tiefgründige dialoge und gewaltszenen vorhanden.
wäre dann bestimmt mit fsk12 und ich glaub nicht das erwachsenen sich das unbedingt angucken würden!
hoffentlich wird das keine mischung aus kindergarten und kunstfilm...
Mit den Fans von Buch und den HdR-Filmen glaube ich nicht, dass es an Zuschauern mangeln wird...
Ich frag mich, wie die Verfilmung werden wird, aber von den HdR-Filmen war ich ziemlich überzeugt (bin dadurch erst zu den Büchern gekommen). Mir hat der Hobbit sehr gut gefallen, vor allem da Zwerge (mein Lieblingsvölkchen!! :lol2: ) da eine viel größere Rolle haben als im HdR oder streckenweise im Silmarillion.
Zitat:Und wenn Ian McCallan wieder mitspielt, kann der Film gar nicht schlecht werden
Ganz genau!!
Bewertung:
0
ich bin auch ziemlich gespannt, wie diese verfilmung wird.
ich hätte mich aber gefreut, wäre peter jackson wieder mit von der partie gewesen, da er mit herr der ringe einfach etwas atemberaubendes geschaffen hat.
zur ergänzung:
Zitat:Und wenn Ian McCallan wieder mitspielt, kann der Film gar nicht schlecht werden
der gute mann heisst Ian McKellen
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!
Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Bewertung:
0
Ja ich hätte mich ja auch sehr gefreut. Und ich glaube auch, wenn Der Hobbit ein Kinderbuch ist, hätte Peter Jackson es sehr gut hinbekommen. Der Herr der Ringe ist doch nun auch nicht wirklich ein Splatterfilm geworden, wenn ich es mal extrem ausdrücken darf. Peter Jackson versteht es gut die Atmosphäre eines Buches einzufangen und verpackt sie in wundervolle Bilder, dieses Talent haben nicht viele muss ich schon sagen und aus dem Grunde würde ich mich freuen, wenn er den Film doch machen würde.
|