Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metal-/Gothic-/Rock-Aussehen
Ich mach mal 'nen neuen Thread dazu auf, um den schönen Rammstein-Fred nicht offzutopicen. Wink

theMoellermann schrieb:jedes Mal, wenn ich meine Springerstiefel anziehe, von meinem Vater anhören, das sei ja rechts und ich würde so ein komlett falsches Bild von mir machen, aber das geht mir ziemlich sonst wo vorbei ... ich trag und höre, was ich will.

Masterchief schrieb:Richtige Einstellung!
Das gleiche Problem hab ich übrigens auch ... daher trag ich nicht oft Metal/Gothic, sondern ganz normale Klamotten.

Na ja, ich habe meine Eltern mittlerweile ein bisschen erzogen, und jetzt bin ich 18, da kann's ihnen am Allerwertesten vorbeigehen, was ich anziehe. Wink Gothicklamotten trage ich eigentlich gar nicht, bin immer mit schwarzer Jeans und entweder komplettem schwarzen T-Shirt oder Pulli, oder mit Bandshirt zu sehen ... Cannibal Corpse, Amon Amarth, Six Feet Under, Dark Funeral, AC/DC, Metallica, auch Rammstein und ganz selten und meistens nur zu Hause zum rumlümmeln Slipknot. Wink Hinzu kommen noch ein einreihiges Nietenarmband und schwarze Schuhe, ab und zu, wenn's kalt ist oder ich zum Konzert oder in die Rock-Disse hier gehe halt meine Springerchen. Wink
Ok, hab Gothic glaub ich auch ein bisschen falsch aufgefasst. Trag wohl in etwa das gleiche wie du. Nur nicht in der Schule! Die Sachen hatte ich einmal an und wurd von jedem ausgelacht ... muss nicht sein. :roll:
Den ersten Parka hat mir übrigens meine Mutter geschenkt. Mein Vater ist'n Spießer, der mag sowas gar nicht, aber meine Mutter hat dafür Verständnis und lässt mich auch zum nächsten Headshop, damit ich mir was neues - 'ne Fahne oder ein paar neue Buttons & Patches - ergattern kann. Confusedweet
Joa, als ich in der achten oder neunten Klasse mit meinem ersten Metallica-Shirt ankam, wurd auch erst mit dem Finger auf mich gezeigt, aber mittlerweile würd man mit dem Finger auf mich zeigen, wenn ich was anderes tragen würde. :mrgreen: Mit Mitschülern ist's wie mit den Eltern - man muss sie sich erziehen. Tongue :mrgreen: Wink
Ja gut, Shirt ist was anderes. Aber als ich da einmal mit meinen Springern hinkam, hat mich ein Politklehrer die ganze Stunde lang zusammen geschissen mit 2. Weltkrieg Sachen und so. Flatsch
Und ein Punk, der jetzt schon seit 'nem Jahr seinen Stil hat und den auch zeigt, wird immer noch von so ollen Hoppern angemacht. :roll:
Na ja, da kann man drüberstehen, ich lach sogar drüber. Ich wurde letztens von 'ner Gruppe Hoppern angemacht, von wegen "Ey, du Spast", als ich einfach nur an ihnen vorbeigelaufen bin. Ich geh einfach weiter, grins mir einen ... und höre nur "Ey, Alter, lass mal, das is voll der Bär!". Da war's vorbei mit der Selbstbeherrschung ... zum Glück haben die mein Prusten nicht gehört. Tongue Wink
Ja in der achten Klasse hab ich auch angefangen, ganz harmlos mit Metallica Shirt, da war dieser Stern drauf in einem MetallicBig GrinLook. Da kam der erstbeste Idiot und meinte:" Oh Man, die sind aber schon ganz schön eingerostet." Das fand ich klasse, weil kurz danach S&M rauskam und wohl reingehauen hat.
Ansonsten hat ich in der Schule so ziemlich alles an, ob Iron Maiden mit nem fiesen Eddie oder Tool mit verdrehten Augen. Der Höhpunkt kam aber ziemlich zum Schluss, da hatte ich ein Slayershirt an und dann kamen immer so ein paar niedere Spacken und haben mir immer Slaver hinterher gerufen. da hab ich mich so weggeschmissen, können noch nicht mal lesen, hahaha. Und wenn sie zu viert waren hatten sie immer ne große Klappe, hab ich aber mal einen alleine getroffen, dann waren sie ganz still. Ich hab sie dann extra böse angeschaut, ich bin ja auch soooo evil Evilgrins

Jetzt wo ich Zivi mache ziehe ich diese Shirts alle nicht mehr an, das meiste ist einfach ungeeignet, wenn man mit alten Menschen oder Behinderten zu tun, z.B. das verdrehte Tool-Auge kommt da gar nicht gut, weil da viele rumlaufen, die so etwas haben.
Wenn ich gerade mutig bin, dann ziehe ich noch einen Iced-Earth Pullover an, da steht nur das Logo drauf.
Demnächst habe ich noch einen Sonata Arctica Pulli, der wird auch gehen, aber mein schönen Blind Guardian T-Shirt wird wohl nie gehen, naja vielleicht am letzten Tag, obwohl da hol ich Slayer wieder raus mit nem schön Skelett in Pentagrammform, hahahha. Ich bin so unheimlich böse, hihi.
Ich trage gerne das, was mir gefällt, völlig egal, was andere dazu sagen. Aber ich kann nicht sagen, dass mein Aussehen gar nicht von den Anderen abhängt- denn das stimmt nicht. Nur trage ich nicht gerade das, was die Anderen tragen oder gerade das nicht, was gerade in ist. Am liebsten mach ichs genau anders- mich regt jetzt z.B. auf, dass bei uns Punk und ein Punk-Look so "in" geworden ist. Leute hören diese Art von Musik, weil es die anderen tun, und jeder trägt jetzt Buttons und Totenköpfe, weil das ja soooo cool ist. Das geht mir echt so was von am A****. Mad3

Ich hebe mich gern aus der Menge heraus, aber nicht so, dass ich besonders auffällig bin, sondern einfach individuell. Ich hasse es, das zu tragen, was andere auch tragen. Wenn ich z.B. irgendwo hin gehe, wo ich weiß, dass so viele Pseudo-Punkis herumlaufen werden, würde ich lieber eine Perlenkette tragen als Buttons.
Um nicht off-topic zu werden: Ich höre vor allem Rock und teilweise Metal, und das zeige ich auch gern. Wenn ich mir diverse Bandleiberl leisten könnte(ich darf bei meinen Eltern gar nicht erst mit so was anfangen...), würde ich oft und gerne System of a Down-, Korn- oder Incubus-T-Shirts tragen.
Jaynes schrieb:... ich bin ja auch soooo evil Evilgrins...
Fragt mal den Barney: einer der nettesten Menschen, wenn ich es mal so über mich sagen darf, aber kaum sieht einer etwas meiner diversen Tätowierungen, bin ich ein böser Mensch.
Letztens bin ich sogar von einer Ärztin aus der Praxis geworfen worden, weil sie "sowas Böses" nicht behandeln will! Bin ich halt rausmarschiert, und hab' mir nen anderen Arzt gesucht.
Der "beste" Spruch aber, den ich je zu hören bekam, war von drei älteren Herrschaften in der Umkleide des Schwimmbades: "Sowas hätten wir damals vergast!" Da war sogar der schlagfertige Barney sowas von baff.
in der pubertät hatte ich eine grunge-phase: ich hab zerrissene jeans angezogen, meistens stoff druntergenäht, mir die haare fast wöchentlich gefärbt und von einer freundin, die keine frisöse ist, schneiden lassen... Tongue aber ich hatte immer sehr nette und coole mitschüler, die jede phase von mir akzeptierten. ok, es gab nur diese eine... Smile manche nannten mich dann "cobains frau" --- aber ich kann nicht klagen, das alles wurde immer von der humorvollen seite genommen, da hab ich mich dann auch wohl gefühlt.
mittlerweile aber bin ich zum normalo mutiert; meistens mit h & m bekleidung, weil ich mir anderes kaum leisten kann. nur die einstellungen von damals, die hab ich alle immernoch, aber äußerlich irgendwas darbieten möchte ich nicht mehr. das funkt auch nur, wenn man auf gegenwehr stößt und das war bei mir nie der fall, weil mein umfeld immer sehr tolerant reagierte - einschließlich meine eltern.
@Stephy--> Cobains Frau, das ist ja süß :lol2:

Ich seh auch etwas "anders" aus, seit ich so 15/16 bin. Ich hab z.B. immer schwarz geschminkte Augen, schwarz gefärbte Haare, oft sehr wuschlig und toupiert :lol2:, nen Nasenring, Tattoos, gerne Nietengürtel, Armbänder... früher eher punkige, bunte, zerrissene Kleidung, seit ich 19 bin lauf ich metallisch Laugh rum.
Ich hab meistens Röcke an, dazu Rangers oder Bikerboots, ich liebe Stiefel, v.a. mit Stahlkappen Love, oder alternativ Armyhosen und Chucks.
Obenrum schwarz oder eines meiner unzähligen Bandshirts *g* ich lieb meine Musik und zeig gerne, was ich höre (auch wenn das oft niemand kennt, ich hör eher unbekannte Bands Megacool Laugh )

Mein einziger Kompromiss hierbei: ich habe grundsätzlich nur solche Bandshirts, die ich auch ohne weiteres in meiner Arbeit tragen kann (also im Kindergarten und im weiteren sozialen Bereich).
Ich hab zwar z.B. auch´n Cannibal Corpse-Shirt, aber ne softere Variante :lol2: , die fiesen Gore-Sachen trag ich halt nicht.
Ich will mich nicht verkleiden oder abends in der S-Bahn auf dem Weg zu nem Konzert Angst haben, dass jemand aus meinem beruflichen Umfeld sieht, wie ich "wirklich" aussehe.
Deshalb seh ich zu jedem Anlass gleich aus Orange und kann so sehr gut leben Heilig :-)
Hmm...ich bi zwar auch großer Metalfan, aber so wirklich wie einer rumlaufen tue ich nicht...
Hab zwar lange Haare und auch desöfteren Bandshirts/pullis an, aber ich trag auch gerne andere Sachen...nur dunkel müssen sie sein, aber da weich ich auch mal auf Dunkelblau aus, also nicht zwingend immer schwarz...
Springerstiefel...sowas würd ich nie anziehen, allerdings auch deswegen, weil ich mir net vorstellen kann, dass das allzu bequem ist (oder? Orange )...
Auch diese Killernietenarmbänder find ich absolut affig...
Mit Bandshirts hatte ich aber noch nie Probleme mit meinen Eltern, meine Mutter findet die sogar teilweise schick (von den Japanischen Kampfhörspielen oder von Cannibal Corpse z.B. (allerdings auch ein schlichtes^^))...
Und in der Schule kenn ich solche Probleme auch nicht, obwohl es bei uns auch ne Menge Hopper gibt, aber aneinandergeraten bin ich noch mit keinem...
Freek schrieb:Springerstiefel...sowas würd ich nie anziehen, allerdings auch deswegen, weil ich mir net vorstellen kann, dass das allzu bequem ist (oder? Orange )...
Nee nee, man muss sie sich zwar einlaufen, aber gerade jetzt, wo's immer kälter wird gibt's nicht tolleres als Springer: bequem, warm, gemütlich ... 8) Wink Aber wie gesagt, einlaufen!!! Bin mit niegelnagelneuen Springern nach Wacken gefahren, nach dem ersten Tag konnte ich meine Füße vergessen. :mrgreen:
ich hab auch welche, bin aber am einlaufen gescheitert.
bin da einfach mehr der turnschuh-typ, glaube ich... Tongue
Unsere Pauker waren damals (lang, lang ist es her) sehr aufgeschlossen. Egal ob Metal-Shirt, Kutte oder Killernietenarmband... da hat nie jemand was gesagt. Zu jener Zeit kamen auch die Domestos-Jeans in Mode, aber die wurden nicht so gerne gesehen, da sie auch viel von Skinheads getragen wurden.

Der Barney schrieb:... Letztens bin ich sogar von einer Ärztin aus der Praxis geworfen worden, weil sie "sowas Böses" nicht behandeln will! Bin ich halt rausmarschiert, und hab' mir nen anderen Arzt gesucht ...
ECHT ??? Da fehlen mir wirklich die Worte, wenn ich so etwas lese. Gumba
Ich musste mir auch schon oft ziemlich dumme Sprüche anhören.
Von eher hamlosem wie "Boah, guckt mal, der Sensenmann" bis m.M. nach härterem "Scheiß Nazi, verzieh dich" war schon alles dabei.

Normalerweiße trage ich immer eine schwarze Jeans, ein schwarzes Hemd und schwarze Schuhe. Und meinen schwarzen Ledermantel, wenns kalt ist. Wenn ich weggehe habe ich meist meinen schwarzen Herrenroch an, ein "mitelalterliches Hemd", meine New-Rock Stiefel und natürlich meinen Mantel. Dazu trage ich immer eine Pentagramkette, zwei Lederarmbänder (ohne Nieten) und ab und an mein Trinkhorn.
Musik mäßig höre ich fast nur deutschen Goth oder Mitelaltermusik.

Mich kotzen die Reaktionen von vielen einfach nur an. Warum müssen mich Leute, die ich überhaupt nicht kenne, immer gleich als Nazi oder Satanist abzeichnen? Warum müssen die Leute immer gleich so feindselig gegen uns sein? Ich tue niemanden etwas und wäre der letzte, der einen Fremden grundlos beleidigt, aber warum immer umgekehrt?
Letztens wieder, ich geh in unseren örtlichen Punkschuppen (treffpunkt für alle Punks, Metaller und Gothics) werfen mir ein paar betrunkene "normalos" ein Matrix an den Kopf. Dumm war nur das hinter mir noch fünf andere Mantelträger kamen und plötzlich waren die anderen stumm wie Fische. *grummel*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste